1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hydrolager Vorderachse bei 330XI (Allrad)

Hydrolager Vorderachse bei 330XI (Allrad)

BMW 3er E46

Hallo Leute, bin offenbar zu dusselig das passende Ersatzteil zu finden :-)

Haben festgestellt, dass die Hydrolager an der Vorderachse das zeitliche gesegnet haben und möchte diese gerne bei meinem 330XI wechseln.

Habe für mein Schätzchen bis jetzt aber nur Reparatursätze (ohne Halter) gefunden. Würde gerne vernünftige Hydrolager (z.B. Lemförder) bestellen – aber – würde diese gerne gleich mit neuen Haltern bestellen.

Kann mir jemand zufällig sagen, ob es diese Lager überhaupt komplett mit Halterung zu kaufen gibt?

Achtung: ich weiß, dass beim XI andere Hydrolager als beim 2WD benötigt werden!

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Halterung gibt es nur Original und meines Wissens nach gibt es keine bereits fertig eingepressten.

Okay – den Verdacht habe ich auch – leider. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der andere Infos hat!?

Kauf doch die Halter und die Lager einzeln und press sie ein.
Aber billiger wird es sein die alten auspressen und die neuen wieder rein.
Oder um was geht es dir genau?

Das kann ich dir sagen – ich habe bei mir keine vernünftige Möglichkeit zu schrauben. Will meinem Kumpel/Schrauber (der wegen Hausbau wenig Zeit hat) daher möglichst wenig Arbeit machen.

Wenn du dein Auto in eine freie Werkstatt bringst, machst du deinem Kumpel überhaupt keine Arbeit 😉

@Surfandertaler
Dann wäre es doch evtl. eine Möglichkeit Halter und Lager zu kaufen, in einer Werkstatt einpressen und den Rest deinen Kumpel machen lassen eine Idee.

So hatte ich das schon ein paarmal mit den vorderen Federbeinen bei meinen BMW gemacht. Habe alles an Einzelteilen gekauft und meiner damaligen BMW-Werkstatt zur Montage übergeben und konnte kurz darauf die montierten Federbeine für n Zwanni in die Kaffeekasse wieder mitnehmen.

Greetz

Cap

Kurze Rückmeldung: habe jetzt nur die Lager bestellt. Mein Kumpel meint, dass er diese mit in die Firma nimmt und dort in die Halter presst. Mit anderen Worten – alles wird gut – hoffentlich!?

Deine Antwort