Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
Ähnliche Themen
831 Antworten
Gehen dir alten schwarzen/titan Rotor vom RS3 auf den neuen A3 ?
Mir gefallen diese sehr gut
Ich habe mir zwar noch keinen A3 bestellt,aber werde ich sicher noch machen??
Nun zu meiner Frage.
Bei welchen Felgenhersteller kann ich die originalen Schrauben weiterverwenden?
Bei Motec und Ultrawheels Und LS Felgendesign/ GMP italia bekommt man ja andere.
Ist das z.b. Bei tomason oder OZ auch so?
Ich schöckere schon bezüglich winterfelgen.
Anbei ein Bild welche OZ mich reizen würden.
Eine Webseite sagt die sind für den Winter geeignet eine andere Webseite sagt mir,dass sie nicht geeignet wären.
Oz fürn Winter wäre mir zu schade.
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
Ich hätte auch mal Fragen zu Winterfelgen. Mein Reifenhändler hat Schwierigkeiten eintragungsfreie bzw. welche mit Gutachten zu finden.
Guckt man bspw. bei felgenshop, gibt‘s die Diewe-Wheels Impatto in 18“ für den A3 Sportback. Schaut man aber direkt auf der Diewe-Wheels-Seite, werden die nicht angezeigt. Scheint also kein Gutachten zu geben.
Welche Einbautiefe bräuchte ich denn überhaupt? Will 18“-Alu mit 225/40 (92V).
Ich nochmal...
Habe mich umentscheden und mchte jetzt welche vn Platin Wheels:
http://...atin-raederkonfigurator.de/.../
Sind 7,5x18 mit ET44
Ich habe den 35 TSI mit dem Mildhybrid und die Felgen werden mir bei der Auswahl des Autos auch explizit angeboten.
Im Gutachten stehen bei den Auflagen aber die Schlüssel 'NoP' und 'NoE', also 'Nicht für "reines" Elektrofahrzeug bzw. Fahrzeugausführungen mit Elektroantrieb' und 'Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge'. Mein Reifen-Händler zickt deswegen rum um meint, die wären nicht erlaubt.
Stimmt doch wohl nicht, oder?
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 26. September 2020 um 10:27:54 Uhr:
Ich nochmal...
Habe mich umentscheden und mchte jetzt welche vn Platin Wheels:
http://...atin-raederkonfigurator.de/.../
Sind 7,5x18 mit ET44
Ich habe den 35 TSI mit dem Mildhybrid und die Felgen werden mir bei der Auswahl des Autos auch explizit angeboten.
Im Gutachten stehen bei den Auflagen aber die Schlüssel 'NoP' und 'NoE', also 'Nicht für "reines" Elektrofahrzeug bzw. Fahrzeugausführungen mit Elektroantrieb' und 'Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge'. Mein Reifen-Händler zickt deswegen rum um meint, die wären nicht erlaubt.
Stimmt doch wohl nicht, oder?
Stimmt natürlich nicht. Der Audi zählt zu keinem deiner aufgeführten Fahrzeuge. Er kann wohl mit dem Wort Mildhybrid nix anfangen.
Nee, stimmt auch nicht. Habe mal direkt bei Platin Wheels angefragt. PoE und PoN betrifft die Mildhybrid-Fahrzeuge nicht.
Bei mir geht‘s um die P70. Das Gutachten ist allerdings nur vorläufig. Die endgültige Version wird für Mitte/Ende Oktober erwartet.
Was für ein Blödsinn ... ich hab vom freundlichen gleich die 19er felgen montiert bekommen und das bei adaptiven Fahrwerk. Müsste ich zwar typisieren aber das ist ja quasi mein Problem.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 29. September 2020 um 13:02:41 Uhr:
Was für ein Blödsinn ... ich hab vom freundlichen gleich die 19er felgen montiert bekommen und das bei adaptiven Fahrwerk. Müsste ich zwar typisieren aber das ist ja quasi mein Problem.
Welche ET haben denn deine 19" Felgen?
Ich will mir für den Winter die Sparco Podio (nur in 18 Zoll) auf meine S3 Limo bauen.
Und da das Auto früher als erwartet kommt muss ich mich jetzt schon für die Felgen entscheiden.
Mir ist das Gutachten erst einmal egal, bei mir gibt es sowieso keine Polizei.
Und die sind auch für das Vorgänger Modell zugelassen,
also dürfte es im Notfall auch kein Problem sein die einzutragen.
Die Reifengröße nehme ich wie im Konfigurator 225/40 R18,
nur mit einem Goodyear Ultragrip Performance + .
Selbe et wie die originalen .. das sind et45 bzw ich hab et46 ..sind aber 19zoll... bei 18zoll weiss ich nicht welche et. Glaub oben steht es.
Zitat:
@McBörni schrieb am 16. September 2020 um 12:01:05 Uhr:
Zuerst mal: Schickes Auto!
Ich nehme an, dass dies die 18 Zoll Felgen sind? Sind diese auch Schneeketten tauglich / erlaubt?
Ich habe bisher keine 18 Zoll Felgen mit kettenfreigabe gefunden, deswegen sinds bei mir für den Winter auch 17 zöller geworden.
Hab zig Gutachten durchgeschaut xD