ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Allgemeine Umfrage: wie ist der zustand eurer schwarzen autos?

Allgemeine Umfrage: wie ist der zustand eurer schwarzen autos?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 10:52

also nach jeder wagenwäsche und begutachtung meines golfs ärgere ich mich aufs neue ein schwarzes auto gekauft zu haben... deshalb nun diese umfrage... es geht nun nicht um kleine kratzer die man wegpolieren kann, sondern wirklich um den zustand des lackes, den man nicht mehr so ohne weiteres wieder 1a hinbekommt...

habe ich einfach nur pech und kann mit meinem auto nicht pfleglich umgehen oder woher kommen nach 2 jahren so viele kratzer her? überall kleine kratzer, bei denen schon die grundierung zu sehen ist... türen, kofferraum, kotflügel...

wir haben noch nen 5 jahre alten silbernen mercedes... bei dem sieht der lack um einiges besser aus als beim golf... möglich, dass der auch diese kratzer hat, man diese nur nicht sieht...

daher möchte ich euch nun fragen, wie eure schwarzen lacke nach 2 jahren oder so ausschauen... für mich ist das der erste schwarze wagen den ich solange fahre... davor hatten meine eltern für 6 monate einen uni-schwarzen mercedes... dachte das problem gäbe es nicht bei metallic schwarz...

also ihr seid dran: sind eure schwarzen golfs noch in einem topp zustand? verlange ich wirklich zu viel und darf mein auto nicht von 1 m entfernung begutachten?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Mai 2006 um 11:20

Re: Allgemeine Umfrage: wie ist der zustand eurer schwarzen autos?

 

Hi,

machst du Handwäsche oder fährste durch die Waschanlage?

Wenn du durch die Waschanlage fährst dann brauchst du dich nicht wundern über diese viele kleine Kratzer die bekommst in jeden Lack insofern es ne Bürstenwaschanlage ist.

Je nach Lack siehst die Kratzer mal mehr oder weniger bei Silber sieht man kleine Beulen auch nicht so schnell als bei anderen Farben.

Wenn du durch eine Textilwaschstraße fährst brauchst du eigentlich keinerlei bedenken wegen kratzer haben.

am 25. Mai 2006 um 11:22

Meiner sah nach einem Jahr fast noch aus wie neu. Ich habe ihn immer nur mit der Hand gewaschen und er wurde so früh wie möglich mit LG behandelt.

am 25. Mai 2006 um 11:23

Dein alter sieht aber gut aus ;)

So richtig gepflegt.

Wenn wir schon bei dem thema sind habe ich auch eine frage an euch. Ist perleffekt vom empfindlichkeit her besser als metallic?

Hallo,

schaue mal auf meine Homepage beide schwarz beide Top.

Schwarz ist eine der schönsten Farbe aber kratzempfindlich wie die Hölle, klar silber ist unverwüstlich aber es schaut bieder und langweilig aus.

Freue Dich an deinem Schwarz auch wenn ein paar Kratzer zu sehen sind.

Noch einen schönen Vatertag !

 

Gruß Mike

am 25. Mai 2006 um 11:27

Ihr macht mir Hoffnungen, mein erstes schwarzes Auto (Eos) kommt bald.

Ich lasse ihn dann aber wahrscheinlich nano-versiegeln, um typischen Symptomen vorzubeugen.

Gruß

Dende

am 25. Mai 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

klar silber ist unverwüstlich aber es schaut bieder und langweilig aus.

Fast jedes zweite Auto das man auf der Straße sieht ist silber also von daher.

Blue Graphit hab ich bei mir in der gegend bisher noch nicht ein einzigesmal gesehn aßer beim Freundlichen.

@Dendemann

Gratulation zu deinem Eos, hast Du rote Lederausstattung genommen?

Für mich ist der Eos der Hammer die Mischung aus Passat und Golf machts eben, vor allem der Innenraum sehr schön.

 

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wenn wir schon bei dem thema sind habe ich auch eine frage an euch. Ist perleffekt vom empfindlichkeit her besser als metallic?

??? :(

am 25. Mai 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

??? :(

*smile* ;) alpi82 gewöhn dich dran ich kenn das *mein Beileid

am 25. Mai 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@Dendemann

Gratulation zu deinem Eos, hast Du rote Lederausstattung genommen?

Für mich ist der Eos der Hammer die Mischung aus Passat und Golf machts eben, vor allem der Innenraum sehr schön.

 

Gruß Mike

Auch wenn's OT ist, ja.

Werde dann Bilder auf MT posten.

Gruß

Dende

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:57

denke nicht, dass perleffekt und metallic sich was nehmen...

@darkjasper... ja, ich fahr durch die waschanlage... allerdings kein bürsten sondern soft-tex... und es sind ja nicht gerade diese typischen waschanlagen kratzer... sondern wirklich vereinzelte kratzer mal hier und mal da...

naja: was solls... ich erfreue mich dennoch an meinem schwarzen auto... von weiten sieht der ja immernoch top aus...

aber trotzdem: das wird wohl mein letztes schwarzes auto sein

am 25. Mai 2006 um 12:02

hab zwar keinen Golf, aber dennoch n schwarzes Auto.

also bei mir sieht man auch im Sonnenlicht feine Kratzer obwohl das Auto großteils von Hand gewaschen wird. :(

spendier meinem nur 2 mal im Jahr ne Waschstraße oder halt beim :) wenn er das Auto durch die Waschstraße jagt nachm Service und so.

am 25. Mai 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sondern wirklich vereinzelte kratzer mal hier und mal da...

dann gabs vielleicht ein paar neider und dir halt mal leichte kratzer versetzen wollten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Allgemeine Umfrage: wie ist der zustand eurer schwarzen autos?