Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

20200916
20200916
843 weitere Antworten
843 Antworten

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 1. August 2020 um 19:28:30 Uhr:

1t€ für so pott hässliche 16"? Never ever.

Die haben da noch n 17" Satz, auch nicht billig..... nur alles darüber hat keine schneekettenfreigabe.
Was soll ich mit Designerdingern die mir in Österreich im Winter nichts bringen? Da gibts Schneekettenpflicht (zumindest mitführen, aber auch wenn nötig anlegen)

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 2. August 2020 um 08:34:07 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 1. August 2020 um 19:28:30 Uhr:

1t€ für so pott hässliche 16"? Never ever.

Die haben da noch n 17" Satz, auch nicht billig..... nur alles darüber hat keine schneekettenfreigabe.
Was soll ich mit Designerdingern die mir in Österreich im Winter nichts bringen? Da gibts Schneekettenpflicht (zumindest mitführen, aber auch wenn nötig anlegen)

Österreich besteht nicht nur aus Bergen.....hätte noch nie Schneeketten in Wien gebraucht und habe auch nie welche besessen.

Ja ach xD Es gibt auch leute (ich) die gerne mal in die Berge fahren, deswegen fallen da leider die ganzen schönen 18zöller raus =(

In die berge zum wandern und skifahren haben mit die Winterreifen bisher immer überall gereicht. :-) hab mich mit Schneeketten noch nie auseinander gesetzt. Muss gestehen das ich das gar nicht wusste :-)))

Ähnliche Themen

findet jemand die Werte der 19 Zoll Felge also welche ET diese hat? ich finde da leicht nichts ://

was meint ihr .. glaubt ihr das 19 zoll Felgen genauso auf dem A3 mit adaptiven Fahrwerk problemlos
passt auch wenns nicht konfigurierbar ist?

5-Arm-Flag-Design, platingrau, glanzgedreht, 8 J x 18, Reifen 225/40 R 18, Audi Sport GmbH
2.183,53 EUR

Gibts die auch irgendwo als Nachbau ?

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 2. August 2020 um 08:45:26 Uhr:

Ja ach xD Es gibt auch leute (ich) die gerne mal in die Berge fahren, deswegen fallen da leider die ganzen schönen 18zöller raus =(

Warum sollten da 18zöller rausfallen?
Übrigens gibt es Pässe mit Schneekettenpflicht..bei bedarf muss man die parat haben...

gibt es 18 zöller mit kettenfreigabe für den a3?
Von Audi steht überall keine Kettenfreigabe sobald es größer als 17 zoll geht

Von Audi kann ich dir es nicht sagen, aber im Zubehör definitiv. Abwarten bis sich die Hersteller von Felgen auf den neuen A3 eingeschossen haben.

Hat hier jemand Erfahrung mit Allwetterreifen? Ich meine jemanden der vielleicht aus dem Bergischen Land in NRW kommt.

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 13. August 2020 um 15:09:12 Uhr:

Hat hier jemand Erfahrung mit Allwetterreifen? Ich meine jemanden der vielleicht aus dem Bergischen Land in NRW kommt.

Deine Frage ist im Reifenforum besser aufgehoben, da Allwetterreifen auf fast jedem Auto gefahren werden können, also nichts A3 8Y spezifisches.

Außerdem ist das Thema "Allwetterreifen" ein Dauerbrenner als Thema

Warum glaubst Du das?

Ich warte nämlich auch.... :-)

Zitat:

@mauritzki schrieb am 27. Juli 2020 um 23:23:40 Uhr:

Und genau da liegt das Problem ..für einen 8y wird das noch eine Weile dauern..

zumin. hab ich schon mal die Felgen 😁 😁

8e3586af-dafd-4f62-a1fe-9f98a24cf1cd
8e3586af-dafd-4f62-a1fe-9f98a24cf1cd01

Meine Winterräder werden nun auch demnächst bestellt, so langsam trudeln die Gutachten anderer Hersteller ein.

Diese werdens: https://www.pneuhage.de/.../170107

als 17 Zoll freigegeben für Schneeketten mit 9mm Auftrag 😉

Winterraeder
346x346-002677-p-01-rial-x10-5-grau
Deine Antwort