Allrad nachrüsten bei W447 mit Heckantrieb

Mercedes V-Klasse 447

hi,
habe gehört, dass mechanisch bereits alles vorgesehen ist und der allrad antrieb nur elektronisch nachgerüstet werden muss. stimmt das und was kostet das?
wäre cool wenn jemand darüber etwas weiss,
thx

Beste Antwort im Thema

Ich glaube alle V haben die MarcoPolo Küchenzeile, muss nur noch per Software freigeschalten werden.

Geht das evtl. auch mit der App?
Wenn ich unterwegs Hunger hab mal schnell freischalten und Nudeln kochen....;-)

Jetzt mal im ernst.
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ich hab mir auch grad das Panoramadach und die Mittelkonsole mit Kühlfach codieren lassen . Wollte auch gern von Schwarz auf Hyazinthrot umcodieren lassen aber das wird zur Zeit noch nicht angeboten da die Farbe zu neu im Programm ist , ich sollte in 8Wochen nochmal nachfragen .
Achja , evtl. für Vito-Fahrer interessant ab Mai kann er auch vom Vito zum V umcodieren incl. Stoßstange usw. . Wahnsinn was heute alles per Laptop machbar ist .

Beim Update meiner App ist was schief gelaufen: Bin heute als Frau aufgewacht und nun ist meine Frau natürlich sauer! Sie meint, meine Technik-Affinität hätte jetzt den Zenit überschritten...

Cool wäre auch ne umcodierung auf den V6 Motor , das kann er aber leider nicht . Er meint dafür bräuchte man einen 642bit Rechner von Firma OM und der wäre Ihm zu teuer .... .

Wenn ich die S-Klasse mit Pritsche (so reisen demnächst Handwerker zur Baustelle an) haben möchte, reicht eine Bestellung der neuen A-Klasse (allein schon wegen den ganzen Assistenz-Systemen) und der Rest geht dann mit "Aufwärts-Programmierung"!? (Achtung! Dieser Post kann Spurenelemente von Ironie enthalten!)

Ähnliche Themen

Endlich sind wir hinter @Befner Geheimniss gekommen . Kauft immer Vito Kastenwagen , steckt seinen Laptop ran und codiert an nem Nachmittag dadraus nen top ausgestatteten V mit allem drum und dran . Deswegen kann er auch immer einen guten Rabatt geben .... . :-)

Mist! Irgendwann musste ja der Tag kommen, an dem das rauskommt...

Ich denke, der Fragesteller kommt aus dem Multivan-Bereich, da wird tatsächlich alles nachgerüstet, was werkseitig noch nicht teuer genug ist 😁

Es ist alles gesagt. Nur nicht von jedem.

Zitat:

@mzschilling schrieb am 22. Februar 2018 um 07:46:53 Uhr:

Es ist alles gesagt. Nur nicht von jedem.

Richtig.. Da kann man im Kollektiv mal jemanden so richtig runter putzen! Starke Leistung!

Der nächste Soziologie-Student, der hier einen Feldversuch durchführt 😁

Mist, ich habe ein Werksreset gemacht...!
Habe jetzt wieder nur Heckantrieb...!

-🙂

Zitat:

@princeton schrieb am 22. Februar 2018 um 07:52:29 Uhr:

Mist, ich habe ein Werksreset gemacht...!
Habe jetzt wieder nur Heckantrieb...!

-🙂

Oh jeh - ist etwa auch die Marco Polo Funktion weg?

Ich hab meinen Hund heute Morgen auf den Kopp geknutscht und es wurd nen Prinz. Scheisse, ich will meinen Hund zurück!!! 😁

Zitat:

@Trademed schrieb am 22. Februar 2018 um 06:37:08 Uhr:

Cool wäre auch ne umcodierung auf den V6 Motor , das kann er aber leider nicht . Er meint dafür bräuchte man einen 642bit Rechner von Firma OM und der wäre Ihm zu teuer .... .

Mit dem Facelift soll das kommen. Dann wird ein OM65x eingebaut. Je nach Codierung ist es dann ein OM654 oder OM656. Die Motorteile sind technisch ja quasi identisch.
Quasi...

Habe meinen Freundlichen gefragt, ob man nicht auch was machen könnte, damit man per Einstellung zwischen Benzin und Diesel wechseln könnte. Damit könnte man sich dann der aktuellen politischen Wechselwilligkeit anpassen.

Und um noch sparsamer zu fahren könnte man ja auch nur das Reserverad antreiben.

Deine Antwort