Allgemeiner A5 B10 Kaufberatungthread BENZIN
Hallo zusammen,
aus guter Tradition im Audi-Forum auf Motor-Talk gibt es auch hier wieder einen Kaufberatungsthread für den Audi A5 B10 - in diesem Fall für die Benziner-Varianten.
Viel Spaß beim gegenseitigen Beraten und Fachsimpeln über die beste Ausstattung!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
111 Antworten
Ohne Paketauswahl bleibt vieles in der Ausstattung „unerreichbar“ - ist mittlerweile so.
Kann mir nochmal von den A5/S5 Fahrern sagen:
Wenn ich nur die LED-Heckleuchten pro habe, also nicht die digitalen OLED aus dem großen Tech Plus, hab ich trotzdem die 8 Varianten und es ist einfach nur LED statt OLED ?
Gleiches für vorne, ich mag einfach KEIN TechPlus Packet weil ich das Beifahrere Display + Packet nicht will, verzichte aber auch gern auf Matrix weil ich Fernlicht wirklich sehr sehr selten anhabe, aber sind dann die normalen LED SCheinwerfer plus genauso hell + gleiche Animation beim S5 nur ohne den Matrix effekt ?
Bei den OLED-Rückleuchten gibt es nur die Möglichkeit, Varianten auszuwählen. Bei den anderen Rückleuchten ist kein Systemwechsel möglich.
Vorne gibt es nur beim Matriz einen Variantenwechsel, der LED plus verfügt über Dauerlicht.
Zur Lichtleistung kann ich nichts sagen, aber sie könnte gleich sein. Der LED plus verfügt über ein adaptives Fernlichtsystem, ohne Aussetzer wie beim Matrix.
Wenn man öfter längere Strecken, auch mal 1000km am Stück, fährt: sline-sportsitze oder sportsitze plus? Massage und Belüftung erstmal außen vor. Rein vom sitzkomfort.
Fahrer ca 193, 81kg.
Ähnliche Themen
Ich kann die sportsitze plus nur empfehlen bequem und dennoch sportlich meine Frau sagt besser als unser Sofa 🤭 kann aber auch daran liegen das sie nen neues Sofa will 😅
Wie groß seid ihr? Hab irgendwie das gefühl, die Plus-Sitze sind kleiner? Habe die länge der Rückenlehne allerdings noch nicht gemessen und aktuell leider auch nicht die Möglichkeit.
Bin 174 und finde die sitze sehr gut Passend :)
Ich bin 174 und fand die Sitze im normalen A5 total tief. oder es war nur der Blickwinkel weil das Lenkrad sehr tief war und das Display halt hoch steht.
Naja man sitzt halt in nen Kombi keine Suv wie ich vorher gefahren habe aber finde es dennoch mit der richtigen Sitzeinstellung sehr gut man muss sich halt wieder an das tiefere einsteigen gewöhnen aber ansonsten sind die sitze für die Größe top und denke durch die gute einstellmöglichkeiten auch für Größere Personen geeignet.
Vergleich von 2.0 204 PS vs. 2.0 150 PS TFSI
https://zeperfs.com/en/duel13334-13255.htm]Duel: Audi A5 TFSi vs Audi A5 TFSi
Zitat:
@hoewel schrieb am 25. Mai 2025 um 20:02:02 Uhr:
Ohne Paketauswahl bleibt vieles in der Ausstattung „unerreichbar“ - ist mittlerweile so.
Ist leider bei allen Anbietern so und ich habe Verständnis dafür, weil es die Produktion erheblich erleichtert und viel Komplexität rausnimmt (endlos Variationen).
Aber Audi und Mercedes sind nochmal deutlich ausstattungslastiger als BMW. Ich habe für den X3 M50 (Basis: 82.500) alle Kreuze gesetzt (wirklich alle!) und war am Ende bei 97k. Also die gesamte SA hat einen BLP von 15k gehabt. Gefühlt kann ich bei Mercedes und Audi das doppelte für SA ausgeben.
Klar einiges gibt es einfach für BMW nicht (Integrallenkung, beheizbare Scheibe, Carbonpaket, Luftfederung etc.) aber ich finde es trotzdem beachtlich.
Servus zusammen. Ich habe meinen S5 zusammengestellt. Ich wollte gerne wissen was ihr dazu sagt.
Bei den Felgen überlege ich die Standard Felgen zu bestellen und mir dann selber andere zu holen, weil die schwarzen gefallen mir bei Audi nicht.
mit den Nachlass und Werksabholung komm ich auf ca 82500.
Oha, 100k BLP....stramm.
ich finde die Farb- und Felgenkombi etwas lame, weil so die meisten Presseautos von Audi konfiguriert waren. Aber er muss ja Dir gefallen, nicht mir...:-)
Zitat:
@Cochese schrieb am 14. Juli 2025 um 08:27:26 Uhr:
Oha, 100k BLP....stramm.
ich finde die Farb- und Felgenkombi etwas lame, weil so die meisten Presseautos von Audi konfiguriert waren. Aber er muss ja Dir gefallen, nicht mir...:-)
Was ist daran stramm ? Das Auto hat fast Vollausstattung. Gletscherweiß mit den ganzen schwarz schaut bei Audi immer Mega aus. Felgen hat der User doch gesagt, das er schwarze kaufen möchte.
Naja, 100k sind 100k. Finde ich in absoluten Zahlen viel.
Ja, ich habe ja auch gesagt, dass ihm der Eimer gefallen muss, nicht mir. Wollte nur darauf hinweisen, dass weiß anscheinend Audis Kommunikationsfarbe für den A5 Avant ist.