Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Danke für die Antwort. Was wäre denn ein angemessener Preis für den oben genannten Polo?

Zur weiteren Auswahl stehen nun folgende zwei Fahrzeuge:

Volkswagen Polo 1.2 TSI MATCH Plus 90 Ps Bj 04.2012 38000 km Preis 9990€ von Privat

Volkswagen Polo 1.2 TSI Style Komfort Paket 90 Ps Bj 02.2012 71500 km Preis 8000€ vom Händler

Was ist von den beiden zu halten und was wären hier angemessene Preise?

Danke im Voraus.

LG Pas

Ich würde immer tendenziell die geringere Laufleistung nehmen und preislich kann man bei Privat auch eher noch was machen. Die anderen haben ja fast doppelt so viel auf der Uhr für nur 1-2000€ weniger (Ausstattung wissen wir ja nicht).

Zum Thema Steuerkettenproblem erklärt bin ich zufällig über ein Youtube-Filmchen gestolpert, wo es sehr gut erklärt ist. Ab 35' 18'' guckst Du hier:

https://m.youtube.com/watch?v=ym2S4JqOGac

mal so generell, 90ps, 4 jahre alt plus laufleistung und fast 10.000€ ? wer kauft das? ich hab für knapp über 19.000 einen nagelneuen! GTI. ok ohne viel extras natürlich..

Ähnliche Themen

wer kauft für 20000 einen polo? wäre jetzt mal schnell ne gegenfrage, denke ich, von denen, die 10000 für einen gebrauchten polo ausgeben...oder für 20000 bekommt man auch einen neuen golf mit bissl ausstattung, warum dann polo? nicht jeder braucht 192ps...

ja da ist was dran. aber das war nur ein beispiel weil, wie ich finde, die genannten beispiele viel zu teuer sind. dann kostet ein neuer 90 ps polo mit rabatt evtl nur 14000 ? keine ahnung hab nicht den konfig. bemüht. da wird die preisdifferenz ja noch schmaler. ok egal, kann ja jeder machen wie er will

Zitat:

@TT007 schrieb am 3. April 2016 um 18:50:07 Uhr:

mal so generell, 90ps, 4 jahre alt plus laufleistung und fast 10.000€ ? wer kauft das? ich hab für knapp über 19.000 einen nagelneuen! GTI. ok ohne viel extras natürlich..

Ich warte dann darauf das du deinen mal verkaufen möchtest

Dann kommt nämlich : Mein Händler möchte mir nur so wenig bei Inzahlunggabe geben,bekomme ich privat vielleicht mehr.Privat würde einen 1,4 GTI aber nur ein Unwissender kaufen und prozentual verlieren die schwächeren Motoren am wenigsten

Mein GTD ist mit gut 45 % vom LP nach 4 Jahren kalkuliert
Unser Polo hat einen LP von gut 24T.Bei 45% wären das 10800.-. nach 4 Jahren.Ein Kleinwagen wird aber prozentual einen etwas geringeren Wertverlust haben

Hallo Leute,
habe heute "Ihre Mein Auto. - PIN" bekommen per Post.

Kann jemand sagen, wie lange es bei euch nach Erhalt noch mit der Auslieferung des Polo gedauert hat?

Danke

MfG mein c tut w

die PIN (die bei mir übrigens nicht funktioniert) kam vor ca. 2 Wochen - gestern hat der Verkäufer angerufen ich kann einen Termin zur Abholung in der Autostadt vereinbaren - die Abholung ist ab 5.5. möglich.

Ich wollte mal wissen was ihr von diesem Inserat haltet: http://m.mobile.de/.../220785363.html

Ich finde mobile hat das gut gemacht...

Du brauchst nur noch das gewünschte Fahrzeug eingeben und bekommst die Ergebnisse auf deine Suche

Beim Verlinken kann auch mal was schief gehen. Hier der korrekte Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220785363

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 16. April 2016 um 14:12:16 Uhr:

Ich finde mobile hat das gut gemacht...

Du brauchst nur noch das gewünschte Fahrzeug eingeben und bekommst die Ergebnisse auf deine Suche

Ah, ich hasse Mobilelinks. Bei Autoscout funktioniert das wesentlich besser.

@Bleman: Vielen Dank für den korrekten Link.

Ich finde den deutlich zu teuer

Der wird schon 7 Jahre alt , 2.Hand , 70Tkm und von Privat
Viel mehr wie 19T kann der neu nicht gekostet haben
Nach gut 3 aber spätestens 4 Jahren ist die Hälfte verloren

Privatpersonen haben manchmal besondere Preisvorstellungen.

Allgemein habe ich aktuell das Gefühl, dass die Preise recht hoch angesetzt sind. Bei fast identischen Listenpreis habe ich dann doch lieber einen Neuwagen gekauft, anstatt für 1500 Euro weniger einen Jahreswagen. Mein alter 2 Jahre alter Polo Gti wird auch gerade für 19.000 Euro angeboten, obwohl dieser gerade mal 24.000 Euro neu gekostet hat. Vielleicht sind gerade alle in Kauflaune und schauen nicht so auf den Preis. Man kann es ja mal versuchen.

Deine Antwort