Allgemeiner Thread zum Austausch des TT/TTRS (Gelabere)
Hi zusammen ich bin Meike, und seit kurzen überaus stolze Besitzerin eines 2003 TT
[Traumerfüllung :-)]. Und nun habe ich mal ne Frage an die "alten Hasen" ((darf man das als Frau sagen ??)) Ich habe an der Fahrertür nervige Windgeräusche ab Tempo 100. Ich glaube es könnte daran liegen ,daß das Fenster , (geht doch beim Türöffnen und schliessen etwas nach unten bzw. nach oben )nicht weit genug schliesst??! ausserdem gibt die Fahrertür auch Klappergeräusche bei schlechter Strasse und beim Schliessen der TÜr von sich , auch sehr nervig.
Nun hätte ich gerne mal eure Meinung gelesen bevor ich mich beim freundlichen zutexten lasse, wieviele Teile da kaputt wären und erneuert werden müssten obwohl es vielleicht Einstellmöglichkeiten gibt von denen er mir nichts erzählen will.
..vielen Dank im Vorraus
Meike
63 Antworten
TT 8N9 aus 2001, 180 PS
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer TTFahrer/inh' überführt.]
Danke für die Begrüßung, klar versuch ich mal ein paar Bilder reinzustellen. Tochter ist halt unterwegs damit und hat blöde Arbeitszeiten. Ist bei der Rennleitung, die mit den blauen Blinkern aufm Dach. Dann gehen wir nächste Woche noch in Urlaub, also bitte noch etwas Geduld. MfG Harald
Also meine ersten Recherchen ergaben,Vorbesitzer hat die Ledersitze vor 1,5 Jahren neu beziehen lassen.Hab mich schon gewundert, bei dem Alter noch so gutaussehend.Dann stellte ich vorgestern fest,wenn das Dach geschlossen wird bleibt im FIS die gelbe Lampe an und die Fenster schliessen nur bis auf ungefähr 1cm.Hab natürlich gleich nachgelesen,ahh Microschalter. Do it yourself ein kleines Filzstückchen auf den Microschalter geklebt,perfekt.Leuchte geht aus u.Fenster fahren hoch.Ich denke mal nach dem Urlaub befasse ich mich explizit mit allem was mir (und der Tochter)so am Herzen liegt.Zb.will die Tochter ein Radio,passt ja nur 1 Din,mit einem Bildschirm der rausklappt in Verbindung mit RfK und oder Piepser in der Stossstange.Aber da frage ich dann später was die "Alten " TT ler. raten.Allen noch einen schönen Abend.Mfg Harald
Wie versprochen ein paar Bilder vom neuen (gebrauchten TT ) Ist halt komplett original.Hat ein älteres Ehepaar gefahren und haben sich schweren Herzens getrennt. Allen noch ein schönes Wochenende .Mfg Harald.