Allrad und neue Winterreifen => Spaßverlust ???? :)
War gerade zum ersten Mal mit meinem BIG X im Schnee. 😛 Ziemlich sicher die Karre. Habe ein paarmal richtig reingelangt, aber da rutscht kein Hintern weg. Die Pirelli Winterreifen und der Allrad machen Ihren Job extrem gut.
Was muß ich ausschalten, damit ich mehr Fahrspaß habe? ESC- Taste einmal drücken, oder lang?
Beste Antwort im Thema
Dann hat sich im laufe der Zeit wohl das Fahrzeug dem IQ des Fahrers angepasst😁
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DanthoX3
also zuerst X-Drive, dann regelt DSC.
X-Drive verteilt nur die Kraft und DSC schränkt die Kraft ein.
Um die verwirrten Verwirrten zu verwirren: wenn also XDrive nicht nur mit Sperrmomenten, sondern auch Bremseneingriffen verteilt und die Daten dazu vom DSC erhält das widerum mit Bremseingriffen stabilisiert... ist das wohl ein großes rätselhaftes Gesamtsystem mit fließenden Grenzen, das halt irgendwie esoterisch beim Vorwärtskommen hilft. Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Jetzt verstehe ich auch erstmals wie das xDrive funktioniert: Es bremst einfach ein / mehrere Räder ab - dadurch muss die Kraft automatisch auf die anderen Räder gehen.
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Plums
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Jetzt verstehe ich auch erstmals wie das xDrive funktioniert: Es bremst einfach ein / mehrere Räder ab - dadurch muss die Kraft automatisch auf die anderen Räder gehen.
Hört sich seltsam an, 😉 Bremseneingriff ist (oder war mal?) tatsächlich auch Teil des X-Drive um Kraft zu verteilen. Moment...
Zitat:
Die Sperrwirkung zur Optimierung von Traktion und Fahrstabilität wurde über radindividuelle Bremseneingriffe erzeugt.
Hab ich aus dem Artikel von vorhin...
Hallo,
Möchte euch mein Video mit unserem X6 40d im Schnee nicht vorenthalten.
Leider hat die Handy Kamera meines Vaters eine schlechte Qualität.
http://www.youtube.com/user/BMW12340?feature=mhum
lg
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo,
lgTobias
Hallo Tobias,
sieht so aus, als hättest Du viel Spaß dabei gehabt 😛 😉
Zitat:
Hallo,Möchte euch mein Video mit unserem X6 40d im Schnee nicht vorenthalten.
Leider hat die Handy Kamera meines Vaters eine schlechte Qualität.
http://www.youtube.com/user/BMW12340?feature=mhumlg
Tobias
Auch eine Möglichkeit, den Schnee von der Straße zu bekommen :-D
Zitat:
Original geschrieben von X5Tomm
Hallo Tobias,Zitat:
Hallo,
lgTobias
sieht so aus, als hättest Du viel Spaß dabei gehabt 😛 😉
Hat schon riesen Spaß gemacht, gerade mit der Dynamic Performance Control, mit dem Driften kinderleicht gemacht wird.🙂
lg
Tobias
Man geil. Wo gibt es denn so viel Platz. Hier im Ruhrgebiet schonmal einer das ultimative Driftgebiet entdeckt?
Gehe öfter mal auf Parkplätze. Aber man kann unter dem vielen Schnee die Bordsteinkanten einfach nicht erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von X5-Sport
Man geil. Wo gibt es denn so viel Platz. Hier im Ruhrgebiet schonmal einer das ultimative Driftgebiet entdeckt?Gehe öfter mal auf Parkplätze. Aber man kann unter dem vielen Schnee die Bordsteinkanten einfach nicht erkennen.
Dafür musst du schon nach Österreich kommen, genauer nach Kärnten!😉
lg
Tobias
Zitat:
Dafür musst du schon nach Österreich kommen, genauer nach Kärnten!
War dass einen Einladung? Hätte vom 27.12. - 31.12. noch ein paar Tage frei. Frühstück würde mir reichen!!! 😁
Gute Kontakte zu einem Bauern sind z.B. hilfreich. Gibt nix besseres als eine große Wiese. Sobald der Boden gut gefroren ist und Schnee drauf liegt, kann man nicht viel kaputt machen. Da gehen dann ganz andere Geschwindigkeiten und Drifts, als auf einer kleinen Lichtung.
Und mancher Bauer fährt dann selbst gern mal mit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Gute Kontakte zu einem Bauern sind z.B. hilfreich. Gibt nix besseres als eine große Wiese. Sobald der Boden gut gefroren ist und Schnee drauf liegt, kann man nicht viel kaputt machen. Da gehen dann ganz andere Geschwindigkeiten und Drifts, als auf einer kleinen Lichtung.Und mancher Bauer fährt dann selbst gern mal mit 🙂
Und nicht zu vergessen, den Traktor hat er auch noch, für den Fall der Fälle!😁
lg
Tobias