Allrad im m3er?
hat schon einer von euch ein 3er mit allrad gesehen`?
würde mich ja mal interessieren😛
Beste Antwort im Thema
gib einfach bei autoscout24.de "xi" bei version ein 🙄
30 Antworten
JA, gibt es.... Es stehen sogar 3 verschiedene Motoren zu Verfügung. 2x Benziner und 1x Diesel. 325i, 330i und den 330d.
Ganz ehrlich.... ist deine gestellte Frage ernst ?
warum willst du einen normalen 3er e46 auf allrad umbauen? kauf doch gleich einen. doie kosten doch nix mehr. baust ja auch keinen 3er coupe auf cabrio um...
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
baust ja auch keinen 3er coupe auf cabrio um...
Aber gehen würde das, oder? 😁
Möglich ist alles! http://cgi.ebay.de/...emZ290397554355QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Möglich ist alles! http://cgi.ebay.de/...emZ290397554355QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?... 😁
DAS KANN, DAS DARF NICHT WAHR SEIN!
Was für eine vollendete Geschmacksverirrung!
meine güte... das auto unter dem ebay link das sieht ja sowas von scheiiiii...e aus... oh man...wer, wer in gottest namen macht sowas...und vorallem wer soll sowas für über 6000euro kaufen????
ich hab mein e46 323ci mit 179tkm für 6999 verkauft...da war aber tenisch alles top und extrem viel neu...nur der lack war schlecht... also wer soll diesen e36 in dem verbastelten zustand mit dem man überall auffällt und zwar negativ für soviel geld kaufen wenn man dafür auch ne e46 limo bekommen kann... oh weiha...sooo peinlich echt
Alter Schwede wie peinlich ist das denn? Für sowas müsste man doch wieder die Prügelstrafe einführen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Gibt es den M3 denn auch als allrad Version???Und die X Versionen, haben die einen echten allrad oder ist das so ne Kiste wie Audis Quattro? Frontantrieb mit der Möglichkeit bei Schlupf hinten Antrieb auf die Räder zu geben (bzw umgekehrt)?
Quattro ist aber ein "richtiger" permanenter Allradantrieb. Ausnahme ist der A3, der aber auch keinen richtigen Quattro hat, da er eigentlich ein Golf ist und dessen Allradantrieb hat. Bei dem schaltet sich die Hinterachse zu wenn die Vorderachse Schlupf kriegt.
P.S. BMW X-Modelle haben ebenfalls permanenten Allrad. M3 mit Allrad gibt es nicht.
Als ich damals auf der Suche nach nem E46er war, wollte ich auch erst nen 325xi.
Die sind aber relativ selten.
Hab dann auch einen Probe gefahren...
Hab mich dann aber doch für nen normalen 325er mit Heckantrieb entschieden!
Dem Allrad fehlt meiner Meinung nach irgendwie dass unverwechselbare Fahrgefühl eines BMW´s.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Quattro ist aber ein "richtiger" permanenter Allradantrieb. Ausnahme ist der A3, der aber auch keinen richtigen Quattro hat, da er eigentlich ein Golf ist und dessen Allradantrieb hat. Bei dem schaltet sich die Hinterachse zu wenn die Vorderachse Schlupf kriegt.Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Gibt es den M3 denn auch als allrad Version???Und die X Versionen, haben die einen echten allrad oder ist das so ne Kiste wie Audis Quattro? Frontantrieb mit der Möglichkeit bei Schlupf hinten Antrieb auf die Räder zu geben (bzw umgekehrt)?
P.S. BMW X-Modelle haben ebenfalls permanenten Allrad. M3 mit Allrad gibt es nicht.
Danke für deine Antwort 😉
Aber ist das nicht auch beim A6 usw nur so n halber allrad? Also so ne Straßenversion? Klar der echte Quattro ist allrad, war ja mal bei diesem Ralleywagen , glaube der heißt auch Quattro?!
Nein. A6 hat auch permanent Allrad. Den "halben" haben nur die Modelle mit quer eingebautem Motor (A3, TT).
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Nein. A6 hat auch permanent Allrad. Den "halben" haben nur die Modelle mit quer eingebautem Motor (A3, TT).
Okay und wie sieht das bei den BMW X Modellen aus? Haben die diesen "möchte gern" Allradantrieb oder auch den vollen?
Bitte mein Posting richtig lesen.
Ich fahr einen xi, und der Allrad ist bei normaler Fahrweise hinten: 62% und vorne:38%. Dadurch keine Antriebseinflüsse in der Lenkung.
Bei starken Schlupf im Schnee etc. verteilt er die Kraft bis zu 50% auf jede Achse.
Auch die großen Audis wie A6 A4 A5 haben Frontantrieb welcher sich erst bei Schlupf zum Allrad verwandelt.
Quattro heißt schon länger nicht mehr Allrad. Spreche aus Erfahrung, habe nämlich sehr sehr viele Audis bei fast jeder Witterung gefahren da mein bester Freund bei Sixt arbeitet.
Habe vor kurzem ein Video hier reingestellt wie ich im Schnee mit dem xi meine Kreise ziehe.
Viele GRüße