Allroad quattro
Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?
Beste Antwort im Thema
Da ist das Ding!
417 Antworten
Wer kauft sich denn den Allroad um so durch Gelände zu fahren. Zu Schade um mögliche Kratzer im Lack oder sonstige Wehwehhen. Das sich doch alles Werte fürs Quartett. 99% wird auf befestigten Straßen gefahren. Und dann kommt endlich der Kiesweg und man schaltet in den Offroad Modus. Nicht weil man es braucht, nein weil man es kann! 😁 Habe ich bei mir selbst erlebt. 😉
Da bin ich anders. Wir haben in der Familie auch einige Allroads, die häufiger im Gelände bewegt werden.
Das ist ja der Riesenvorteil an dem Konzept, sehr gute Fahreigenschaften auf der Straße und ausreichend Fähigkeiten im Gelände.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 27. November 2019 um 14:21:03 Uhr:
Da bin ich anders. Wir haben in der Familie auch einige Allroads, die häufiger im Gelände bewegt werden.
Das ist ja der Riesenvorteil an dem Konzept, sehr gute Fahreigenschaften auf der Straße und ausreichend Fähigkeiten im Gelände.
Das bestätige ich 🙂
Daher gibt es ja Allroad und Scout etc schon recht lange. Ich kenne jetzt nur unseren alten Octavia Scout im Gelände, der zwar reichlich Kratzer und auch mal Aufsetzer hat, aber ein Tiguan kommt da vermutlich auch nicht viel weiter. Ähnlich dürfte es bei A6 Allroad und Q5/7/8 sein. Nur dass auf der Straße Fahreigenschaften, Fahrleistungen und Verbauch besser sind.
Ähnliche Themen
Hier mal ein ausführlicher “Reisebericht” zum 3 Liter V6 mit 286 PS: https://youtu.be/HFuLDwuANK8
Zitat:
@tourtour schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:57:29 Uhr:
Hier mal ein ausführlicher “Reisebericht” zum 3 Liter V6 mit 286 PS: https://youtu.be/HFuLDwuANK8
Wurde der "gekauft" von Audi? Lobt das Fahrzeug ja über jeden Klee. Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Allroad 55 TDI sehr gerne und bisher macht er alles mindestens so gut und meistens besser als mein Vorgänger Competition.
Aber es passt so gar nicht zu den ganzen anderen Tests die man so liest und sieht.
Da ist das Ding!
So, ebenfalls angekommen. 55tdi - kreideweiß, innen schwarz, Volllackierung, bin sehr zufrieden. Anfahrschwäche noch nicht festgestellt ;-)
Ein Allroad in der Farbe mit Volllackierung, Chrom und schwarzen Felgen ist auf jeden Fall was Individuelles. 😉
Zitat:
@judyclt schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:12:34 Uhr:
Ein Allroad in der Farbe mit Volllackierung, Chrom und schwarzen Felgen ist auf jeden Fall was Individuelles. 😉
Schwarz mit Volllackierung geht nicht, bin nun aber auch sehr froh über die Kombi...
Zitat:
@judyclt schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:12:34 Uhr:
Ich finde den top 😉
Ich persönlich auch, aber mutig ist die Kombination trotzdem. Mir gefällt aber allgemein der Allroad am besten beim A6. Nicht zu viel und nicht zu wenig Bling-Bling und vor allem keine dämlichen Attrappen am Heck.
Zitat:
@SpyderLars schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:02:00 Uhr:
So, ebenfalls angekommen. 55tdi - kreideweiß, innen schwarz, Volllackierung, bin sehr zufrieden. Anfahrschwäche noch nicht festgestellt ;-)
Hallo SpyderLars,
sehr schönes Auto. Hast du die „Sportabgasanlage“ drin? Bisher wird hier ja nur gemutmaßt, wie sich
der Klang anhört?! (gleich wie S6?!)
Kannst du uns da was berichten?
Zitat:
@saibot55 schrieb am 9. Dezember 2019 um 06:26:04 Uhr:
Zitat:
@SpyderLars schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:02:00 Uhr:
So, ebenfalls angekommen. 55tdi - kreideweiß, innen schwarz, Volllackierung, bin sehr zufrieden. Anfahrschwäche noch nicht festgestellt ;-)Hallo SpyderLars,
sehr schönes Auto. Hast du die „Sportabgasanlage“ drin? Bisher wird hier ja nur gemutmaßt, wie sich
der Klang anhört?! (gleich wie S6?!)
Kannst du uns da was berichten?
Danke,
ja, habe ich nachgeordert. Primär um auch den Aktuator zum Innenraum zu haben (um Ruhe zu bekomen), bin mir da aber nicht sicher ob der mit verbaut wird. Weiterer Grund: Meine Tochter findet den „Brummer“ so klasse und hat sich beim BiTu schon scheckig gelacht..
Klang ist schon sehr präsent, fahre meist auf Individual Modus ohne...
Erster Kommentar meines 5-jährigen Sohnes: "Was bollert denn da so, ist der Auspuff kaputt?"
Ich war über die differenzierte Beurteilung doch mehr als erstaunt...
😉
Ich finde den Sound sehr gelungen und bin zuletzt außerorts sogar häufig auf "präsent" unterwegs. Aber ob das wirklich zum Allroad passt?? Ich finde nicht. Aber evtl ist er ja auch anders abgestimmt als im S.