ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V 250 d 4matic lang Avantgarde

V 250 d 4matic lang Avantgarde

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 15:06

Guten Tag,

ich bin im Begriff unsere neuen Firmenvan nicht mehr VW zukommen zu lassen. Es wird wahrscheinlich ein V250d lang 4matic in graphitgrau mit folgenden Extras:

Könnt ihr mir bitte die Fragen beantworten, bzw. einfach Eure Erfahrungen, Empfehlungen oder Tips mitteilen?

AMG Paket

MBUX

LED iLight

Luft-Standheizung mit FFB: -> nur mit DIN-Schacht zwischen Fahrer- und Beifahrerseite. Wie sieht das aus?

Elektrische Fenster hinten: Undichtigkeiten? Überhaupt notwendig?

Sitzklimatisierung: funktioniert das gut?

360° Kamera

elektrische Heckklappe

Distronic

Lane- und Sideassistent: Würdet ihr den Lane Assistent empfehlen?

elektrische Schiebetüren li+re

Klimaanlage Tempmatic

Parkassistent

Allgemein:

Im Gegensatz zum T6.1 kann man ja nicht so einfach von vorne nach hinten durchspazieren. Stimmt das?

Vielen Dank

ich werde sicher noch einige Fragen stellen

lg

Christian

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

 

also wenn man die Mittelkonsole nicht bestellt, kann man von vorne nach hinten durchspazieren.

Unsere elektrischen Ausstellfenster hinten sind seit 2 Jahren immer dicht gewesen, allerdings überflüssig, weil noch nie benutzt.

 

Gruß HiFi3j3

Hallo Christian,

man kann auch in der V Klasse durchlaufen, allerdings etwas umständlich, da die Sitze dicker bauen, der Boden unterschiedliche Höhen hat.

Die Schiebetüren laufen leiser, stabiler... neigen etwas zum knarzen.

Die hinteren zu öffnenden Scheiben würde ich nicht bestellen, dafür die Kopfairbags. Das Eine schließt das Andere aus. Sitzklima funzt auch in Reihe 2 gut.

Bedenke bitte, der Multivan kann als kurz das, was V als lang kann. Das Innenraumkonzept des Multivan ist flexibler. (Drehbare Sitze, Rücksitzbank inkl. Fächer usw). Für die o. bessere Fahrleistungen eines T6 Biturbo braucht es den V300.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 5:48

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 9. Januar 2020 um 16:12:26 Uhr:

Moin,

also wenn man die Mittelkonsole nicht bestellt, kann man von vorne nach hinten durchspazieren.

Unsere elektrischen Ausstellfenster hinten sind seit 2 Jahren immer dicht gewesen, allerdings überflüssig, weil noch nie benutzt.

Gruß HiFi3j3

Morgen HiFi3j3,

die Mittelkonsole brauche ich zwingend wegen der Luftstandheizung. Also ich meine das kleine Dingens unten bei den Füßen, nicht die dicke zwischen den Sitzen...

Ausstellfenster werde ich dann weglassen.

Danke und lg

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 5:54

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. Januar 2020 um 16:20:12 Uhr:

Hallo Christian,

man kann auch in der V Klasse durchlaufen, allerdings etwas umständlich, da die Sitze dicker bauen, der Boden unterschiedliche Höhen hat.

Die Schiebetüren laufen leiser, stabiler... neigen etwas zum knarzen.

Die hinteren zu öffnenden Scheiben würde ich nicht bestellen, dafür die Kopfairbags. Das Eine schließt das Andere aus. Sitzklima funzt auch in Reihe 2 gut.

Bedenke bitte, der Multivan kann als kurz das, was V als lang kann. Das Innenraumkonzept des Multivan ist flexibler. (Drehbare Sitze, Rücksitzbank inkl. Fächer usw). Für die o. bessere Fahrleistungen eines T6 Biturbo braucht es den V300.

Hallo Schottenrock!

Du meinst es gibt Kopfairbags für die Fondpassagiere. Der sehr nette Herr sagte mir das es das nicht gibt.

Die Rücksitzbank möchte ich gegen 2 Einzelsitze tauschen.

Das sie nicht drehbar sind ist wohl ärgerlich. Ich hatte den 180PS Biturbo mit Motorschaden bei 118.000km deswegen (und wegen des Preises - Bruttopreis in Ö 92.000,- !) wollte ich eine Nummer kleiner gehen. Denkst du das es zuwenig ist beim Überholen?

Danke und lg

Hallo,

ja wir sprechen von der v Klasse als 4matic. Die vKlasse ist schwer, schwerer im Vergleich zum T6, die Diesel laufen harmonischer, entwickeln jedoch nicht den Punch der VW TDI. Ich fahre nach 204 PS T6 nun V300AMG 4Matic. Vom Fahrgefühl hatte der T6 Biturbo mehr Druck, was sicher auch an der 9Gang Automatik des V liegt. Die Ausstellfenster hinten bewirken Wegfall Kopfairbag. Ein ungleicher Tausch, oder?

Zitat:

@KrustyseClown schrieb am 10. Januar 2020 um 06:48:58 Uhr:

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 9. Januar 2020 um 16:12:26 Uhr:

Moin,

also wenn man die Mittelkonsole nicht bestellt, kann man von vorne nach hinten durchspazieren.

Unsere elektrischen Ausstellfenster hinten sind seit 2 Jahren immer dicht gewesen, allerdings überflüssig, weil noch nie benutzt.

Gruß HiFi3j3

Morgen HiFi3j3,

die Mittelkonsole brauche ich zwingend wegen der Luftstandheizung. Also ich meine das kleine Dingens unten bei den Füßen, nicht die dicke zwischen den Sitzen...

Ausstellfenster werde ich dann weglassen.

Danke und lg

Moin,

 

die Kleine zwischen den Füßen ist ja auch immer drin. Da kommst du dennoch nach hinten. Ich meinte die Große separat zu bestellende zwischen den Sitzen mit Kühlfunktion etc. Die darf nicht drin sein.

 

Gruß HiFi3j3

Zitat:

@KrustyseClown schrieb am 10. Januar 2020 um 06:54:07 Uhr:

 

Das sie nicht drehbar sind ist wohl ärgerlich. Ich hatte den 180PS Biturbo mit Motorschaden bei 118.000km deswegen (und wegen des Preises - Bruttopreis in Ö 92.000,- !) wollte ich eine Nummer kleiner gehen. Denkst du das es zuwenig ist beim Überholen?

Wenn du vom 180PS TDI kommst, dann reicht dir der 250d auch locker aus. Ich hatte den gleichen Umstieg und der V läuft mindestens gleich gut (schnell). Vom Gefühl her eher besser. Und das noch mit 7G.

Sitze kannst du zwar nicht im eingebauten Zustand drehen, aber zumindest als Ganzes aus- und andersrum wieder einbauen. Das ist zwar deutlich unbequemer, aber zumindest geht es.

Ausstellfenster würde ich auch nicht empfehlen. Meine sind leider nicht dicht. Brauchen tut die bei uns auch keiner. Insgesamt ist der V (trotz ein paar Kleinigkeiten) das deutlich bessere Auto für mich.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 7:28

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 10. Januar 2020 um 07:57:41 Uhr:

Zitat:

@KrustyseClown schrieb am 10. Januar 2020 um 06:54:07 Uhr:

 

Das sie nicht drehbar sind ist wohl ärgerlich. Ich hatte den 180PS Biturbo mit Motorschaden bei 118.000km deswegen (und wegen des Preises - Bruttopreis in Ö 92.000,- !) wollte ich eine Nummer kleiner gehen. Denkst du das es zuwenig ist beim Überholen?

Wenn du vom 180PS TDI kommst, dann reicht dir der 250d auch locker aus. Ich hatte den gleichen Umstieg und der V läuft mindestens gleich gut (schnell). Vom Gefühl her eher besser. Und das noch mit 7G.

Sitze kannst du zwar nicht im eingebauten Zustand drehen, aber zumindest als Ganzes aus- und andersrum wieder einbauen. Das ist zwar deutlich unbequemer, aber zumindest geht es.

Ausstellfenster würde ich auch nicht empfehlen. Meine sind leider nicht dicht. Brauchen tut die bei uns auch keiner. Insgesamt ist der V (trotz ein paar Kleinigkeiten) das deutlich bessere Auto für mich.

Danke! Und vor allem das schönere (Innen). Der Neue T6.1 ist ja ein Transporter vom Interieur...

Ich muss mich aber Korrigieren, der T6.1 wäre 84.000,- und die V-Klasse 92.000,- Brutto

lg

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 10. Januar 2020 um 07:57:41 Uhr:

.. Insgesamt ist der V (trotz ein paar Kleinigkeiten) das deutlich bessere Auto für mich.

Das unterschreibe ich gerne. V Klasse ist grundsätzlich ein gutes Auto. Das Gefühl von mehr Sicherheit war für uns maßgebend für den V u. gegen Multivan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen