ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nochmal Winterreifen ????

Nochmal Winterreifen ????

Themenstarteram 26. November 2007 um 15:51

Hallo zusammen,

also mein neuer kommt in KW51. Und ich brauche jetzt nur noch meine Winterpneus. Mein :) kann mir leider bis zu diesem Termin keine 19 Zöller mehr besorgen.18 Zoll kein Problem (lagerfähig). Da mein neuer das M-Paket bekommt und auch noch alpinweiss ist will ich keine 18 Zoll drauf machen. Anscheinend schaut es (laut einigen Aussagen hier) recht bescheiden aus.

Bei meinem Reifenhändler heißt es das er keine Felgen besorgen kann (RFT 19 Zoll)

erst ab KW 0608 wieder lieferbar.

Bei Ebay gibts auch nichts-außer überteuert. Bin am verzweifeln:( .

Vielleicht hat mir hier jemand nen Tip wo ich die im Raum A-UL-HDH oder im WWW bekommen könnte.

Noch ne kleine Frage, hat jemand die 18 Zoll mit M-Paket drauf . Ein Bild wäre echt super!

Ach ja noch ein Lob an die Leute hier, echt gutes Forum !

Mfg Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Peter,

 welche Felge hast du denn vom M Paket. Die Aussage vom:) stimmt. Keine 19 Zöller lieferbar.

 Meiner steht beim Händler in Carbonschwarz mit M Paket und 227 Felge. Kommt Pirelli Ice& Snow drauf.

 Bilder gibt`s zu Nikolaus. Hab so lange auf den Dicken gewartet jetzt gibts Probleme mit den Gummis:D:mad:

 Ich habe mir gerade mal die verchromten Endrohre angesehen. Sehen klasse aus ( besser als die vom4.8:p)

 

 gruß Ralf

am 26. November 2007 um 17:31

Hallo Peter/Ralf,

meiner kommt in KW 50 und genau das gleiche Problem (M-Paket, Felge 227M). Nichts lieferbar - empfinde ich als ziemlich erbärmlich. BILDCHEF war so nett mir eine Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung der ice&snow' s zu faxen. (Noch einmal VIELEN Dank dafür). Muss dann wohl auch dazu greifen.

Hans-Peter

Ich bekomme meinen E70 mit M-Paket auch zu Weihnachten und werde im Winter die 19" M-Felge mit den Pirelli Ice&Snow bestücken... im Sommer dann 21" 128er :)

Hallo Peter,

 

ruf mal im Reifenzentrum der BMW NL München an (is ja nicht so weit weg): 

 

BMW Service Niederlassung München - Räder und Reifenzentrum

Daimlerstraße 21

85748 Garching-Hochbrück

Tel. : 089 / 35 35 - 20

Fax : 089 / 35 35 - 2143

service.muenchen@bmw.de

 

 

Evtl. haben die was auf Lager in 19 Zoll.

 

Viel Erfolg

 

Grüsse

 

Christian (der 19" RFT Ice + Snow hat und diese jetzt sehr genau im Auge behalten wird :D)

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:49

Hallo

danke für die Antworten . Ich ruf mal bei den Jungs in Munic an, bin bestimmt der Erste:)

Ich hab auch die 227 M Felge aber da mir die Felge wirklich gut gefällt und ich im Sommer keine andere fahren möchte kommt für mich das ummontieren auf Winterpneus nicht in Frage.Denn ich glaube öfteres wechseln der Runflats tut Ihnen bestimmt nicht so gut.

Auf jeden Fall muß ich jetzt schauen das ich bis zum 17 ten solche Räder auftreibe oder ich fahr gleich mit dem Dicken nach Spanien für 2 Monate :D

Nun ja so ist´s halt, mit meinem jetzigen E53 hatte ich keine solchen Probleme. Eigentlich hatte ich drei Jahre lang nicht ein Problem mit dem Wagen. Gutes Auto, hoffentlich wird der NEUE auch so.

Ein Gruß aus Schwaben

Peter

hi peter,

warum machst du im winter nicht die 19" M felge drauf? 223 I vom m-paket?

lg

sven

..wie es scheint, hat BMW massive Schwierigkeiten Komplettwinterräder anzubieten:(:mad:, die 177er gibt es nicht mehr, die 211er sind auch kaum nicht mehr aufzutreiben, selbst die 209er!! müssen von den Händler als Felgen und Gummis zusammengesetzt werden.

Für micht nicht ganz nachzuvollziehen, entweder läuft der Verkauf so gut oder die haben sich völlig verkalkuliert.........;

...es ist jedenfall für die neuen X5owners schade, wenn diese auf Felgen zurückgreifen müssen, die ihnen nicht gefallen oder nicht so richtig........natürlich besteht auch die Möglichkeit extern zu bestücken, aber ich für meine Person bleibe lieber im Hause BMW, da ich davon ausgehe, dass die offerierten Pakete von BMW nicht umsonst zu diesem X5 konfiguriert wurden. Zudem ich von Winterreifen der Größe 275 oder den Einsatz von Distanzscheiben auch nichts halte, damit würde ich keine 5 Meter fahren, das ist meine Meinung:) und ich möchte niemanden damit auf die Füsse treten:);)

am 1. Dezember 2007 um 16:38

Hallo Zusammen,

 

habe vor 3 tagen endlich meine Winterreifen bekommen. Y Speiche 211 19 Zoll. Als Reifen sind Goodyear Ultragrip 255/50 R19 107 H montiert. Bisher waren nur die 215er 21 Zoll Felgen in Alusiber lackiert drauf.

 

Das ganze sieht jetzt am M-Paket ziemlich mickrig aus. Auf Nachfrage beim Händler sind das die breitesten Winterreifen die BMW auf den X5 macht. Meine Frau hat auch einen neuen X5 Sportpacket und wartet seit Wochen auf Ihre Winterreifen, noch gibt es kein verbindliches Lieferdatum. Ärgerlich ist, dass die Winterreifen mit Kaufpreis bezahlt wurden.

 

Hat jemand von BMW breitere Winterreifen bekommen?

 

Grüsse

 

Fidelio

aber sicher doch!

auf der 233I M-felge entsprechend der sommerbereifung 255 / 285.

pirelli scorpion ice and snow.

wirkt alles andere als mickrig! stehen genau so weit raus hinten wie die 215er.

gruss

sven

Servus,

ich habe auch die 211er mit Pirelli Scorpion. Da ich im Sommer die 214er habe, habe ich auch die verbreiterten Radläufe. Da sahen die die 211 echt mickrig aus. Nachdem ich nun hinten 30mm pro Seite hab einbauen lassen sieht das ganze echt gut aus.

Es sei aber angemerkt, mein Ziel war es das der Wagen "normal" bereift wirkt. Extreme Breitbereifung oder raustehende Räder sind nicht mein Ding. Vom Fahrverhalten ist alles bene. Kein Unterschied feststellbar.

Beste Grüße,

Brugall

Siehe Bild vorher...

Nachher 1

Nachher 2

Nachher 3

sag mal - wo fährst du denn rum...?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen