Allrad nachrüsten bei W447 mit Heckantrieb

Mercedes V-Klasse 447

hi,
habe gehört, dass mechanisch bereits alles vorgesehen ist und der allrad antrieb nur elektronisch nachgerüstet werden muss. stimmt das und was kostet das?
wäre cool wenn jemand darüber etwas weiss,
thx

Beste Antwort im Thema

Ich glaube alle V haben die MarcoPolo Küchenzeile, muss nur noch per Software freigeschalten werden.

Geht das evtl. auch mit der App?
Wenn ich unterwegs Hunger hab mal schnell freischalten und Nudeln kochen....;-)

Jetzt mal im ernst.
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?

72 weitere Antworten
72 Antworten

Es hat auch keiner gesagt, dass es unmöglich ist, den Allrad nachzurüsten. Aber es ist nicht damit getan, einfach nur irgendwo ne Codierung zu ändern.

Zitat:

@tigu schrieb am 23. Februar 2018 um 14:26:53 Uhr:

Zitat:

@blackseriesMP schrieb am 23. Februar 2018 um 14:18:57 Uhr:

Bei Ford oder den französischen Derivaten geht es ja auch. Die Frage die bleibt, wie hoch sind die Kosten?

Habe noch NIE gehört, das ein Fahrzeug NACHTRÄGLICH von 2WD auf 4WD, in einer Markenwerkstätte nachgerüstet werden kann!!!
Klar gibt's Bastelwerkstätte die sowas speziell umbauen... aber sicher ist sowas nicht ab Werk vorgesehen.
Zeig uns bitte die Ford oder Renault Werkstatt welche sowas anbietet... das nimmt mich jetzt echt mal wunder 😕

Übrigens, wo ist eigentlicher der TE... 😁

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :-)

Die machen sowas: http://iglhaut-allrad.de/

Bitte...

http://www.dangel.com

Zitat:

@tigu schrieb am 23. Februar 2018 um 14:26:53 Uhr:

Zitat:

@blackseriesMP schrieb am 23. Februar 2018 um 14:18:57 Uhr:

Bei Ford oder den französischen Derivaten geht es ja auch. Die Frage die bleibt, wie hoch sind die Kosten?

Habe noch NIE gehört, das ein Fahrzeug NACHTRÄGLICH von 2WD auf 4WD, in einer Markenwerkstätte nachgerüstet werden kann!!!
Klar gibt's Bastelwerkstätte die sowas speziell umbauen... aber sicher ist sowas nicht ab Werk vorgesehen.
Zeig uns bitte die Ford oder Renault Werkstatt welche sowas anbietet... das nimmt mich jetzt echt mal wunder 😕

Übrigens, wo ist eigentlicher der TE... 😁

Zitat:

@stratoman schrieb am 23. Feb. 2018 um 23:9:47 Uhr:

Tja... wenn man nicht lesen kann sollte man die Fresse erst recht geschlossen halten... die Rede war von einem Werksumbau bzw. in einer Markenwerkstatt (Ford, Franzosen... etc.).... das es spezielle Buden gibt habe ich bereits geschrieben... zeigt mir mal eine Ford, Renault, BMW, Mercedeswerkstatt die ihre eigenen Fahrzeuge umbauen... bin mal gespannt auf die Antwort Mr. Klugscheisser 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@tigu schrieb am 24. Februar 2018 um 17:05:06 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 23. Feb. 2018 um 23:9:47 Uhr:

Tja... wenn man nicht lesen kann sollte man die Fresse erst recht geschlossen halten... die Rede war von einem Werksumbau bzw. in einer Markenwerkstatt (Ford, Franzosen... etc.).... das es spezielle Buden gibt habe ich bereits geschrieben... zeigt mir mal eine Ford, Renault, BMW, Mercedeswerkstatt die ihre eigenen Fahrzeuge umbauen... bin mal gespannt auf die Antwort Mr. Klugscheisser 😁

Hallo Herr Oberklugscheisser 😁,

bei mir ist um die Ecke Mercedes. Die machen das auch.

Zitat:

@stratoman schrieb am 24. Feb. 2018 um 17:59:12 Uhr:

Ja ne is klar... bei dir um die Ecke... NAMEN/ADRESSEN der Mercedes Betriebe bitte????

Zitat:

@tigu schrieb am 24. Februar 2018 um 22:05:48 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 24. Feb. 2018 um 17:59:12 Uhr:

Ja ne is klar... bei dir um die Ecke... NAMEN/ADRESSEN der Mercedes Betriebe bitte????

... und die machen die Nachrüstung bestimmt auch elektronisch 😁 😁

Fakt ist, dass diesbezüglich an einem 2WD 447er definitiv nichts ab Werk vorbereitet ist.
Und darum ging es ja wohl bei dieser Eingangsfrage.

Bei Iglhaut würde der Umbau €20.000,- kosten.
Für zwei weitere Sperren nochmal €6.000,-

-🙂

Grüssle
Nico

Naja, mit einem Iglhaut Umbau bekommt man aber auch ein 100% Offroad tauglichen 4WD mit einer Watttiefe, wo der 4Matic in keinem Belangen nicht im Entferntesten mithalten kann.

Und ca. 100m daneben ist das Mercedes Iglhaut Autohaus....also hier findet man beides vor.

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 22. Februar 2018 um 07:51:08 Uhr:

Der nächste Soziologie-Student, der hier einen Feldversuch durchführt 😁

Und wahrscheinlich hatte @Spiderweb vollkommen recht . Der TE lacht sich im Hintergrund tot wie aus diesem Anfangs lustigen Thread ein hauen und stechen wurde bei dem man nur hoffen kann das sich die einzelnen Mitglieder nicht persönlich begegnen .

Zitat:

@liqsh schrieb am 25. Feb. 2018 um 08:48:16 Uhr:

4WD mit einer Watttiefe, wo der 4Matic in keinem Belangen nicht im Entferntesten mithalten kann.

Was bitte hat die Watttiefe mit der 4Matic zu tun? Das sind zwei paar Stiefel. Mein GL hat z.B. das Offroad Technikpaket, mit einer Watttiefe von 50-60cm... es sind u.a. speziell verstärkte Airmatic Luftfedern mit entsprechender Höhenverstellung eingebaut. Die 4Matic ist ebenfalls speziell mit Diff. Sperren und weiteren features ausgestattet.

Der "Ilgl" verbaut sicher solche riesen Federn gekoppelt mit der 4WD drauf um die Watttiefe zu erreichen... nichts anderes!

Aber wie ich bereits sagte, nachträglich von MB gibts da nichts. Das war ja die Frage vom @TE welche sich nicht mehr meldet 😁 😉

Weil beim oben erwähnten Preis eben z.B. auch eine andere Luftzuführung dabei ist, welche eine grosse Watttiefe zulässt. Iglhaut 4x4 Umbauten sind auf Offroad ausgelegt und das geht eben einen Schritt weiter als nur Differentiale einzubauen. 😉

Hier geht es ja um die v-Klasse und nicht einen GL.. Ist bei MB bei der v-Klasse eine Sperre erhältlich?

Vielleicht kann man ja auch etwas günstiger die 4-Matic beim 447er bei ATU nachrüsten lassen...?

-🙂

Warum sollte ich den Allrad nachrüsten, wenn es die 4 Matic schon ab Werk gibt?
...irgendwie verstehe ich den Sinn nicht...?

Deine Antwort