Allgemeiner A3 8Y Kaufberatungs-Thread
Hallo zusammen,
in guter Tradition des A3-Forums auf Motor-Talk gibt es auch beim neuen A3 8Y wieder einen Kaufberatungs-Thread, in dem ihr euch bei Fragen zu Konfigurationen und den diversen Ausstattungsmöglichkeiten austauschen und gegenseitig beraten könnt. Das Thema eignet sich dabei für Fragen zu Neu- wie auch für Gebrauchtwagenkäufe.
Viel Spaß dabei, los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Mit Audi-Zentren habe ich keine positiven Erfahrungen gemacht.
Beim 8V stieg bei ca. 35.000km die Wassertemperatur dramatisch an und da ich gerade nicht in der Nähe meines Händlers war, fuhr ich kurzerhand zum nächsten
Audi-Zentrum.
Dort wurde ich wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt. Ist ja "nur" ein A3, so nach dem Motto...
Irgendwann nahm sich dann mal ein Meister des Autos an, der hat dann kurz den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem nüchternen Ergebnis, dass keine Fehler abgelegt wären, ich das mal weiter beobachten solle und ja erstmal weiterfahren kann.😰🙄
Das habe ich natürlich nicht getan und darauf bestanden, dass sich das jetzt mal einer genauer anschaut!
Auto wird heiß, so viele Ursachen gibt es da ja nun nicht.
Am Ende stellte sich dann heraus, dass die Wasserpumpe hinüber war.
Aber fahren Sie mal ruhig weiter...🙄
Da lobe ich mir meinen kleinen Audi-Händler. Da werde ich schon mit Handschlag begrüßt und man schaut tatsächlich vorher nochmal, ob man wirklich gleich das ganze Teil tauschen muss, oder ob man da noch irgendetwas retten kann. Der 8P hat seinerzeit lediglich neue Kohlebürsten für die Lichtmaschine bekommen, woanders hätte man mir bestimmt gleich eine neue Lichtmaschine eingebaut. Und weil der auch noch in einer sehr strukturschwachen Region ansässig ist (Vorpommern) unterstütze ich ihn alle paar Jahre noch mit der Bestellung eines neuen Audis.😛
Alles noch etwas "oldschool", aber gerade das mag ich und ist mir mittlerweile einen Weg von 100km wert!
2066 Antworten
Ich habe auch das HUD und nur die normale Verglasung. In der Preisliste ist beim HUD auch keine Rede von Akustikglas.
Wäre die Akustikscheibe beim HUD dabei, würde das garantiert in der Beschreibung vom HUD stehen, oder man bekommt die Aufforderung die Akustikscheibe mit zu bestellen wenn man das HUD anklickt.
Das bedeutet aber nur das hud und akustikverglasung nicht gemeinsam bestellt werden kann oder ?🙂
Ähnliche Themen
Genau 😉
Bein Golf 8 ist es so. Denke nicht das es Audi anders macht.
Nur bei Audi hast du die Option die Akustikscheibe zusätzlich noch dazu zu bestellen.
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst Fladder, das HUD ist nicht mit der Akustikfrontscheibe kompatibel...
Ich denke das kommt daher, dass bei der Akustikscheibe eine Art Folie oder anders geartete Schicht in die Frontscheije eingefügt wird. Und beim HUD ebenfalls, damit sich das Bild in der Scheibe spiegelt. Und die beiden Folien/Schichten zusammen funktionieren im A3 wohl nicht.
Ich bin da ganz der Meinung von @Nick1811. Auch in einer Bestellbestätigung steht nichts von einer Akustikverglasung.
Ich versteht es nicht.
Es ist ganz einfach.
Es sind zwei Optionen. Da in in den 800€ fürs Head-Up Display die Akustikscheibe schon mit enthalten ist, kann man diese logischerweise im Konfigurator nicht mir extra anwählen. So ist auch der Hinweis gemeint. Die Soderausstattungen werden nach speziellen Codes gesteuert. Und wenn du das HUD bestellt hat das eine Oder Verknüpfung mit dem Code der SA Auktusiverglasung.
Deswegen geht nur entweder oder.
Habt ihr es verstanden? 😉
Also z.B gibt es ja das Audi-Sound-System einzeln oder als Inhalt vom Infotainmentpaket.
Beides auswählen geht nicht, da es sich gegenseitig ausschließt.
Stimmt, aber beim Infotainmentpaket steht dabei, dass das ASS enthalten ist. Beim HUD steht wiederum nichts von der Akustikverglasung.
Moin,
früher stand das beim Head-Up Display auch dabei, dass die Akustikverglasung mit inbegriffen ist. (hier ist eine Diskussion dazu: https://www.motor-talk.de/.../...lger-dem-a3-8y-2020-t6066304.html?...)
Jedoch finde ich dazu gerade keine Infos mehr. Vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen, dann sollte das ja klar werden. 🙂
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. April 2021 um 15:47:25 Uhr:
Ich versteht es nicht.
Es ist ganz einfach.Es sind zwei Optionen. Da in in den 800€ fürs Head-Up Display die Akustikscheibe schon mit enthalten ist, kann man diese logischerweise im Konfigurator nicht mir extra anwählen. So ist auch der Hinweis gemeint. Die Soderausstattungen werden nach speziellen Codes gesteuert. Und wenn du das HUD bestellt hat das eine Oder Verknüpfung mit dem Code der SA Auktusiverglasung.
Deswegen geht nur entweder oder.
Habt ihr es verstanden? 😉
Das hatte ich schon verstanden, aber ich glaube eben nicht, dass es so ist. Deshalb meine Bitte an dich, auf irgendeine Art einen Beweis für deine Behauptung/Vermutung anzutreten.
Leute, wir müssen jetzt hier eigentlich auch nicht über so ne Bagatelle diskutieren bis wir 3 Seiten gefüllt haben XD
Ich sage doch das es beim Golf 8 mit HUD die Aktustikfrontscheibe gibt. Das wird beim A3 auch so sein.
Zudem stand das vor längerem auch im Konfigurator. Ich braucht es mir ja nicht glauben, aber ich gehe hier ziemlich sicher davon aus, dass es so ist.
@totodi hat es ja auch schon erwähnt.
@Ahrmeister
Du bist ein Held...die Ganze Diskussion gelesen?
Das ist nicht richtig. Den Konfigurator falsch verstanden. Das ist ist im Konfigurator blöd erklärt.
Dein Screenshot zeigt nur, dass du die andere Scheiben wieder hinzunehmen musst, dass die Steuerung bzgl. Den SAS wieder passt.