Allgemeiner Thread zum Austausch des TT/TTRS (Gelabere)
Hi zusammen ich bin Meike, und seit kurzen überaus stolze Besitzerin eines 2003 TT
[Traumerfüllung :-)]. Und nun habe ich mal ne Frage an die "alten Hasen" ((darf man das als Frau sagen ??)) Ich habe an der Fahrertür nervige Windgeräusche ab Tempo 100. Ich glaube es könnte daran liegen ,daß das Fenster , (geht doch beim Türöffnen und schliessen etwas nach unten bzw. nach oben )nicht weit genug schliesst??! ausserdem gibt die Fahrertür auch Klappergeräusche bei schlechter Strasse und beim Schliessen der TÜr von sich , auch sehr nervig.
Nun hätte ich gerne mal eure Meinung gelesen bevor ich mich beim freundlichen zutexten lasse, wieviele Teile da kaputt wären und erneuert werden müssten obwohl es vielleicht Einstellmöglichkeiten gibt von denen er mir nichts erzählen will.
..vielen Dank im Vorraus
Meike
Ähnliche Themen
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
1:0 für maike.....tja ex, deein name ist programm😁
So sind Sie, die Prinzessinnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Hallo Meike!Zitat:
Original geschrieben von MEIKE__
Ich glaube es könnte daran liegen ,daß das Fenster , (geht doch beim Türöffnen und schliessen etwas nach unten bzw. nach oben )nicht weit genug schliesst??!Erste Sofortmaßnahme in Deinem Fall wäre eigentlich ´n Fensterheber-Reset:
* Zündung einschalten
* Fensterheber nach unten fahren
* Schalter kurz loslassen und sofort wieder für 2 Sec. nach unten Drücken.
* Fenster ganz nach oben fahren
* Schalter kurz loslassen und sofort wieder für ca. 2 Sec. nach oben ziehen.
Grüße!
Danke @ sam_gawith das wird sofort ausprobiert, hab heute Mittag Termin beim 🙂 im Rahmen der Gewährleistung.
zu @moerf...... keine Prinzessin ohne Prinz 😁
Grüße Meike
Zitat:
@moerf...... keine Prinzessin ohne Prinz 😁
@Meike,
zuerst ist es immer ein Frosch 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Meike,Zitat:
@moerf...... keine Prinzessin ohne Prinz 😁
zuerst ist es immer ein Frosch 😉
@moerf
stimmt genau, es ist so wie bei den Autos , und am Ende ist es ein TT 😛
soo Gestern meinen TT vom 🙂 abgeholt. Entäuschung pur ..(habe ich das irgendwie erwartet😕) Das Klappern in der Fahrertür ist beseitigt. Fenster fester gestellt . und zwar so fest das die automatische Schliessfunktion auf halben Wege nach oben wieder umkehrt *xl Hals*. Fenster steht aber immer noch nicht bei geschlossener Tür an der Unterkante der Gummidichtung an ca 5mm Spalt. Machen die eigentlich keine Funktionsprüfung 😕😕 Zu fassen habe ich gestern auch keinen mehr bekommen , war ja SCHON 17:00 Werkstatt geschlossen. Heute nächster Termin. Wenn es nicht im Rahmen der Gewährleistung würde ich diese Werkstatt nicht mehr betreten.
bitte diesen vorgang durchführen:
* Zündung einschalten
* Fensterheber nach unten fahren
* Schalter kurz loslassen und sofort wieder für 2 Sec. nach unten Drücken.
* Fenster ganz nach oben fahren
* Schalter kurz loslassen und sofort wieder für ca. 2 Sec. nach oben ziehen.
dann müsste es gehen......
@TTransporter
werde ich gleich ausprobieren, 🙂W hat grad angerufen, angeblich können die nichts machen , neuer Termin nächste Woche . Anscheinend haben die echt keine Ahnung und wollen sich erst schlau machen bevor sie noch mehr verbasteln. Ich bekomme die Kriese, sowas nennt sich Vertragswerkstatt😠
Zitat:
@TTransporter
werde ich gleich ausprobieren
@Meike,
kannst Du vergessen, wird wahrscheinlich nichts bringen.
Durch die neue Einstellung der Fensterscheibe passt die Kraftkennfeldlinie des Fensterhebers nicht mehr.
Diese muss neu angelernt werden.
Was sind das eigentlich für Nuppler in der Werkstatt?
what the hell sind nupplers?????
Zitat:
@Meike,Zitat:
@TTransporter
werde ich gleich ausprobieren
kannst Du vergessen, wird wahrscheinlich nichts bringen.Durch die neue Einstellung der Fensterscheibe passt die Kraftkennfeldlinie des Fensterhebers nicht mehr.
Diese muss neu angelernt werden.Was sind das eigentlich für Nuppler in der Werkstatt?
@moerf
hab über die Suche schon einiges gefunden bezgl Kraftkennfeldlinie aber dieser Link ist wirklich gut *malkurzumdenhalsfall*
und genauso werde ich es heute Nachmittag tun, bin überzeugt das es klappt, weil das Fenster beim automatischen schliessen genau so rumzickt (dreht auf der hälfte um als wenn ein Hinderniss im Weg wäre)
Und Nubbler sind die erst nach der nächsten Beförderung denke ich mal 🙂
Noch eine Frage @moerf Kennzeichen K = Kärnten ??
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
what the hell sind nupplers?????
Nuppler sind die, die immer so tun als ob.. und im Grunde genommen nix drauf haben 😁
Oder bei mir hier der oftmals liebevolle Ausdruck für die Unfähigen in der Branche 😉
Trottel, Schwachmat oder Schwachkopf wäre dann die weniger freundliche Steigerung des Nuppler`s 😁
Zitat:
Noch eine Frage @moerf Kennzeichen K = Kärnten ??
..gonz genau, so schaug`t des aus 😉
Und umman Hols folln muasst dem @tt-eifel 😁
I man, ok.. derfst mir schon a, oba des ist donn dem Bodo sei Vadienst 😉
Zitat:
..gonz genau, so schaug`t des aus 😉Zitat:
Noch eine Frage @moerf Kennzeichen K = Kärnten ??Und umman Hols folln muasst dem @tt-eifel 😁
I man, ok.. derfst mir schon a, oba des ist donn dem Bodo sei Vadienst 😉
😛 ob ich den TT-eifel mal erwische , weiß ich nicht , die andere Variante könnte ich in meinem nächsten Kärnten Urlaub nachholen😁😁
bin echt sehr positiv überrascht von diesem Forum hier
Zitat:
bin echt sehr positiv überrascht von diesem Forum hier
yo, warte aber bis sich TTranse (scusi, kann ich einfach nicht lassen) oder Dreami bei Dir per PN melden 😁 ... falls Du jemals Fotos (nicht vom TT) hier einstellen solltest, nimm miese, am besten welche von ne'm Mädel über 22 ... das wäre dann nämlich zu alt für die Buben 😁
Gruß
ralle
P.S. ... irgendwie hab ich heute wohl den Schalk im Nacken ... nö, eigentlich immer 😎 ... bin halt'n Nuppler 😛
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
yo, warte aber bis sich TTranse (scusi, kann ich einfach nicht lassen) oder Dreami bei Dir per PN melden 😁 ... falls Du jemals Fotos (nicht vom TT) hier einstellen solltest, nimm miese, am besten welche von ne'm Mädel über 22 ... das wäre dann nämlich zu alt für die Buben 😁Zitat:
bin echt sehr positiv überrascht von diesem Forum hierGruß
ralleP.S. ... irgendwie hab ich heute wohl den Schalk im Nacken ... nö, eigentlich immer 😎 ... bin halt'n Nuppler 😛
merci `trekuslongus für den Tip,
aber ich denke mit Bubis die kaum älter sind als mein eigener Sohn werde ich keine Probleme haben (wo zum Teufel haben die die Kohle für nen TT her ) und auf vorpupertäres Gelaber reagier ich sowieso nicht 😁