ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 11:52

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme

MT-Team

6346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6346 Antworten

Die Preise stimmen wohl noch weniger als mobile.

Dat sagt bissl über 9k und Autofokus24 sagt 10k...

Des is jetzt nen schlechter Witz oder ^^

am 28. August 2012 um 7:25

Nö passt schon, ich sagte ja, die mobile Dinger sind meistens Händlerpreise.....

Ich war auch ziemlich enttäuscht als ich hörte was meiner noch Wert sei.....

Aber, das eine was man will und das andere was man bekommt..... ist leider so....

Nur mal so nebenbei... kann man den A3 ab Baujahr 2008 / 2009 mit 170 PS TDI und DSG bedenkenlos kaufen? Spiele mittlerweile mit dem Gedanken meinen gegen einen etwas neueren Sportback einzutauschen...

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Nur mal so nebenbei... kann man den A3 ab Baujahr 2008 / 2009 mit 170 PS TDI und DSG bedenkenlos kaufen? Spiele mittlerweile mit dem Gedanken meinen gegen einen etwas neueren Sportback einzutauschen...

Liebe Grüße

Keiner der mir die Frage beantworten kann? :(

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Nur mal so nebenbei... kann man den A3 ab Baujahr 2008 / 2009 mit 170 PS TDI und DSG bedenkenlos kaufen? Spiele mittlerweile mit dem Gedanken meinen gegen einen etwas neueren Sportback einzutauschen...

Liebe Grüße

Keiner der mir die Frage beantworten kann? :(

Ab MJ 2009 (CR) sind die Motoren eigentlich Problemlos...

In Verbindung mit DSG kann ich leider nix zu sagen...

Dachte CR wurde ab Mai 2008 verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Dachte CR wurde ab Mai 2008 verbaut?

Das entspricht ---> MJ 2009! ;) Ab dem Facelift halt!

Ja gut, falsch verstanden.. :D

Danke für deine Antwort. :)

Hi @,

bin noch sehr neu und beschäftige mich derzeit ca einen Monat lang mit dem Kauf eines AUDI a3 8p.

Habe mich nun auf einen TFSI 2.0 3 Türer festgeschossen.

Auch schon einige Angebote gesichtet und in Betracht gezogen, jedoch hab ich ausserhalb sonstiger Plattformen ein weiteres Angebot von Privat erhalten mit folgenden Daten.

Es handelt sich hierbei um einen A3

BJ 11/06

S-Line

Xenon

Sitzheizung

Allrad

KM ca. 125.000 wird tagtäglich bewegt atm

Verkäufer ist Zweitbesitzer und hat anderes Fahrwerk eingebaut, anderen Luftfilter und eine Bastuck Anlage verbaut.

Scheckheft nur SuperPlus in seiner Hand genutzt

verkauft wird er mit 19ern sowie passenden s1 evo winterreifen auf stahlfelge

Schaltgetriebe

Klingt atm ca. 11.000 Realistisch oder ist das was im Busch bzw lohnt sich das rumfahren zum anschauen ?

Was sollte ich zu den üblichen Audi A3 Mängeln noch beachten ? hat der 2.0 TFSI irgendwelche bestimmten Probleme die irgendjemanden vereinzelt aufgefallen sind ?

Mfg

Hallo, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde gerne von meinem A3 auf einen S3 wechseln.

Ich weiß aber nicht wo ich ihn am besten verkaufe und wie viel er wert ist.

Ist ein 2.0 TDI Facelift 09/2008 140PS Attraction in schwarz.

Laufleistung 120.000 km 2.Hand ; BNS Navi

 

Mobile schluckt mir 14.500€ aus, kommt mir aber ein bisschen zu hoch vor? habe ihn vor nem halben Jahr für 13.800€ gekauft

Zitat:

Original geschrieben von zihher

Hallo, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde gerne von meinem A3 auf einen S3 wechseln.

Ich weiß aber nicht wo ich ihn am besten verkaufe und wie viel er wert ist.

Ist ein 2.0 TDI Facelift 09/2008 140PS Attraction in schwarz.

Laufleistung 120.000 km 2.Hand ; BNS Navi

 

Mobile schluckt mir 14.500€ aus, kommt mir aber ein bisschen zu hoch vor? habe ihn vor nem halben Jahr für 13.800€ gekauft

Setze ihn halt für den Preis rein. Wenn du ihn so verkaufst, freue dich. Wenn nicht, gehe mit dem Preis runter.

Außerdem wurde in den letzten Beiträgen immer wieder auf diverse Bewertungsplattformen hingewiesen. Schau mal, was weolli auf Seite 3 ganz unten gepostet hat ;)

Zitat:

...Ich finde die km-Leistung nicht ohne. Ein bis zwei Jahre wirst du vielleicht noch fahren können. Aber die Autos sind nicht mehr für 500.000 km gebaut. Ich meine hier gelesen zu haben, dass sie bis 250.000km ausgelegt sind. Der eine hält 10.000 km, der andere 400.000. Man steckt halt nicht drin... Ich würde an deiner Stelle eher zwischen 100.000-150.000km suchen (mir persönlich wäre auch das zu hoch für eine Anschaffung, aber nach mir geht es ja nicht ;) )

...

So pauschal würde ich das nicht sagen. Sicherlich waren Autos Ende der 80er / Anfang der 90er weniger anfälliger. Da war aber auch weniger drin, was kaputt gehen konnte. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der 8P auch für 600.000 km gut ist. Gerade mit dem 1.6er Benziner oder dem 1.9er TDI. Die Frage ist halt immer, ob man bei 450.000 km nochmal richtig Geld ins Auto steckt (z.B. neue Reifen und Bremsen vorn und hinten + Zahnriehmenwechsel mit WaPu).

Hallo,

warum ist der S3 so günstig, bei der geringen Laufleistung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hallo,

warum ist der S3 so günstig, bei der geringen Laufleistung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Gruß

Kannst ja mal den Anbieter kontaktieren. Tippe auf Fake bzw. Betrug. Man sieht schon, dass die Bilder vom Bildschirm abfotografiert wurden. Ganz schlecht gemacht.

Hey leute

Ich hab momentan ein paar finanziele Probleme und dachte mir das ich meinen audi A3 8P 2.0 l 140 ps bj 2004 185 000 km s line vollausstattung für einen normalen a3 mit gleichen daten nur ohne die ausstattung eintausche und dafür etwas geld kassiere ...

Also kurz gesagt ich verkaufe nur beim eintausch die ausstattung

Zahlt sich so etwas aus ?

Ich hab da mit ungefähr 2 - 4000 euro gerechnet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!