Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Hallo Leute,

wie im Titel schon zu ahnen ist, möchte ich mir einen Audi S3 zu legen (BJ 2007). Leider kenne ich mich nicht so aus und bräuchte ein paar Tips von den Profis hier. Auf was muss ich unbedingt vor dem Kauf achten. Was checken ? Ist ein Verkäufer der seinen Wagen schon abgemeldet hat und somit keine Probefahrt möglich ist, seriös ?

Grüße und danke im Voraus
Aleccs

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 8p Kinderkrankheiten? Auf was achten vor dem Kauf?' überführt.]

Hallo und Grüße
Mehr Infos bitte .Baujahr etc....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 8p Kinderkrankheiten? Auf was achten vor dem Kauf?' überführt.]

Zitat:

@Bodo68 schrieb am 14. September 2017 um 00:20:04 Uhr:

Hallo und Grüße
Mehr Infos bitte .Baujahr etc....

Danke für die schnelle Antwort .. hier der Link zum Wagen ....

Autoscout

Guten Tag

Welches der folgenden Modelle ist denn statistisch der unauffälligste und unanfälligste bzw. zuverlässigste ?

2.0 TDI 140PS vor dem Facelift 2008
2.0 TDI 170PS vor dem Facelift 2008
2.0TDI 140PS nach dem Facelift 2008

MfG
Aiko

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8PA - Motorenempfehlung' überführt.]

Ähnliche Themen

der 1,9 tdi 😉

...aber von den dreien ist es, wenn man von dem Abgaskäse absieht, wohl der nach Facelift 140PS

Hallo 🙂
Ich möchte mir einen Audi A3 zulegen. Es muss ein Diesel sein und möglichst wenig verbrauchen - ich werde etwa 40.000 km im Jahr fahren. Hatte diesen hier entdeckt, was haltet ihr davon?
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../597713301-216-9423

Hi zusammen,
ich habe mir am Montag einen S3 8P mit EZ 05/10 gekauft, schönes Auto 😁
In der Bescheibung der Anzeige stand, dass er Kurvenlicht haben soll. Die Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL hat er auch, allerdings bewegen sich die Linsen nicht, wenn ich Kurven fahre. Hatte die Funktion in meinem alten TTRS, fand ich sehr angenehm.
Meine Frage an Euch: War das Kurvenlicht / Adaptive Light in den letzten Modellen nicht Serie im S3? Ist bei mir vielleicht irgendwas kaputt?

Wenn es defekt wäre, müsstest du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen. Schon mal vor eine Wand/Garagentor etc. gefahren und geschaut ob sich die Lampen beim Selbsttest sowohl hoch/runter (automatische Leuchtweitenregulierung) als auch links/rechts (Adaptive Light) bewegen? Falls nicht würde ich eher vermuten, dass es nicht verbaut ist.

Ich muss mich jetzt aus dem Fenster lehnen, aber ich meine Adaptive Light war auch im S3 nie Serie, nur Xenon. Aber darauf keine Garantie auf Richtigkeit...

AdaptiveLight war im MJ11 nicht Serie. Wird davor dann nicht anders gewesen sein.

Moin Moin,

ixh gucke aktuell nach einem 1.6er sauger, mit 102 PS, dieser Motor wurde ja schon im 8L verbaut oder?

nur finde ich keinen 8P (ab 2008 mit diesem Motor) mit S-Line Paktet, wurde das nicht angeboten?

Fahre gerade einen 1,6er FSI Sline und würde diesen Look vom Heck gerne behalten

MfG

Naja...diejenigen die sich für den 1,6er bei Neukauf entschieden hatten , griffen wahrscheinlich selten zu sportlichen Ausstattungsmerkmalen.

Ich bin auch kurz davor mir einen 1.6er Bj 2005 anzuschauen bzw zu kaufen.
Was sollte man denn als erstes alles abchecken bei der Besichtigung? Wo sind die Schwachpunkte?

Zum 1.6 gibt es nicht viel zu sagen.
Im Leerlauf ruckelt und zuckt er ganz leicht, aber spürbar, vor sich hin.
Bei feuchtem Wetter bildet sich massiver Ölschlamm am Deckel.
Beides gehört bei dem Motor allerdings zum guten Ton.😉

Der BGU möchte alle 120.000km den Zahnriemen gewechselt bekommen, bei anderen MKB gibt es allerdings Abweichungen.

Ansonsten ist das ein Motor für die Ewigkeit!

Ok danke. Wie schaut es Karrosserietechnisch aus? Wo sind da die Schwachpunkte?
Und gibt es Probleme die auf jeden Fall irgendwann kommen? Beim Golf 4 z.B. eFH, ZV usw.

Deine Antwort