Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.
Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.
4962 Antworten
Hm, klingt ja sehr interessant. Was meint denn deine Kugel, wieviel Geduld da in etwa noch nötig wäre?.
Was haltet ihr von dieser Kombination? Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und kann mir mal Tips dazu geben.
E-Tron 50 ist gesetzt wegen der niedrigen Leasingrate, wollte da halt nicht weit über die 300 .-€
Aber was fehlt an Ausstattung eurer Meinung nach
Audi Code : AFZ6KYJG
Ich habe letzte Woche den 50 er bestellt. Fahre aktuell den Q5 und kenne daher schon die. Mir wichtigen Ausstattungen. Bei der Größe des Autos würde ich auf jedenfall anklappbare Außenspiegel nehmen, kann schon mal eng werden, außerdem hab ich mir noch eine 360 Grad Kamera mitbestell.
Auf was ich nie mehr verzichten würde, ist das Tourpaket. Bin aktuell in Italien, und auf Autobahnen und Bundesstraßen ist der Abstandsradar ein Komfort und Sicherheitsgewinn.
Bei der Farbe bist Du Dir sicher ????
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 11. September 2020 um 17:03:41 Uhr:
Ich habe letzte Woche den 50 er bestellt. Fahre aktuell den Q5 und kenne daher schon die. Mir wichtigen Ausstattungen. Bei der Größe des Autos würde ich auf jedenfall anklappbare Außenspiegel nehmen, kann schon mal eng werden, außerdem hab ich mir noch eine 360 Grad Kamera mitbestell.
Auf was ich nie mehr verzichten würde, ist das Tourpaket. Bin aktuell in Italien, und auf Autobahnen und Bundesstraßen ist der Abstandsradar ein Komfort und Sicherheitsgewinn.
Bei der Farbe bist Du Dir sicher ????
Hallo!
Darf ich dich mal fragen ob du schon einen Liefertermin genannt bekommen hast?
Und wenn ja, wann?
Danke
Ähnliche Themen
Ganz unverbindlich Dezember. Brauch ihn aber Erst im März. Aber die Leasingkonditionen sind aktuell schon sehr gut
Abstandsradar hab ich im a6 und muss sagen das hat mich genervt unnötige Notbremsungen , fahr nicht mehr so viel Strecke, eher überland und die Farbe ist noch nicht final da überleg ich noch. Alternativ ist noch weiß ganz sicher keinen dunklen .
Zitat:
@robbe18 schrieb am 11. September 2020 um 13:29:16 Uhr:
Hm, klingt ja sehr interessant. Was meint denn deine Kugel, wieviel Geduld da in etwa noch nötig wäre?.
5-6 Wochen sagt Kugel Nummer zwei... 😉
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 11. September 2020 um 17:26:12 Uhr:
Ganz unverbindlich Dezember. Brauch ihn aber Erst im März. Aber die Leasingkonditionen sind aktuell schon sehr gut
Das ist ja wohl ein Witz!
Ich habe am 03. Juli bestellt.
Habe noch keine Auftragsbestätigung und auch noch keinen Liefertermin!
Aber schon mal Glückwunsch für dich.
Außenspiegel einklappbar ?
Zitat:
@A6BiTu2012 schrieb am 11. September 2020 um 16:31:11 Uhr:
Was haltet ihr von dieser Kombination? Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und kann mir mal Tips dazu geben.E-Tron 50 ist gesetzt wegen der niedrigen Leasingrate, wollte da halt nicht weit über die 300 .-€
Aber was fehlt an Ausstattung eurer Meinung nach
Audi Code : AFZ6KYJG
Ok einklappbare Außenspiegel machen Sinn werde ich bei der Bestellung berücksichtigen. Findet ihr man sollte ihn nicht in rot nehmen ? Finde rot mit schwarz abgesetzt schon sehr schön. Und da er ja geleast wird ist mir der wiederverkauf ja Wurst.
@A6BiTu2012 Smartphone Interface für Android / iOS Anbindung?
Zweiter Ladeport wenn du öfters in der Stadt laden wirst - AC Ladestationen hier öfters rechts
Farbe - ist sehr persönlich und ich finde Catalunyarot in Verbindung mit s-line Exterior sieht sehr gut aus
Vielleicht noch Black optics - aber das ist wie Farbe sehr individuell
Ich würde immer Tourpaket nehmen - alleine wegen des Lane assist. Funktioniert auch auf Bundesstraßen sehr gut
Zitat:
@A6BiTu2012 schrieb am 11. September 2020 um 19:20:31 Uhr:
Ok einklappbare Außenspiegel machen Sinn werde ich bei der Bestellung berücksichtigen. Findet ihr man sollte ihn nicht in rot nehmen ? Finde rot mit schwarz abgesetzt schon sehr schön. Und da er ja geleast wird ist mir der wiederverkauf ja Wurst.
Farben und vieles mehr sind Geschmackssache. Bei Rot bin ich aber voll bei dir. Meiner wird hoffentlich Mitte Oktober geliefert und schaut so aus:
ich stehe auch vor Bestellung... eilt aber noch nicht.. wenn das ein - oder andere Gimmick oder Extra noch hinzu kommt bis Jahresende lohnt sich das warten sehr...! sowie der 22kw Lader zB, den ich ja gedacht hatte das der mit dem E-Tron S kommt - aber war wohl nix, ein Satz mit X..
wenigstens habe ich noch so echt fesche Sachen entdeckt im "Zubehör" die
-Schwaren Ringe für vorne und hinten
-E-Tron Schriftzug in Schwarz für hinten und an der/den Seiten
das ist ja mal was cooles, und für sportliche oder "S-Line" Liebhaber ein fesches gimmick !!!
das halte ich in meiner konfi mal fest, da das super zum "Dark-mode" passt
Zitat:
@Tigazz62 schrieb am 12. September 2020 um 18:36:03 Uhr:
wenigstens habe ich noch so echt fesche Sachen entdeckt im "Zubehör" die
-Schwaren Ringe für vorne und hinten
-E-Tron Schriftzug in Schwarz für hinten und an der/den Seiten
Wo hast du das denn entdeckt - die Ringe für vorne kenne ich, aber die anderen Sachen?!
Update: Ah, schon fündig geworden...die drei Sachen sind neu dabei, bislang gab es immer nur die Ringe für vorne. Sehr cool...dann kann ich ja die Beschriftung hinten abbestellen und schwarz verkleben lassen, mal sehen. 🙂