Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
Mit einem Interieur in Richtung A1/A3 wäre ein Q2 für mich auch wieder interessant. Aber das zwar in Würde gealterte, aber dennoch stark gealterte Interieur sollte Audi echt einmotten. Meine Frau überlegt tendenziell auch in Richtung Citycarver.
Trotz allem warten wir eher auf eine elektrische Alternative... aber das ist ein anderes Thema.
Das Interieur ist schön schlicht, so kommen die Displays gut zur Geltung!
Ich hoffe nur, dass der Q2 den erhoffen Fahrspaß liefert ;-)
Ich finde das Interieur des (S)Q2 bzw. des RS3 8V sehr stylisch und für mich ist genau das ein wesentliches Argument, welches für den (S)Q2 spricht.
Der Q2 ist ein Citygleiter oder auch Rentnerfunktionsfahrzeug.
Spaß bei Seite, ein tolles Fahrzeug zumindest kann ich das für meinen kürzlich erworbenen 40TFSI sagen.
Fährt ruhig und bei Gebrauch genügend Leistung.
Für den Fahrspaß fahr ich einen S1.
Ähnliche Themen
Naja, der Q2 hat immer noch das Drehrad für das MMI (einer der letzten), beim A1 darf man sich mit dem Touch rumschlagen.
Meine Tochter fährt einen A1 mit Touch, für mich ist das ein klarer Rückschritt.
Der CityCarver ist ja nur ein hoher A1.
Nicht falsch verstehen, der A1 ist ein gutes Auto und ich fahre gerne mit ihrem Auto, aber gegenüber dem Q2 ist es schon eine Stufe tiefer.
Und einiges was es für den Q2 gibt, wird beim A1 gar nicht angeboten.
Neue Preisliste für den
Audi Q2 und Audi SQ2
vom 1. März 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
P.S.:
Grundmodelle neue Preise
Beispiel:
Audi Q2 Benzinfahrzeug:
30 TFSI, Schaltgetriebe 6-Gang, Q2 S line:
Bestellschlüssel GAGCQC:
27.900,– € neu: 28.300,– €.
Irrtümer vorbehalten.
Neue Preisliste für den
Audi Q2 und Audi SQ2
vom 4. März 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
P.S.:
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
Audi Q2 – Benzinfahrzeuge
zusätzlich:
40 TFSI quattro, S tronic 7-Gang, 190 PS
Habe heute per Zufall erfahren das der Verkäufer, bei dem ich meine beiden Q2 gekauft habe, seinen Job zum 1 April gekündigt hat.
Hatte eine Mail an ihn geschrieben und nach dem Liefertermin gefragt. Antwort bekam ich von der Verkaufsleitung meines Freundlichen.
Schade das er mich nicht persönlich informiert hat, dass er nicht mehr mein Ansprechpartner ist. Die Gespräche und Mails mit ihm habe ich immer als sehr angenehm empfunden.
Manchmal sitzt du in einem Meeting und bekommst gesagt:
,,Wir haben uns dazu entschieden die Zusammenarbeit mit Ihnen zu beenden. Sie sind mit sofortiger Wirkung freigestellt. Bitte räumen Sie ihren Arbeitsplatz und geben die Schlüssel ab."
So kommt das auch bei Verkäufern vor, um präventiv gegen geschäftsschädigende Maßnahmen zu handeln.
Von Unternehmensseite heißt es natürlich, Herr Mustermann hat gekündigt. Man will ja seinen guten Ruf wahren.
Das weiß ich aus ganz eigener Erfahrung. Sowohl von der einen als auch der anderen Seite.
Viele Grüße.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 22. März 2021 um 20:30:23 Uhr:
Habe heute per Zufall erfahren das der Verkäufer, bei dem ich meine beiden Q2 gekauft habe, seinen Job zum 1 April gekündigt hat.Hatte eine Mail an ihn geschrieben und nach dem Liefertermin gefragt. Antwort bekam ich von der Verkaufsleitung meines Freundlichen.
Schade das er mich nicht persönlich informiert hat, dass er nicht mehr mein Ansprechpartner ist. Die Gespräche und Mails mit ihm habe ich immer als sehr angenehm empfunden.
Teilweise dürfen die Verkäufer nicht informieren.
Die Angst, dass ein guter Verkäufer seine Kunden mitnehmen könnte, ist zu groß. 😉😕
Ich kaufe seit mehr als 40 Jahren ca. alle drei Jahre einen Neuwagen, und das in 5-6 Autohäusern. Es waren sicherlich mehr als 20 Verkäufer, mit denen ich da zu tun hatte. Und genau ein einziger hat in dieser langen Zeit mich mal informiert, dass er das Autohaus verlassen wird und mir den Namen seines Nachfolgers bekanntgegeben.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 23. März 2021 um 12:12:48 Uhr:
Ich kaufe seit mehr als 40 Jahren ca. alle drei Jahre einen Neuwagen, und das in 5-6 Autohäusern. Es waren sicherlich mehr als 20 Verkäufer, mit denen ich da zu tun hatte. Und genau ein einziger hat in dieser langen Zeit mich mal informiert, dass er das Autohaus verlassen wird und mir den Namen seines Nachfolgers bekanntgegeben.
Das hat bei mir der Verkäufer gemacht bei dem ich meinen ersten Audi gekauft habe.
https://home.mobile.de/API-PICKL#des_304610809
Ich bitte um Meinungen- und ich vertrage jede Meinung ;-)
Pro /Contra
DANKE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Hallo, du bist schon etliche Jahre auf MT, da wäre es schon wenn du mal die Suchfunktion nutzen würdest.
Danke und viel Spaß im Q2 Forum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Du hast "leasingsilber, 744, ... " vergessen.
Liegt am Neuwagenverkäufer: "Schauen sie sich an, wieviele in Silber herumfahren, es scheint sich auch gut wiederzuverkaufen ..."
Da scheint dann nur RAL 3024 zu helfen ...
Zitat:
@russkopp schrieb am 3. Februar 2019 um 03:12:27 Uhr:
Hi Delli,
Deine Meinung wird von den Meisten geteilt. Ich versuche mal, meinen Standpunkt zu erklären (die Zahlen sind fiktiv):
Von 100 Neuwagen sind 85 schwarz, grau oder weiß.
Von 100 Gebrauchtwagen-Interessenten wünschen sich ebenfalls 85 einen Wagen mit den o. g. Farben.
...