Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

@Elmo1978 @Christian8P Da habt ihr natürlich völlig Recht und ich bin jetzt auch wieder etwas schlauer. War mir allein schon immer in der Km. stand frage unsicher aber denke die meisten liegen bei 120k. km und 200k km. Dann geht es darum wie Elmo schon sagte wohl eher von wem das Auto kommt und das was mir an Extras wichtig ist.

Gefunden habe ich noch: Klick
Hat das Lichtpaket!

Und:Klick

Sind dann natürlich beide für volle 7.000€

Wie bereits geschrieben, bei diesen Kilometerständen ist der 1.6 noch lange nicht am Ende seiner Nutzungsdauer, wenn man ihn pfleglich behandelt. Der Rest des Autos, also Anmutung und Verarbeitungsqualität, ist immer noch "State of the Art". Auch im hohen Alter ist das immer noch ein sehr wertiges Auto und erklärt auch die damals doch recht hohen Neuwagenpreise. Jetzt kann man erst erkennen, was Audi da für ein qualitativ hochwertiges Auto auf die Räder gestellt hat. Natürlich kann es hier und da auch mal beim 8P knistern und klappern, aber im Vergleich zu vielen gleichaltrigen Wettbewerbern ist der 8P immer noch der Maßstab! Das schafft selbt sein Nachfolger nicht mehr so ganz.

Hi,
der erste deiner Links ist nur was für Gewerbetreibende, siehe letzte Zeile der Anzeige. Große Autohäuser machen das in der Regel so bei älteren Fz.

Der Zweite sieht ganz gut aus, allerdings ohne Sitzheizung und Xenon, die mir wichtig wären. Dafür scheint er 1 Jahr Garantie inkl. zu haben, das schafft zusätzliche Sicherheit.

Guten Morgen

ich bins nochmal 😉 Hab mal nach den Finanzen geschaut und da ist noch etwas Luft.
Und da gab es noch diese Audis, aber sind halt keine 1.6 Benziner deswegen wollte ich lieber noch mal fragen ob das ein unterschied macht in Sachen Haltbarkeit usw. Das der verbrauch sich erhöht ist klar.

2.0 FSI

1.6 FSI

2.0 FSI

1.6 FSI

Ähnliche Themen

Bis zu einem gewissen Bauzeitraum war für die FSIs meines Wissens Super Plus empfohlen. Kann dir aber nicht genau sagen wann das geendet hat...das würde ich als Nachteil sehen.
Der 2.0 FSI ist nicht gerade sparsam aber ansonsten ein guter Motor, der 1.6FSI hat meiner Meinung nach nur genau einen Vorteil gegenüber dem normalen 1.6er, nämlich den 6. Gang - auf der Autobahn sinnvoll. Ansonsten mag ich seine Charakteristik nicht so sehr, geht gefühlt trotz 13Mehr-PS nicht besser als der normale 1.6.

https://www.google.de/webhp?...

Dafür war ich zu faul, ist schließlich Sonntag Abend, danke! 😉

Hi,

welchen dieser drei würdet ihr den bevorzugen? Preislich sind sie ja so gut wie gleich. Und ich kann mich nicht so recht entscheiden :/

7.250€

7.300€

7.450€

Schon mal Danke im Voraus 🙂

Hi,

würde den mittleren für 7300 EUR nehmen:
Ist der Jüngste und hat die beste Ausstattung (neueres Werksradio und schicke Mittelarmlehne). Dafür sehen die Sitze etwas fertig aus, müsstest du vor Ort einschätzen.
Den ersten von AAF würde ich nicht nehmen, Google die mal, und zwar nicht deren eigene Lobhudelseite.

Der für 7450 ist auch interessant, hat aber Ambition und SLine, das Ambition Fahrwerk ist ziemlich hart. Das muss man mögen. Ist aber die allgemein begehrtere Variante, daher auch etwas teurer.

Viel Erfolg!

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 22. Juni 2015 um 18:02:48 Uhr:

Hi,

würde den mittleren für 7300 EUR nehmen:
Ist der Jüngste und hat die beste Ausstattung (neueres Werksradio und schicke Mittelarmlehne). Dafür sehen die Sitze etwas fertig aus, müsstest du vor Ort einschätzen.
Den ersten von AAF würde ich nicht nehmen, Google die mal, und zwar nicht deren eigene Lobhudelseite.

Der für 7450 ist auch interessant, hat aber Ambition und SLine, das Ambition Fahrwerk ist ziemlich hart. Das muss man mögen. Ist aber die allgemein begehrtere Variante, daher auch etwas teurer.

Viel Erfolg!

Oh das hilft mir sehr! ich werde wohl mal telefonieren gehen 😉 Das mit AAF hätte ich jetzt auch nicht gedacht!

Da der Wagen nur 98.000 km runter hat usw.

Letzter in der Preisklasse ist der hier noch, das war es aber auch: 6.500€

Der eine hat überhaupt kein S-Line....das ist ein Attraction und kein Ambition oder S-Line (sieht man an den Plastik-Zierleisten, dem Lenkrad und den Standard-Sitzen). Das Einzige was da Ambition ist sind die Felgen. Ich würde den nicht nehmen, wenn das Autohaus schon so einen Schrott in die Anzeige schreibt.

Bei dem Mittleren geht diese nachgerüstete Nicht-Original-Mittelarmlehne meiner Meinung nach überhaupt nicht...außer dem neuen Radio hat der ja sonst auch keine Ausstattung.

Der letzte für 6500 ist zwar von privat aber macht mir den gepflegtesten Eindruck und ist auch ein echter Ambition mit etwas mehr Ausstattung. Wenn der dir gefällt würde ich mir den mal anschauen und dann auch auf den neuen TÜV bestehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten musst du vielleicht mal deinen Suchradius erhöhen, um mehr Angebote zu bekommen! 😉

Hehe ja für die Autos fahre ich schon gut 250 Kilometer. Oben in Norden ist gerade nicht soo viel. Bei dem blauen Audi glaub ich stimmt eh was nicht. 6 Gang steht in der Beschreibung und die Schlüsselnummer ist auch ein 1.6 FSI und kein normaler wie in der Überschrift steht.

Ballex, hast natürlich recht. Kenne mich nicht so aus mit S-Line, finde das Zeug eher sinnlos. Aber wenn's in einem Gebrauchten schon dabei ist...

Zitat:

Der letzte für 6500 ist zwar von privat aber macht mir den gepflegtesten Eindruck und ist auch ein echter Ambition mit etwas mehr Ausstattung.

Den halte ich auch für das beste Angebot. Neue HU sollte drin sein und der Zahnriemen ist auch schon gewechselt worden.

Servus,

welchen von den drei würdet ihr empfehlen? wo ist Preis/Leistung eurer Meinung nach am besten?

2.0 TDI

2.0 FSI

2.0 FSI - 2

Mit besten Grüßen

Deine Antwort