Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

http://suchen.mobile.de/.../183291235.html?...

Ehm der kostet jetzt aber nur ein "bisschen" mehr als die geforderten 4000-4500 €... 😕🙄

Wir haben es hier auch mit zwei unterschiedlichen 8P-Interessenten zu tun.😉

Ähnliche Themen

Danke...einmal nicht weiter oben geschaut und schon ist man verwirrt! 😉

Ich habe auch einen Moment gebraucht, um das zu verstehen. Kandidat 2 hat wohl die "Kritik" am Budget von Kandidat 1 auf sich bezogen und so für etwas Verwirrung gesorgt.

Ich finde den S3 zu teuer. Der hat immerhin schon 120.000km hinter sich gebracht.

Kann mir noch jemand was zu meinem Angebot sagen?
Hier nochmal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../183291235.html?...

Ich mein, das Auto ist 3 Jahre alt.
Laut meiner Rechnung ist der knapp 110 Kilometer am Tag (!) gefahren, ist dann ja also ein Langstreckenfahrzeug.
Meiner Meinung nach sind die vielen Kilometer dann doch unbedenklich, oder?
Vor allen Dingen, so eine Austattung, so ein junges Alter für den Preis? Wo gibt es sowas noch?
Bin über Vorschläge und Kritik dankbar.
Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr mir ja mal andere Fahrzeuge vorschlagen 🙂

langstrecke mit nem S3 kommt mir ein bisschen komisch vor

für solche Kilometerleistungen holt man sich normalerweise einen Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

langstrecke mit nem S3 kommt mir ein bisschen komisch vor

für solche Kilometerleistungen holt man sich normalerweise einen Diesel...

Es sei denn, die Firma bezahlt den Sprit... 😛

Bei uns in der Firma gibt's auch nen Projektleiter, der nen S3 als Firmenwagen fährt... Sogar mit den (meiner Meinung nach nicht langstreckentauglichen) Schalensitzen! 😁

Hallo!

Das hier ist mein erster Eintrag bei euch im Forum und ich möchte euch um Hilfe bitten:

Ich habe heute die Möglichkeit bekommen von einem Bekannten, welcher Pensionist ist, seinen Audi zu kaufen.

Hierbei handelt es sich um folgendes Fahrzeug:

Audi A3 Essence
1,4l TFSI
92 kW
10/2010
3.000km

Da mein Bekannter nicht mehr fahren kann, will er ihn möglichst schnell weiter haben. Er hat, wie man sich schon denken kann mit 3000km, keinerlei Schäden. Über irgendeine Sonderausstattung verfügt er nicht. Winterreifen sind samt Felgen dabei.

Kaufpreis wäre € 14.500.

Dazu meine Frage: Ist das für ÖSTERREICHISCHE Verhältnisse ein guter Preis?

Vielen Dank soweit

MfG

Hallo

Bin kurz davor mir einen A3 zu kaufen.Fahre im moment einen Golf 6 1.4 mit 160 ps, der aber gerade in bei VW in der werkstatt steht und einen Motorschaden hat und jetzt einen austausch motor bekommt wurde auf Kulanz übernommen.Der Golf hat erst 66.700 Kilometer runter und wollte ihn dann verkaufen weil ich keine lust mehr auf den Stress habe mit dem Golf.Werde für den Golf noch einiges bekommen, und wollte mir dann einen A3 holen im moment tendiere ich eher auf die 140 PS Variante, 2.0 TDI am besten BJ.2008-2009.Kann mir jemand aus erfahrung etwas mitgeben wie es mit der 140 PS Variante aussieht, Haltbarkeit? Ölverbrauch? Motorprobleme? innenraum schnelle abnutz Spuren?
es wäre mir sehr hilfreich :-)

Vielen Dank im Voraus! :-)

Zitat:

Original geschrieben von GolfAkaGolf

die 140 PS Variante, 2.0 TDI am besten BJ.2008-2009.Kann mir jemand aus erfahrung etwas mitgeben wie es mit der 140 PS Variante aussieht, Haltbarkeit? Ölverbrauch? Motorprobleme? innenraum schnelle abnutz Spuren?

über den CR- Motor (ab Facelift / MJ 2009) hört man bis dato wenig bis gar nichts bezüglich probleme.

Also kann man ihn probemlos kaufen? möchte nicht nochmal so einen fehlkauf wie mein 160er machen ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

die 140 PS Variante, 2.0 TDI am besten BJ.2008-2009.Kann mir jemand aus erfahrung etwas mitgeben wie es mit der 140 PS Variante aussieht, Haltbarkeit? Ölverbrauch? Motorprobleme? innenraum schnelle abnutz Spuren?
über den CR- Motor (ab Facelift / MJ 2009) hört man bis dato wenig bis gar nichts bezüglich probleme.

pech kann man mit jedem gebrauchten fzg haben!
aber beim 2 liter is die wahrscheinlichkeit eher gering.

Zitat:

Also kann man ihn probemlos kaufen? möchte nicht nochmal so einen fehlkauf wie mein 160er machen ;-)

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI

Hallo, ich möchte mir demnächst einen Audi A3 anlegen und habe bereits einen gefunden der mein Interesse geweckt hat, die Daten dazu findet ihr unten. Jetzt möchte ich einen Besichtigungstermin vereinbaren aber weiß nicht genau worauf ich achten soll und nach welchen Verschleißteilen ich fragen soll Zahnriemen usw. Wäre nett wenn mir jemand paar anlaufstellen oder Tricks nennen könnte worauf ich bei der Besichtigung dieses Modells achten sollte. Außerdem würde ich gerne wissen was ihr von dem Preis haltetund von diesem Modell ob der Motor usw. gut sind.

Audi A3 2.0 TDI DPF

Preis: 5500€-6000€
EZ: 2006
KM: 118.000
Schwarz
Schaltgetriebe
Scheckheftgepflegt
Stoffausstattung
Einparkhilfe
Eingebautes Navi
besonders schöne Felgen
08/2014 HU AU