Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4914 weitere Antworten
4914 Antworten

ich sag ja immer als Optimist, es hat auch immer was gutes wenn man wartet :-)))
das zB sind 4 super Sachen...

So jetzt ist er endlich auch bestellt :-)
Hoffentlich nimmt das jetzt in Catalunyarot nicht überhand?

C5a814df-458a-4a3b-936f-9c5a3f16845e

nice.. vor allem die felgen! die sind bei mir auch in der konfi drauf :-)

aber Moment?! waren genau diese felgen nicht jene die du als "Geschmacksverirrung" bezeichnet hast?? oder täusche ich mich da

Das hast du recht, genau das hatte ich behauptet. Aber irgendwie gefallen sie mir auf einmal in Verbindung mit der roten Farbe :-)

Ähnliche Themen

Ach sieh an...

Das Tagfahrlicht sieht ungewohnt aus, da fehlen glaube ich die seitlichen „Signaturen“.
Sind das die Matrix LEDs?

Ja, die paar Striche unten im Scheinwerfer sind beim Matrix dabei.

Chilled die Base Leute.. das sind die Standard Leds.. jeder E-Tron bzw Fahrzeug ist individuell.. das ist doch nicht ein "Fehlersuchen thread" sondern ZEIGT HER EUREN E-TRON !!!

ich find ihn toll, very nice und wünsche dem Herrn viel spaß damit und wie ein anderer Kollege hier immer schreibt - immer 5kw im Akku ;-))))

Ich chille gar sehr hier, keine Sorge. Ich wusste nur nicht, dass das TFL sich unterscheidet und das war mir eben aufgefallen.

Gechillte Nachfrage ist doch gestattet? 😉

sowieso klaro :-) immer gerne..

hast du dein auch schon mal gezeigt hier? würd mich auch mal interessieren.. komplett schwarz :-)) ist das auch mit schwarzen Optik Paket oder Kontrast in silber/chrom??

So ganz komplett schwarz ist er nicht, aber damals gab‘s die Ringe nicht anders und ich find‘s so auch ok...

Es gibt einen eigenen Bilderthread, da hab ich ihn zuletzt mal wieder gepostet:

https://www.motor-talk.de/.../...er-von-eurem-e-tron-t6594077.html?...

Dort findet man mittlerweile auch noch schwärzere... 😁

hey... mega! ich würd mal sagen "Very nice" boa, das schwarz sieht einfach immer mega aus! aber ist auch genauso empfindlich.. wie weiß! momentan ist unserer der bald ausläuft auch weiß - sieht find ich auch mega aus aber brutal wie empflndlich das ist..
aber hey,, echt mega.. schwarz geht immer

ach, bzgl der ringe... also etwas Kontrast darf schon sein! just my opinion.. darf dann schon jeder sehen das das ein Audi ist.. bei einer helleren farbe wie silber weiß oder rot oder grau oder helles blau würde dann schwarze ringe besser dazu passen!

wir sind auch noch am überlegen von der farbe.... echt schwer!

Neue Preisliste, Modelljahr 2021
für den e-tron/e-tron S,
e-tron Sportback/e-tron S Sportback

von heute, den 21. September 2020 unter

https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf

herunterladbar.

Beste Grüße DKW-F91

P.S.
Was mir auf die Schnelle auffiel: (...möglicherweise habe ich Wesentliches übersehen)

Audi Original Zubehör: / Familie:
Audi Kindersitz i-Size:
"Auch als DualFix mit 360-Grad Rotationsmöglichkeit erhältlich. Er kann dadurch ohne erneuten Aus- und Wiedereinbau einfach von einer vorwärts- in eine rückwärtsgerichtete Position und zurückgedreht werden. Zusätzlich kann der Kindersitz im parkenden Fahrzeug zur offenen Tür gedreht werden."

Irrtümer vorbehalten

Schade, da findet sich noch kein 22kw Lader.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 21. September 2020 um 13:46:04 Uhr:

Schade, da findet sich noch kein 22kw Lader.

Den wirst du auch die kommenden 4-5 Wochen weiterhin nicht finden...

Deine Antwort