Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Danke vielmals! Ich berichte sobald ich meinen A3 gekauft habe. =)

Zitat:

Original geschrieben von insanee

Danke vielmals! Ich berichte sobald ich meinen A3 gekauft habe. =)

Kein Problem. Danke Button is rechts unten 😉

Guten Abend,

leider ist der Kauf des A3 geplatzt. Der Verkäufer hat kurzfristig entschieden ihn doch nicht abzugeben. Hat mich zwar geärgert, aber es war noch kein Kaufvertrag unterschrieben.

Habe jetzt einen anderen gefunden:

Auch einen 1,6er mit 65.000km in Silber. Baujahr 2007.

Ausstattung:

Innenausstattung

Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung
Elektrische Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen

Extras

Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

Airbags (Front-Airbags)
ESP

Kosten soll er 10.200€ Verhandlungsbasis.

Ist das ein guter Preis?

mfg

Habe ihn heute Probegefahren. Fährt sich tadellos, aber er poltert hinten. Was kann das sein? Hört sich aus Richtung Achse an. Schwer zu orten.

Letzter Service war vor ca. 6000km mit frischem TÜV. Allerdings war der Kühlmittelstand zu niedrig, am Öleinfülldeckel waren aber keine Spuren von Wasser im Öl zu sehen.

Ähnliche Themen

Hm schwierig mit dem Kühlmittelstand...also meiner "verbraucht" eigentlich 0,0 Kühlmittel...und ich schone ihn nicht wirklich.

Das mit dem Poltern könnte auch einfach der Kofferraumladeboden sein...wenn da nichts drauf liegt, dann ist der gerne etwas polterig.

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Letzter Service war vor ca. 6000km mit frischem TÜV. Allerdings war der Kühlmittelstand zu niedrig, am Öleinfülldeckel waren aber keine Spuren von Wasser im Öl zu sehen.

Und selbst wenn. Etwas Schleim bildet sich beim 1,6 und feuchter Witterung immer. Das ist zwar nicht schön, soll aber wohl normal sein. Steht hier auch irgendwo im Forum und mein Freundlicher meinte das auch mal.

Der Kofferraum war leer. Oder gab es mal irgendwelche Probleme mit der Hinterachse/Dämpfer?

Er ist von 10/2007, also müsste es Modelljahr 2008 sein.

Also TÜV und letzer Service waren im Februar und seitdem wurden nur 6000km gefahren.

Was darf der denn max. kosten? Es schein ein Attraction zu sein. Radio ist das Concdert mit dem großen Display wo an den Speichetasten die Sendernamen stehen. Hinten hat er auch EFH.

Das Poltern macht mich etwas stutzig.

das Poltern würde ich jetzt auch mal zur Hutablage zuordnen, denn das Fahrwerk poltert bei diesen Baujahr nur bei den Ambition-Versionen und es ist ja ein Attraction.

zum Preis, also ich würde den mal unter 10 sehen.
gibts Winterreifen dazu? Dann könnte man den Preis etwas lockerer sehen.

ok, ich hoffe ich kaufe dann nicht die katze im sack. Der Kühlmittelstand macht mir auch Gedanken. Die Hutablage kann es auch sein? Ich hatte mal beim Fahren nach hinten geschaut, gewackelt hat sie nicht wie es aussah.

Winterreifen sind dabei.

reproduzier das einfach mal nach
heb die hutablage leicht an und lass sie fallen, dann hörst du ja ob das das geräusch ist.

Ich hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. 10.000€ ist der letzte Preis. Das Poltern würde er nochmal prüfen lassen, wenn ich ihn nehmen sollte. Es wäre ihm aber sonst nichts aufgefallen.

Soll ich ihn nehmen oder nicht? Bis auf Nebelscheinwerfer und Dachreeling ist er ordentlich ausgestattet.

Das kannst letztlich nur du entscheiden. Aber wenn du wirklich Zweifel hast, dann würde ich eher davon Abstand nehmen und weiter suchen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist groß und mit etwas Geduld findet sich auch ein anderer! Meiner Meinung nach muss man bei so einem Kauf auch wirklich überzeugt sein von der Sache. Sonst ärgert man sich hinterher nur 😉

So, ich habe ihn heute nochmal gefahren und genau drunter geschaut. Die beiden Plastikabdeckungen unter den Federn sind auf beiden Seiten lose und wackeln. Beim Einfedern von Hand hört man nichts.
Das wird jetzt in der Werkstatt nochmals gepfüft und behoben.
Ich habe mich auch für den A3 entschieden. Der Motor läuft tadellos. Es wird auch noch geprüft ob evtl. Kühlmittel irgendwo austritt.

Spielt eigentlich das Radio Concert auch MP3?

Zitat:

Original geschrieben von MrX

So, ich habe ihn heute nochmal gefahren und genau drunter geschaut. Die beiden Plastikabdeckungen unter den Federn sind auf beiden Seiten lose und wackeln. Beim Einfedern von Hand hört man nichts.
Das wird jetzt in der Werkstatt nochmals gepfüft und behoben.
Ich habe mich auch für den A3 entschieden. Der Motor läuft tadellos. Es wird auch noch geprüft ob evtl. Kühlmittel irgendwo austritt.

Spielt eigentlich das Radio Concert auch MP3?

genau das selbe problem hatte ein freund von mir auch, hörte sich echt schrecklich an bei fahren!

ja das concert spielt MP3, nur das chorus nicht!

Das ist ja gut das es MP3 abspielt, es ist übrigens das große Doppel Din.

Ich hoffe das dann mit dem poltern wirklich Ruhe ist.

Deine Antwort