Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Ich kann leider keinen einzelnen Post aus einem Thread in einen anderen bestehenden Thread verschieben. 🙁
Also am besten einfach dort nochmal platzieren. 😉
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich kann leider keinen einzelnen Post aus einem Thread in einen anderen bestehenden Thread verschieben. 🙁Also am besten einfach dort nochmal platzieren. 😉
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
oke, kein problem 🙂
Hallo!
Ich komme aus Österreich und möchte mir einen Audi S3 zulegen. Ich würde das Auto nur im Sommer fahren (ca 10 000 km). Was haltet ihr von diesem? Würdet ihr wegen den Kilometern abraten? Sonst hat er eine sehr tolle Ausstattung..
http://suchen.mobile.de/.../183553271.html?...
Hallo Community!!!
Ich habe vor mir einen "neuen" zuzulegen und meine Wahl viel auf einen A3 1.8TFSI Quattro BJ 2012
Nun meine Fragen:
1. Welche Probleme sind bei dem Fahrzeug allgemein bekannt?
Ich habe folgende Dinge gefunden:
- klebende Lenkung
- unruhig im Standgas
- schlechte Lackqualität
Gibt es weitere? Ich weiss, dass einige Dinge schon von Audi angegangen wurden. Ich brauche auch keine Hinweise zum Thema Turbomotor etc.
2. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Modell?
Ich habe bis jetzt keinen Bericht zum Thema Quattro gefunden. Gibt es "versteckte" Wartungsfallen etc.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf einige Tips und Hinweise, die meine Entscheidung evtl. beeinflussen werden...
Ähnliche Themen
Hallo Darkman,
ich kann leider keine umfangreichen Antworten geben - lediglich zum Thema quattro eine kleine "Entwarnung".
Ich selbst fahre seit 3 Jahren und mittlerweile auch 90.000 KM einen quattro (allerdings den 2.0 CR TDI von 2009) und hatte bisher keinerlei Probleme bzw. gesteigerte Wartungskosten dadurch.
Hoffe, das hilft dir wenigstens schonmal ein bisschen 🙂
Es werden sicherlich noch qualifiziertere Antworten diesbezüglich kommen ;-)
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan10061991
Hallo Darkman,ich kann leider keine umfangreichen Antworten geben - lediglich zum Thema quattro eine kleine "Entwarnung".
Ich selbst fahre seit 3 Jahren und mittlerweile auch 90.000 KM einen quattro (allerdings den 2.0 CR TDI von 2009) und hatte bisher keinerlei Probleme bzw. gesteigerte Wartungskosten dadurch.Hoffe, das hilft dir wenigstens schonmal ein bisschen 🙂
Es werden sicherlich noch qualifiziertere Antworten diesbezüglich kommen ;-)
Gruß
Stefan
Klar hast du gesteigerte Wartungskosten! Wenn du kein Quattro hättest, wäre beim 60k km Service kein Haldexölwechsel angestanden! 😉 Aber das hält sich ja kostentechnisch absolut in Grenzen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wolfi1994
Hallo!Ich komme aus Österreich und möchte mir einen Audi S3 zulegen. Ich würde das Auto nur im Sommer fahren (ca 10 000 km). Was haltet ihr von diesem? Würdet ihr wegen den Kilometern abraten? Sonst hat er eine sehr tolle Ausstattung..
Mir wäre die Laufleistung zu hoch! Man steckt halt nicht drin... aber da kann es schlicht und ergreifend zu sehr kostenintensiven Reperaturen kommen... Muss man halt in seinem Kostenrahmen einkalkulieren!
Zitat:
Klar hast du gesteigerte Wartungskosten! Wenn du kein Quattro hättest, wäre beim 60k km Service kein Haldexölwechsel angestanden! 😉 Aber das hält sich ja kostentechnisch absolut in Grenzen! 🙂
Jaaaa okay, klar. Aber wie du schon sagst, kein Grund, von einem quattro abzuraten :-)
Man freut sich ja doch jeden Winter wieder, wenn der Räumdienst versagt und man dann die verschneiten Bergstraßen mit 14% Steigung ohne Problem raufkommt :-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfi1994
Hallo!Ich komme aus Österreich und möchte mir einen Audi S3 zulegen. Ich würde das Auto nur im Sommer fahren (ca 10 000 km). Was haltet ihr von diesem? Würdet ihr wegen den Kilometern abraten? Sonst hat er eine sehr tolle Ausstattung..
Das Inserat ist leider nicht mehr verfügbar, ich will mir demnächst nämlich auch einen S3 anschaffen.
Ich hätte gerne das neuere Modell, quasi ab 2008 mit dem integrierten Tagfahrlicht.
Mein Budget beträgt allerdings maximal 22.000€ und ich hätte gerne annährend Vollausstattung (MuFu/abgeflacht;Navi;Sitzheizung etc.).
Mit wieviel Kilometern sollte man so ein Auto maximal kaufen? Ich habe mir 100.000 Kilometer als Grenze gesetzt, ist das schon zu viel oder ist das Auto dann gerade einmal warm gefahren?
Danke im Voraus 🙂
Zitat:
Mein Budget beträgt allerdings maximal 22.000€ und ich hätte gerne annährend Vollausstattung (MuFu/abgeflacht;Navi;Sitzheizung etc.).
Mit wieviel Kilometern sollte man so ein Auto maximal kaufen? Ich habe mir 100.000 Kilometer als Grenze gesetzt, ist das schon zu viel oder ist das Auto dann gerade einmal warm gefahren?
Ich finde, dein Budget relativ niedrig für einen S3 mit (nahezu) Vollausstattung. Mit 100.000 km hätte ich persönlich keine Probleme, aber dein Budget betrachtet, solltest du die Grenze deutlich höher ansetzen.
Kopiert aus einem anderen Thread:
Zitat:
Original geschrieben von skodafahrer18
Servus. Ich suche nun mein erstes eigenes Auto. Und will definitiv einen A3 als Diesel haben.Da sind mir als erstes die 1,9er Triebwerke ins Hirn geschossen. Habe mich da auch eigentlich auf den 1,9er mit 131 PS festgelegt, jedoch gibt es diesen Motor nur in den Alten Audis und diese sagen mir prinzipiell nicht so zu wie die ab bauhjahr 2003/2004. Jedoch habe ich gehört sollen die 2Liter 140 Ps Tdis nicht so pralle sein.
Ich habe ca 4000-4500€ zur Verfügung. 3 oder 5 Türer ist eigentlich egal. Prinzipiell würde ich mir auch einen vor 2003 kaufen wenn der Preis und Laufleistung stimmt.
Was meint ihr sollte ich kaufen eher nen neuen 2 Liter der nicht so ausgereift ist oder nen ausgereiftnen 1,9er Tdi. Auf was muss ich bei den Motoren achten beim Kauf, wie viel Kilometer machen die? Bis wie viel Kilometer kann ich da bedenkenlos kaufen?
Wäre sehr nett wenn ich Hilfe bekommen würde bin mittlerweile einfach nur noch überfordert -.-.
Gruß
4000-4500 € ist für einen A3 8P ziemlich wenig Budget...ich würde dir eher empfehlen, dich im A3 8L Forum umzuschauen.
Man findet in dieser Preisklasse schon einen 8P, allerdings hat der dann auch einen entsprechenden Kilometerstand.
Meiner Meinung nach ist das Budget ausreichend, ich habe schon mehrere gefunden.
Hier zum Beispiel mein absoluter Favorit:
http://suchen.mobile.de/.../183291235.html?...
Ich bin kurz davor, das Auto in 2 Wochen zu kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher.
Wie würdet ihr entscheiden?
Mfg