Allrad und neue Winterreifen => Spaßverlust ???? :)
War gerade zum ersten Mal mit meinem BIG X im Schnee. 😛 Ziemlich sicher die Karre. Habe ein paarmal richtig reingelangt, aber da rutscht kein Hintern weg. Die Pirelli Winterreifen und der Allrad machen Ihren Job extrem gut.
Was muß ich ausschalten, damit ich mehr Fahrspaß habe? ESC- Taste einmal drücken, oder lang?
Beste Antwort im Thema
Dann hat sich im laufe der Zeit wohl das Fahrzeug dem IQ des Fahrers angepasst😁
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf H
Dann hat sich im laufe der Zeit wohl das Fahrzeug dem IQ des Fahrers angepasst😁
Das würde zumindest die unglaublich hohe Intelligenz der Autoabschaltung erklären.
;-)
Dann musst du wirklich so grobmotorisch sein, dass er vielleicht in irgendein Notprogramm fällt oder es ist etwas defekt...wie auch immer.
Zu deiner Bemerkung mit den 10000,-€/Monat und was du von den Leuten hälst, die wahrscheinlich 80% der arbeitenden Bevökerung ausmachen (dazu noch deine Kunden sind).
Äußere die mal bitte laut auf einem Marktplatz in der Öffentlichkeit. Wäre für mich sehr amüsant wie schnell du mit deinen eh schon kurzen Beinen rennen kannst. Vielleicht können diese nen ordentlichen Drift hinlegen, wenn nicht wird's wahrscheinlich eng und jemand macht bei dir den"Notaus".😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Das würde zumindest die unglaublich hohe Intelligenz der Autoabschaltung erklären.Eure Dicken machen genau das was man ihnen sagt - egal ob es Sinn macht oder nicht --> passt zu Arbeitnehmern die lächerliche 10.000 EUR / Monat verdienen
Mein Dicker hinterfragt bei jeder Aktion ob diese überhaupt sinnvoll ist - und führt dann aus was er meint und gut für ihn ist --> passt zu erfolgreichen Geschäftsführern
Jetzt hast Du Dich mal wieder voll versenkt.😕 Was soll so ein arrogantes Geschwätz schon wieder.
Hälst Du Dich wirklich für etwas besseres?
Deine Antwort erfolgte auf einen Beitrag mit einem Smile. Bei Deinem ist keiner eingefügt und ich gehe davon aus, das Du meinst was Du schreibst.
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Jetzt hast Du Dich mal wieder voll versenkt.😕 Was soll so ein arrogantes Geschwätz schon wieder.Zitat:
Das würde zumindest die unglaublich hohe Intelligenz der Autoabschaltung erklären.Eure Dicken machen genau das was man ihnen sagt - egal ob es Sinn macht oder nicht --> passt zu Arbeitnehmern die lächerliche 10.000 EUR / Monat verdienen
Mein Dicker hinterfragt bei jeder Aktion ob diese überhaupt sinnvoll ist - und führt dann aus was er meint und gut für ihn ist --> passt zu erfolgreichen Geschäftsführern
Hälst Du Dich wirklich für etwas besseres?
Deine Antwort erfolgte auf einen Beitrag mit einem Smile. Bei Deinem ist keiner eingefügt und ich gehe davon aus, das Du meinst was Du schreibst.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Jeder kann sich überlegen ob ER in der Position ist MICH anzugreifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Sprach der große Meister der Geschäftsführung von carxxxule.de
Antwort lieber per PN.
Zitat:
Eure Dicken machen genau das was man ihnen sagt - egal ob es Sinn macht oder nicht ...
Genau, immerhin bin ich der Herr im Haus/Auto 😁
und deshalb kann ich auch im Vergleich zu dir mit ihm driften. Deiner erlaubt es dir anscheinend nicht.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
OK mein letzter Versuch es auch dir begreiflich zu machen!Du drehst deinen X5 fast um die eigene Achse. Hast dabei 4000 Umdrehungen auf der Uhr. Der Drehmomentwandler hat sich dabei vollständig geschlossen! Nach 360 Grad tritts du mit Sicherheit auf die Bremse (Hab ich doch recht...oder nicht?). Die Räder drehen sich damit plötzlich nicht mehr! Wie auch? Der X5 rutscht nur seitlich weg und macht keine Vorwärtsbewegung mehr. Der Wandler kann nun nicht so schnell öffnen wie der Motor abstirbt!
@Schmerre: gut erklärt und ich versteh ja technisch nichts davon, weiß aber aus eigener Erfahrung z.B. anlässlich solcher Driftaktionen, dass man einen Motor mit Automatik sehr wohl abwürgen kann. Auch ohne Bremse! Es reicht schon bei durchdrehenden Rädern, schnell vom Gas zu gehen. Wenn das Auto eigentlich steht, die durchdrehenden Räder Grip bekommen, stehen auch die Räder schlagartig. Der Wandler oder wie das heißt kann nicht schnell genug reagieren, ergo Motor abgewürgt!
Selbiger Mechanismus erklärt imho auch die vermeintlich abgeregelte Gasannahme, die mir auch gelegentlich störend den Spaß verdirbt. Man dreht den Motor hoch, die Räder drehen durch aber das Auto ist recht langsam. Geht man kurz vom Gas bekommen die Räder Grip werden abrupt abgebremst die Drehzahl fällt in den Keller, deshalb keine Gasannahme. Könnte mir vorstellen, daß auch X-Drive mit den schlupfabhangigen, kraftverteilenden Bremseneingriffen gelegentlich dabei durcheinander kommt und sein übriges dazu tut.
Mit absolutem Laienverständnis: Mit fahrstabilisierenden Regeleingriffen hat das imho bestimmt nichts zu tun, eher mit dem tieferen Grund warum Rallyeprofis selten Wandlerautomatik benutzen.😉
DSC aus ist AUS, zumindest bei BMW. Da regelt definitiv nichts. Der Timmy aus dem Video hat die Anleitung nicht gelesen und ist mit DTC gefahren.
Edit: bitte nicht mit unfairen Kanonen auf Spatzen resp. etwas vorlaute Kinder schießen und alle leben lassen.
Nochmals - wie jetzt öfters schon geschrieben
- DSC lässt sich definitiv ausschalten
Alles andere ist ein Userproblem
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
DSC aus ist AUS, zumindest bei BMW. Da regelt definitiv nichts. Der Timmy aus dem Video hat die Anleitung nicht gelesen und ist mit DTC gefahren.Edit: bitte nicht mit unfairen Kanonen auf Spatzen resp. etwas vorlaute Kinder schießen und alle leben lassen.
Das habe ich ja auch nie vehement bestritten sondern einfach nur in Frage gestellt (ohne es besser zu wissen).
Warum der Dicke bei diesen Manövern ausgeht und kein Gas mehr annimmt spielt ja im Prinzip auch keine Rolle.
Ich könnte mir eine elektrische Schaltung vorstellen.
Von mir aus kann es aber auch eine physikalische Sache von Motor und / oder Getriebe sein.
Dass keine Regeleingriffe mehr erfolgen, davon bin ich auch überzeugt.
Und nur damit diesem Fred nicht die Luft ausgeht:
Ich persönlich finde dies nicht gut. Meiner Meinung nach sollte das Deaktivieren des DSC nicht möglich sein. Es gibt bei normalen Autos keinen sinnvollen Grund dafür.
Genau so wenig wie es keinen sinnvollen Grund gibt das ABS zu deaktivieren.
Jetzt können die ganzen "Ich-entscheide-selbst-was-ich-mache-man-klaut-uns-unsere-Freiheit"-Schreier kommen.
Ich behaupte trotzdem, dass in maximal 5 Jahren kein Neuwagen mehr mit ausschaltbaren DSC vom Band läuft.*
Abgesehen von begründeten Ausnahmen wie einem Offroader, einem Rennwagen oder whatever.
Zitat:
Abgesehen von begründeten Ausnahmen wie einem Offroader, einem Rennwagen oder whatever.
Unsere Dicken sind doch Offroaderrennwagen.😁🙂
Zitat:
Und nur damit diesem Fred nicht die Luft ausgeht:
Gutes Argument 😁 Das leuchtet mir auch ohne technisches Verständnis ein. In diesem Sinne schließe ich mich an:
Bitte alle potentiellen Spaßquellen im Auto elektronisch überwachen. Ich bin für nicht abschaltbare, KBA- und GPS gestützte Gaspedaltretgeschwindigkeits- und stellungsregelsysteme.
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte das Deaktivieren des DSC nicht möglich sein. Es gibt bei normalen Autos keinen sinnvollen Grund dafür.
Wie wärs mit Fahrfreude ?
Wegen solchen Leuten die nicht mal einen Buckelchen mit einem Lada gerade hochfahren können ohne sich zu überschlagen werden vermutlich bald alle Autos nur noch mit DSC, ABS und Satelittenüberwachung ausgeliefert.
Noch nie mit Mamas "Blumen LKW" versucht zu triften ?
Arme Jugend.-🙂
Zitat:
Original geschrieben von keiner222
Zitat:
Original geschrieben von keiner222
Wie wärs mit Fahrfreude ?Zitat:
Meiner Meinung nach sollte das Deaktivieren des DSC nicht möglich sein. Es gibt bei normalen Autos keinen sinnvollen Grund dafür.
Wegen solchen Leuten die nicht mal einen Buckelchen mit einem Lada gerade hochfahren können ohne sich zu überschlagen werden vermutlich bald alle Autos nur noch mit DSC, ABS und Satelittenüberwachung ausgeliefert.
Arme Jugend.-🙂
Richtig.
Wegen Idioten die DSC absichtlich ausschalten und sich für die Könige der Straße halte werden bald alle Fahrzeuge nicht mehr über diese Abschaltfunktion verfügen.
Mein Lada hatte kein DSC.
Und ich spiele auch sehr gerne. Aber DA wo ich es verantworten kann.
So wie ich mit dem Lada im Geländepark war und dort meine Grenzen ausgetestet - und dann auch überschritten - habe.
Mir würde es niemals in den Sinn kommen dies dort zu machen wo andere Leute Schaden davon tragen könnten.
Zitat:
Wie wärs mit Fahrfreude ?
Zitat:
Arme Jugend.-🙂
Also ich würde meinen Blumenverkäufern Fahrversuche mit meinen Fahrzeugen verbieten..
Dummes Geschwätz in Foren allerdins auch...
Wolle Rose kaufen?