Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
Hallo,
einfach Mal locker bleiben..
Gut zu hören dass es keine Q2 spezifischen Mängel gibt, drum ging es mir. Das mit den Türdichtungen werde ich dann berücksichtigen.
Es haben ja sicher einige Kommentare nur nett gemeint mit: Kamera, DSG und ACC, das habe ich alles an meinem Hauptauto (E-Klasse W213) würde ich jedoch eher für einen Zweitwagen für unsere Zwecke nicht als notwendig halten..
Einige Komentare sind bewusst provozierend, das ist Fahrzeug-Foren unspezifisch und sollte im besten Fall nicht beachtet oder kommentiert werden. Warum das so ist erschließt sich mir auch nicht, aber man weiss halt nicht welche Seelen sich so im Netz rumtreiben..
LG
Flodder
Hi Flodder,
Ich kann den Q2 locker empfehlen. Gravierende Mängel kann ich bisher (nach 10.000 KM) nicht erkennen. Wenn Du den Wagen „nur“ zum Pendeln und für Kurzstrecken nutzen willst, prüfe bitte, ob Dir das Platzangebot genügt, oder ob Du ggf. besser auf geräumigere Produkte der Schwesterunternehmen greifen solltest.
[Beitrag editiert, OT entfernt. ballex, MT-Team]