ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread Ibiza (KJ)

Allgemeiner Kaufberatungs-Thread Ibiza (KJ)

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 20. August 2017 um 19:59

Es fehlt in diesem Foren Bereich noch an einem Allgemeiner Kaufberatungs-Thread :-)

Für meine Freundin kommt der neue Ibiza auch in Frage,sie fährt jede Woche 2 Tage 4 x 65Km Autobahn.

+ so noch ein paar Privatfahrten... Also pro Jahr ca 17000Km.

Die Frage ist ob sich der 6 Gang 115Ps Benziner für sie lohnt - verbraucht der wohl weniger Sprit bei Tempo 130-140Kmh ? Wie der 5 Gang 95Ps Motor?

Sie fährt im Moment einen Corsa D 75Ps Diesel und ihr sind die 115Ps glaube zuviel - braucht sie nicht sagt sie ^^

 

Beste Antwort im Thema

Bestellt Ende Dezember und vor 3 Wochen bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo Leute, habe noch eine Frage zur Lieferzeit!!!

 

Weiss jemand wie lange man auf den Seat Ibiza warten muss, wenn man Ihn neu bestellt?

 

Ihr könnt auch eure guten und schlechten Erfahrungen schreiben!

 

Es ist ein Ibiza Style.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Lg. Max

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-neuen-seat-ibiza-kj-6f-t6270006.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Wann kommt denn ein neuer Ibiza auf den Markt. Der Leon kommt ja bald . Aber wann ist der Ibiza dran. Weist jemand was .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Ist erst seit September 2017 auf dem Markt! Ein Facelift wird es nach ca. 4/5 Jahren geben! Ob ein direkter Nachfolger kommt wage ich zu bezweifeln, da der Arona dem Ibiza erheblich Käuferzahlen abgeluchst hat. Des Weiteren kommt mit dem ElBorn im Herbst ein E-Fahrzeug in gleicher Größe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Zitat:

@reihngeist schrieb am 29. Februar 2020 um 21:20:25 Uhr:

Wann kommt denn ein neuer Ibiza auf den Markt. Der Leon kommt ja bald . Aber wann ist der Ibiza dran. Weist jemand was .

Du meinst wohl ein Facelift? ??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Jupp!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Zitat:

@dkkrueger schrieb am 1. März 2020 um 08:24:36 Uhr:

Jupp!

Er ist erst seit Juni 2017 auf dem Markt, vor 2022 kann ich mir keine Facelift vorstellen - und das wie gesagt ein Nachfolger vom Ibiza 6F kommt ist für mich auch unrealistisch wenn es auch den Arona und den El Born gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Bestellt Ende Dezember und vor 3 Wochen bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

20200221_154439.jpg
20200302_114122.jpg

Gefällt mir sehr gut! Sind das 16 oder 17 Zoll Felgen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

17 Zoll die 18er waren mir in Verbindung mit dem FR Fahrwerk zu unkomfortabel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Gut ausgesucht! Ich habe 16Zoll Felgen bestellt Design 3! Jetzt bin ich doch ein bisschen Neidisch. Nein, sehen echt gut aus! Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 1. März 2020 um 09:53:22 Uhr:

Zitat:

@dkkrueger schrieb am 1. März 2020 um 08:24:36 Uhr:

Jupp!

Er ist erst seit Juni 2017 auf dem Markt, vor 2022 kann ich mir keine Facelift vorstellen - und das wie gesagt ein Nachfolger vom Ibiza 6F kommt ist für mich auch unrealistisch wenn es auch den Arona und den El Born gibt.

Das Facelift kann durchaus schon nach nur 3 Jahren kommen - oftmals folgt dann aber noch ein zweites Facelift hinterher (siehe letzter Ibiza). Oder aber die Laufzeit wird etwas verkürzt (was ich mir beim Ibiza aber auch nicht wirklich vorstellen kann). In der Regel findet eine größere Produktpflege zur Hälfte des Produktionszykluses (~7 Jahre) statt. Ich persönlich rechne mit einem Ibiza Facelift etwa Mitte 2021, also zum Modelljahr 2022.

Der Arona als gefragter Mini-SUV mag sich am Markt zwar noch etwas besser behaupten als der Kleinwagen-Klassiker, allerdings teilt er sich mit dem Ibiza auch viel an Technik. Würde man den Ibiza komplett streichen, würde diese kostensenkende Gleichteilstrategie (z.B. Interieur, Technik, Scheinwerfer, etc.) wegfallen. Vermutlich kann und will Seat aber nicht auf den traditionsreichen Ibiza verzichten, der aktuell ohnehin nur in einer Karosserievariante mit reduziertem Motorenangebot gebaut wird. Der Arona ist im Grunde auch nur der Ersatz des Ibiza ST.

Der El Born wiederum ist eher ein Konkurrent für den Leon, was auch das Preisniveau untermauert. Solange VW einen Polo baut, wird Seat auch Interesse an einem Ibiza haben. Und sollte VW die Neuentwicklung einer Kleinwagen-Plattform (aktuell MQB A0) einstellen, kann man die alte Plattform immer noch über Jahre recyclen. Seat ist nicht in der Lage, großartig selbst zu entwickeln.

Ob ein Nachfolger kommt oder nicht - dafür ist es zu früh für Spekulationen. Wenn es einen gibt, wird im Geheimen jetzt schon daran gearbeitet. Erlkönige oder Mules davon sehen wir aber erst in ein paar Jahren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

Servus.

Wir interessieren uns für einen 6F FR 1.0 TSI (110 PS) in Urban Silver.

Der Wagen ist mit einer TZ in 01/2021 und 0km eingepreist bei knapp 18k (Liste knapp 29k). Re-Import Portugal.

 

Aussehen 1a. Keinerlei Mängel. Neuwagen.

 

Was passt bei der Ausstattung, was nicht eurer Meinung nach?

 

Ich dachte, bei den LED-Scheinwerfern wäre der FLA serienmäßig? Ist er aber nicht.

 

Und die Wärmeverglasung ist nur vorne Frontscheibe. Normal bei Seat?

 

Climatronic: 1fach oder 2fach?

 

Ausstattung:

(PUK) (8ZH) (8T7) (3GD) (7X2) (U9B) (PAC) (9WT) (40N) (ZN1) (6E3) (PZ2) (7UT) (EL5) (8AR) (NZ4) (1NR) (I11) (PG4) (1G1) 18"-Leichtmetallräder Antenne Automatische Distanzregelung ACC Ebener Ladeboden hinten Einparkhilfe vorn und hinten Extern, USB Typ-C nur Datenbuchse(n) Fahrassistenz-Paket Full Link Leichtmetallräder 7J x 18 Media-System "Plus" inkl. Navigationssystem Mittelarmlehne vorn Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE (auf SD-Karte) Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund Optionsinfotainment (MIB3) Privater Notruf Radabdeckung Mitte Reifen 215/40 R18 89W xl Reserverad als Notrad Reserverad, platzsparend

 

(PQS) (4I3) (R3C) (R3D) (QH1) (PK2) (6K4) (PFA)

- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem"Kessy"

- SEAT CONNECT vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online

- Infotainment Sprachsteuerung

- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung

- Variabler Gepäckraumboden (AW4) Version Standard plus (PFK) (9S0) (P23)

- Virtual Cockpit

- Vorteilspaket Infotain XC/FR

 

(0A2) (6FF) (6XE) (5SJ) (8SK) (8M1) (K8G) (3S0) (8IT) 4 Türen Aussenspiegelgehäuse Außenspiegel beheiz- und elektrisch anklappbar

- Außenspiegel links, konvex

- Heckleuchten in LED-Technologie

- Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung

- Kurzheck Ohne Dachreling / Dachlastträger

- Voll-LED- Scheinwerfer

- Räder/Reifen (7K1) Reifendruckkontrolle

 

(8S5) (QQ8) (9AK) (4R4) (6NL) (2V5) (4GF) (3U1) (9JA) (4KF) (4L6) Lenkrad (2PF) (2C5) Sitze (3Q6) (3NZ) (N0D) (3L3)

- 2 Leseleuchten vorn-

Ambientebeleuchtung

- Climatronic

- Fensterheber elektrisch

- Formteilhimmel ungeteilt

- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

- Frontscheibe Wärmeschutzglas

- Gepäckraumabdeckung klappbar

- Nichtraucherausführung

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

- Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

- Ledermultifunktionslenkrad

- Lenksäule,axial u.vertikal einstellbar

- Hintere Kopfstützen in Höhe einstellbar

- Rücksitzbank ungeteilt

- Lehne geteilt umlegbar

- Sitzbezüge in Stoff Vordersitze mit Höheneinstellung

- Infotainment (8RL) (9ZX) (QV3)

- 6 Lautsprecher-

Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming

- Digitaler Radioempfang DAB+ Motor/Getriebe (DG8) (G0K) (4BI) (1X0) (8Z4) (1A7) (6Q2) (7L6)

 

3-Zylinder-Ottomotor 1,0 L/81 KW TSI Grundmotor ist: TJ4/TC5 6-Gang-Schaltgetriebe Abgaskonzept, EU6 AP Frontantrieb Gemässigtes Heissland Kraftstoffsystem Otto-Einspritzer (Tropicalisiert)

- Lederschaltknauf Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

 

Sicherheit und Technik (4UF) (8Q3) (UG1) (8K3) (1Y3) (3C7) (1JS) (8Y0) (1AS) (3B4) (EM1) (8WH) (8TB) (7W0) (KA0) (8N6) (2H5) (4X3) (1N1) (7AA) Airbag FS und BFS, ohne Knieairbag, mit BFS-Deaktivierung Automatische Leuchtweitenregulierung Berganfahrassistent Coming Home Funktion Differenzialsperre (XDS) Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz Dämpfung hinten, Sport Einton-Signalhorn Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) ISOFIX Müdigkeitserkennung Nebelscheinwerfer Nebelschlussleuchte Ohne erweitertem Sicherheitssystem Ohne Kamerasysteme/Umfeldsensorik Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor SEAT Drive Profile Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag Servolenkung Wegfahrsperre elektronisch Weitere Serienausstattungen (QJ1) (EF1) (L0L) (2UA) (05Z) (0B1) (A8H) (FM3) Chromapplikationen im Interieur ECO-Funktion Linkslenker Normalausführung Ohne Sonderspezifikationen Radstand Top-Sport-Ausstattung Variante

 

 

am 20. August 2021 um 15:56

115 PS "zu viel" :D

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 20. August 2017 um 21:59:16 Uhr:

Es fehlt in diesem Foren Bereich noch an einem Allgemeiner Kaufberatungs-Thread :-)

Für meine Freundin kommt der neue Ibiza auch in Frage,sie fährt jede Woche 2 Tage 4 x 65Km Autobahn.

+ so noch ein paar Privatfahrten... Also pro Jahr ca 17000Km.

Die Frage ist ob sich der 6 Gang 115Ps Benziner für sie lohnt - verbraucht der wohl weniger Sprit bei Tempo 130-140Kmh ? Wie der 5 Gang 95Ps Motor?

Sie fährt im Moment einen Corsa D 75Ps Diesel und ihr sind die 115Ps glaube zuviel - braucht sie nicht sagt sie ^^

@IbizaNeuling

Antworte doch mal bitte auf die aktuellen Fragen, nicht auf 4 Jahre alte Beiträge. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread Ibiza (KJ)