1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Allroad quattro

Allroad quattro

Audi A6 C8/4K

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

Asset.JPG
417 weitere Antworten
417 Antworten

Hat jemand Gavial grün in natura gesehen? Wirkt online ähnlich wie daytonagrau, kommt das hin im natura?

Ja, ich hab das in echt gesehen.

Sieht absolut nicht aus wie Daytonagrau! Hat viel grün, geht find ich fast in richtung Türkis, aber auch gefühlt nen Antrahzit-Strich drin.

-10
Bild #209688670

Zitat:

@tourtour schrieb am 14. November 2019 um 06:11:44 Uhr:

Muss dir leider zustimmen und deswegen steige ich von 50 TDI auf den 55 TDI um.

Fahre einen S6 und leider wird euch der 55tdi auch nicht zufriedenstellen. Turboloch etwas kaschiert, aber unter 2000 upm absolut keine Kraft vorhanden. Man fährt immer über 2500 upm, wenn man zügig unterwegs sein möchte, wo bei einem guten großen Diesel der nächste Gang eingelegt würde. Das Motorgeräusch ist auch überhaupt nicht „Oberklasselike“. Für uns ist es ein praktisches Ergänzungsfahrzeug, dass wir trotz der sehr guten Konditionen nicht wieder anschaffen würden.

Beste Grüße

Zitat:

Hallo Audi Fahrer,

Wäre da nicht diese unglaublich schlechte Anfahrschwäche, könnte ich wirklich Bestnoten vergeben.

So ist aber leider das Herzstück- der Motor, der sonst die Stärke bei Audi war, das schwächste Glied in der Kette.

Vielleicht kommt ja doch ein Update und man bekommt so auch seine Käufer wieder eingefangen.

Empfehlen kann ich den Wagen mit diesem Motor leider nicht.

Schöne Grüße

Michael

Wir diskutieren das Problem seit mehr als einem Jahr. Mein Fazit:

Der 50 TDI zeigt beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus eine eklatante Drehmomentschwäche. Sie ist den aktuellen gesetzlichen Vorschriften geschuldet.

Für Allroad-Fans steht der 55 TDI zur Verfügung. Ich fahre aus dem genannten Grund das Auto, obwohl ich die Leistung im oberen Drehzahlbereich nicht benötige. Mein 55 TDI ist im unteren Drehzahlbereich etwas unharmonisch, diesbezügliche Kritik wäre aber Jammern auf höchstem Niveau. Ich bin mit dem Fahr- und Anfahrverhalten meines Dicken sehr zufrieden. Betrachtet man die übrigen von Dir genannten Vorzüge, so ist er ein rundum gelungenes Auto an der Kante zur Perfektion. Gefährlich werden kann ihm nur die Einführung holländischer Verkehrsvorschriften in Deutschland.

Ist man bezüglich der Vorzüge des A6 kompromissbereit, so bietet der Wettbewerb derzeit die besseren Motoren.

Meine Empfehlung: Geh zum Händler und sprich mit ihm über einen Tausch Deines Autos. Das von Dir erhoffte Softwareupdate kommt nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 14. November 2019 um 09:08:37 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 14. November 2019 um 06:11:44 Uhr:

Muss dir leider zustimmen und deswegen steige ich von 50 TDI auf den 55 TDI um.

Fahre einen S6 und leider wird euch der 55tdi auch nicht zufriedenstellen. Turboloch etwas kaschiert, aber unter 2000 upm absolut keine Kraft vorhanden. Man fährt immer über 2500 upm, wenn man zügig unterwegs sein möchte, wo bei einem guten großen Diesel der nächste Gang eingelegt würde. Das Motorgeräusch ist auch überhaupt nicht „Oberklasselike“. Für uns ist es ein praktisches Ergänzungsfahrzeug, dass wir trotz der sehr guten Konditionen nicht wieder anschaffen würden.

Beste Grüße

Ein S-Fahrer hat andere Erwartungen an das Fahrverhalten als ein Allroad-Fahrer. Der Motor des 55 TDI passt nach meiner Einschätzung von seiner Charakteristik sehr gut in einen Allroad, für ein sportlich ausgerichtetes Auto würde ich ihn nicht empfehlen. Dass unter 2000 upm absolut keine Kraft vorhanden ist kann ich nicht bestätigen. Ich halte ihn für etwas unharmonisch und nicht so spontan, wie man es als S-Fahrer erwartet. Diesbezüglich deklassieren aber Elektroautos (der oberen Leistungsklasse) alle Verbrenner!

Zitat:

@memberx schrieb am 14. November 2019 um 07:37:28 Uhr:

Hat jemand Gavial grün in natura gesehen? Wirkt online ähnlich wie daytonagrau, kommt das hin im natura?

Kann dir am 02.12 gerne Bilder machen, da findet meine Fahrzeugübergabe statt.

BTW Hat jemand schone ein Information über Grundträger für die Dachbox? Sind die vom normalen Avant C8 kompatibel? Bei Thule finde ich noch gar nichts.

Viele Grüße

Zitat:

@MBD91 schrieb am 16. November 2019 um 14:57:03 Uhr:

BTW Hat jemand schone ein Information über Grundträger für die Dachbox? Sind die vom normalen Avant C8 kompatibel? Bei Thule finde ich noch gar nichts.

Die vom normalen Avant passen nicht. Der Allroad hat eine offene Reling.

Sieh auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...allroad-quattro-4-k-t6552069.html?...

Kennt jemand die Radübersetzungen zwischen Diesel und Benziner?

Moin.
Hat schon jemand einen Allroad mit dem ...Interieur Allroad Paket... und kann mir sagen ob die Einstiegsled Allroad diese Projektion auf dem Boden beim öffnen der Türen vorne und hinten beinhaltet?
Grüße

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 25. November 2019 um 09:03:40 Uhr:

Moin.
Hat schon jemand einen Allroad mit dem ...Interieur Allroad Paket... und kann mir sagen ob die Einstiegsled Allroad diese Projektion auf dem Boden beim öffnen der Türen vorne und hinten beinhaltet?
Grüße

Ja ist mit drin in dem Paket, allerdings sind die Projektionen immer nur vorne.

Bildschirmfoto-2019-11-25-um-09-39

Sry vielleicht falsch formuliert, für mich war eher die Frage ob es nur vorne oder auch hinten verbaut ist? Weil mein Händler meinte es ist nur vorne der Fall.
Danke.

Okay Danke.
Weist du ob ich dann die vom 4G hinten nachrüsten kann, hab Kontur Ambiente und das kleine b&o hinten.

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 25. November 2019 um 09:43:39 Uhr:

Okay Danke.
Weist du ob ich dann die vom 4G hinten nachrüsten kann, hab Kontur Ambiente und das kleine b&o hinten.

Schau mal hier vorbei: https://www.motor-talk.de/.../...g-audi-ringe-audi-sporr-t6723710.html

Hier ein Test aus der Slowakei mit einem weißen Allroad mit 20 years Paket.
https://www.youtube.com/watch?v=R90-gh_nwvg
Ich habe nichts verstanden, da auch keine Untertitel verfügbar.
Ab 16:00 wird aber im "Gelände" getestet und da kann ich aus Mimik und Gestik des Fahrers erkenne, dass er wirklich begeistert ist von den Fähigkeiten des Allroads. Bin ich ehrlich gesagt auch bei den Rädern und Bereifung des Testfahrzeugs.
Ab 19:30 geht es auf einen ausgewaschenen Feldweg und da war ich auch echt beeindruckt was da so geht.
Evtl. ist ja ein MTler hier mit slowakischen Sprachkenntnissen und kann eine kurze Zusammenfassung hier einstellen.

Grüße,
HoschyH

Naja, normal für einen höhergelegten Kombi mit Allrad. Ginge mit einem nicht halb so teuren Octavia Scout genauso. Limitierend sind fast immer Reifen und Bodenfreiheit.
Viel interessanter finde ich, dass anscheinend ein Baby beim Test dabei ist. 😁

Deine Antwort