Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁

1505 weitere Antworten
1505 Antworten

Zitat:

@Robinhoody schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:56:38 Uhr:

Ok, das ist klar mit dem Reserverad. Was die Monopur Auflage angeht so dachte ich es mir schon, dass sie etwas mehr gepolstert bzw edler ist. Die serienmäßigen Armlehnen sind eher hart und sehen deutlich einfacher aus, deswegen käme für mich mit dem S line Paket und Alcantarasitzen auch Monopur mit rein. Bei dem Preis auch schon egal ;-)

So ist es...habe auch Alcantara (sehr edel) und S-Line.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spezielle Fragen zum Q2' überführt.]

Dsc-1345

Alcantar/leder Kombination ist eigentlich das beste was es gibt.
Im Winter warm und im Sommer klebt nichts.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spezielle Fragen zum Q2' überführt.]

Sieht super aus ;-) Hast du auch die adaptiven Dämpfer genommen oder nur das Standard Sportfahrwerk?

Zitat:

@Robinhoody schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:25:23 Uhr:

Sieht super aus ;-) Hast du auch die adaptiven Dämpfer genommen oder nur das Standard Sportfahrwerk?

Drive select mit Dämpferverstellung. Sehr gut!

Ähnliche Themen

Zitat:

@delli1951 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:44:59 Uhr:

Zitat:

@Robinhoody schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:25:23 Uhr:

Mal ne Frage:
Wolltest Du die Lüftungsdüsen so schwarz pur haben?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:48:21 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:44:59 Uhr:

Mal ne Frage:
Wolltest Du die Lüftungsdüsen so schwarz pur haben?

Wieso, gibt es die auch anders? Habe nichts speziell bestellt...

Weiß jetzt auf die schnelle nicht wie das heißt.
Ist aber dann mit Chromring.
Glaube das kam so 80€ extra...

Ja, ist sogar recht günstig und alles sieht hochwertiger aus:

Aluminiumoptik im Interieur

70,00 EUR

Die Aluminiumoptik im Interieur veredelt den Fahrzeuginnenraum mit Einzelakzenten

Elemente in Aluminiumoptik an Ausströmern, Spiegelverstellschalter, Rahmen um die Türinnengriffe, Fensterheberschalter, Bedientasten der Parkbremse, am Münzfach, der Einfassung Zylindereinsatz für 12-Volt-Steckdose, am Lichtdrehschalter sowie der Türzuziehgriffspange

https://mediaservice.audi.com/.../...5-1161-40d7-b857-7048bab6945b.jpg

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:14:34 Uhr:

Ja, ist sogar recht günstig und alles sieht hochwertiger aus:

Aluminiumoptik im Interieur

70,00 EUR

Die Aluminiumoptik im Interieur veredelt den Fahrzeuginnenraum mit Einzelakzenten

Elemente in Aluminiumoptik an Ausströmern, Spiegelverstellschalter, Rahmen um die Türinnengriffe, Fensterheberschalter, Bedientasten der Parkbremse, am Münzfach, der Einfassung Zylindereinsatz für 12-Volt-Steckdose, am Lichtdrehschalter sowie der Türzuziehgriffspange

Ja!

Und ich habe mir bei den Lüftern noch die Innenringe
mit Chrom veredelt..

Img-20170228-144423

Das habe ich dann wohl verpasst...aber zum schwarzen Dachhimmel passt das immerhin auch in schwarz statt chrom 😁

Zitat:

@delli1951 schrieb am 9. Dezember 2017 um 19:44:58 Uhr:

Das habe ich dann wohl verpasst...aber zum schwarzen Dachhimmel passt das immerhin auch in schwarz statt chrom 😁

So kann man sich auch was schön reden...😁

Spaß beiseite!

Wichtig ist doch , das es dir gut gefällt!

Ich habe sie auch bewusst nicht dazubestellt. So was glänzendes spiegelt sich gern in der Scheibe. Ausserdem habe ich passend zur Aussenfarbe die Bunten Zierleisten genommen und mir gefällt es so sehr gut
hinterhuber9

Das ist ja auch eine coole Seite vom Q2, man kann sich "seinen" Q2 mit vielen Möglichkeiten, so zusammenstellen wie er einem gefällt.

Die besten Ausstattungen von den Japanern und Koreanern sind ja nett, aber die Individualität ist halt gar nicht mehr gegeben. Sie sehen alle gleich aus.

Nachteil Audi und Co., man muss irgendwann mal "Stop" zu sich selbst sagen, ansonsten landet man in Preisgefilden, die einfach nicht mehr vernünftig sind. Ich hätte auch noch gerne ein paar Häkchen gemacht, aber bei 41 500,- muss es einfach auch mal gut sein.

Gruß Tom

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:59:12 Uhr:

Ich habe sie auch bewusst nicht dazubestellt. So was glänzendes spiegelt sich gern in der Scheibe. Ausserdem habe ich passend zur Aussenfarbe die Bunten Zierleisten genommen und mir gefällt es so sehr gut
hinterhuber9

Bei mir spiegelt sich aber nichts!
Dafür habe ich mir die bunten bling-bling Zierleisten geschenkt.

Hallo Q2ler,

ich bin dabei mir einen Q2 zu bestellen und habe hier meine Konfiguration zusammengetellt:
https://www.audi.de/AUYLRXW9

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Tipps, Änderungsvorschläge?

Bei folgender Ausstattung bin ich noch unschlüssig:
- Dekoreinlage Lichtgrafik Format mit Ambiente-Lichtpaket
- Side-Assist wirklich nehmen?
- Winterreifen (von Audi oder woanders schauen?)
- ist es ratsam bei Neukauf direkt eine Anschlussgarantie zu kaufen?

Danke für Eure Meinungen, Ratschläge, etc.

Grüße
Michael

Deine Antwort