Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 25. April 2020 um 20:09:37 Uhr:

Viel zu teuer das Boot und dann noch ein kurzer.
2500,00 Euro mehr nicht.

Das wusste ich wohl, habe aber noch nie einen 8P ohne Radio gesehen. Von daher war das hier für mich doch irgendwie nützlich.😛

Hallo muss leider schnell gehen. Was haltet ihr von dem ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke

5000 € für einen 14 Jahre alten 8P, fast ohne Ausstattung, finde ich ziemlich heftig und dann noch von Privat ohne Gewährleistung. Ich würde den Wagen nicht kaufen.

Ausstattungsbereinigt 4000,00 Euro.

Ähnliche Themen

gab es Probleme mit den 2 l FSI oder sind die unauffällig?

Hmm, FSI weiß ich nicht aber die TFSI haben nicht den besten Ruf.

Der 2.0 FSI (ohne T) galt auch hier bisher immer als unauffälliger Kandidat.

Der FSI möchte halt gerne SuperPlus haben, und wenn ich mich nicht täusche, darf man mit dem auch kein E10 tanken.

Ja Super Plus steht auch vom Hersteller drin. Womit hängt das genau zusammen? Komme aus der Diesel Ecke daher kP

Mit der Oktanzahl bzw zündwilligkeit. Der fsi holt da einfach seine Kraft her. Wenn du Normalsprit tankst regelt er halt runter

Zitat:

@chrisms77 schrieb am 1. Mai 2020 um 10:51:32 Uhr:

Der FSI möchte halt gerne SuperPlus haben, und wenn ich mich nicht täusche, darf man mit dem auch kein E10 tanken.

Die meisten FSI dürfen ab ~06/2004 auch E10 tanken. Da ist quasi "kleines" SuperPlus.

Hallo Leute!

Für mich wird es Zeit für ein neues Auto,
hab schon bisschen hier im Forum gestöbert und mich für den 1.6er 8p entschieden. Denke der passt am besten, die Motoren scheinen ja recht unproblematisch zu sein.

Hab auch schon im Netz was gefunden was mich interessieren würde

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272928532

Wenn ich mir den anschaue und probefahre, gibts bei dem BJ/motor bekannte Probleme die man sich genauer anschauen sollte? Scheinbar steht der auch schon ne ganze Weile bei dem Händler, das mobile. de Inserat ist von anfang Februar. Auf einer anderen "Suchmaschinen-Seite" (autouncle) wird er mit ca 9.000 km weniger angezeigt und laut der Preisentwicklung wurde er schon im Januar '19 für 4500€ inseriert.

Würde gerne wissen was ihr zu dem Angebot sagt.
Mfg

Der Motor überlebt auch einen Atomkrieg, da ist mit keinen Überraschungen zu rechnen.
Mit der Laufleistung ist er gerade mal eingefahren.😛
Im Leerlauf ruckelt und zuckt er leicht, aber deutlich spürbar, vor sich hin und am Öldeckel findet man immer jede Menge Schmiere. Beides ist beim 1.6 allerdings normal und kein Grund zur Beunruhigung. Das machen sie wirklich alle!

Ausstattungsmäßig ist bei dem Auto ja nicht gerade viel los, ich nehme anhand der Bilder ja mal an, dass er auf Winterrädern steht?

Was ich allerdings nicht verstehe, warum man für die Fotos nicht das Wischwasser aufgefüllt hat.

Beim Autocenter hockenheim haben wir uns Mal nen Opel Corsa d angesehen... In der Anzeige wirke er wie dieser a3 ja noch ok, sind dann ausm Saarland hingefahren, vorgefunden haben wir einen ringsrum vermackten Corsa, Lüftung Funktionierte nicht mehr, unterm Fahrersitz lag ein verschimmelter angebissener Burger, die Steuerkette ratterte aufs übelste, die Motorhaube war von unten durchgerostet und irgendwie war es im allgemeinen ned ganz koscher da... Sind dann wieder gefahren und haben in der Nähe durch puren Zufall einen anderen Wagen gefunden.

Also rein von der Erfahrung her würde ich das Autocenter da nicht mehr anfahren...

Die Bewertungen auf Google Maps spiegeln das auch irgendwie wieder

meine Frau fährt seit 2013 einen 2006er 8P mit dem 1.6er Motor, überwiegend auf Kurzstrecken. Gekauft haben wir den mit 70.000 km und aktuell hat er ca. 150.000km auf der Uhr. Der Motor verbraucht seit einiger Zeit Öl und Kühlmittel in gerade noch vertretbaren Mengen. Ansonsten war noch nicht viel dran - einmal Auspuff, einmal Bremssattel hinten, eine Schraubenfeder vorne links und ein Motordrehzahlgeber. So gesehen kann ich den 8P mit dem 102 PS Motor empfehlen, aber nur wenn man keine sportlichen Ambitionen hat. Zum Mitschwimmen reicht die Leistung dicke aus aber das war es auch schon. Der Verbrauch liegt zwischen 9-10 Litern im Kurzstreckenbetrieb, also ist der Motor recht durstig.

Deine Antwort