Allgemeine Kaufberatung C300e
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?
MCFQ93CR
https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry
289 Antworten
Beim Vorgänger gestern im Skigebiet ausprobiert bei -5Grad : Reichweite 0km Standheizung für 15 Minuten gestartet, Beim Motorstart wurden 7%Akkureichweite angezeigt, bei 10% springt sonst der Verbrenner an
Ein Freund hat mich gebeten für ihn einen günstigen C300e zu konfigurieren. Habe im Konfigurator kein Businesspaket gefunden, laut Preisliste gibt es das beim 206 (auch für den hybrid) - habe ich was falsch gemacht oder übersehen?
Zitat:
@eggaz schrieb am 16. Januar 2022 um 16:37:15 Uhr:
Ein Freund hat mich gebeten für ihn einen günstigen C300e zu konfigurieren. Habe im Konfigurator kein Businesspaket gefunden, laut Preisliste gibt es das beim 206 (auch für den hybrid) - habe ich was falsch gemacht oder übersehen?
Günstig und C300e geht ja fast gar nicht ;-)
Das Businesspaket gibts aber, taucht unter dem Infotainment auf… Der Konfigurator verhält sich etwas komisch heute…
Naja den C300e so günstig wie möglich - aber so ohne alles kann ich ja auch nicht guten Gewissens empfehlen!;-)
Danke Dir dann schau ich gleich nochmal
Ähnliche Themen
Das Schlimme ist halt, dass gerade der Hybrid seine Stärken erst mit gewissen Assistenzsystemen ausspielen kann.
Ich denke mal um die 65k ist Untergrenze, darunter wirds schwierig.
Das Business Paket gibt es imho erst ab Avantgarde Interieur. Das heißt nicht mit Basisausstattung
Ja, das habe ich auch eben festgestellt, wenn ich für ihn Avantgarde Interieur und Business-Paket (Silber und AHK sind gesetzt) kombiniere, reißt er die 60T €. Das will/darf er eigentlich nicht. Ohne Business Paket ist aber echt blöd, ich bin nicht mal sicher ob dann ein Navi drin ist... Auch ein wallbox-Ladekabel ist dann nicht auswählbar bzw. Nur in Kombination mit dem public charging Paket. Schwierig....
Hallo Zusammen,
ich steige jetzt von einem Audi A6 Avant auf die C-Klasse um.
Folgende Konfiguration ist bestellt:
https://www.mercedes-benz.de/.../MYH8MRQD?pid=direct_link_entry
Einen Liefertermin habe ich noch nicht genannt bekommen. Bestellt wurde auch erst heute, am 18.1.22. Mein Händler meinte voraussichtlich im Juli. Bin sehr gespannt und vorsichtig optimistisch.
Kann mir eventuell jemand der seinen schon geliefert bekommen hat und auch die Lenkradheizung mit AMG Pket bestellt hat ob es das „neue“ Amg Doppelspeichenlenkrad ist? Im Konfigurator wird ja das alte Lenkrad angezeigt.
Juli 2023 vielleicht.
Bei mir wurde das Lieferdatum mittlerweile auf Dezember 2022 - Februar 2023 geändert.
Zitat:
@Timo495 schrieb am 18. Januar 2022 um 19:10:27 Uhr:
Hofft ihr in 2023 an die 0,5% Versteuerung oder kauft ihr Privat?
Ich setze auf die 0,5%
Und wenn du 1% versteuern musst, wie viel teurer ist der Wagen dann im Vergleich zum reinen Verbrenner vom BLP her?
Schwierige Entscheidung derzeit finde ich….keine klare Politik & extreme Lieferzeiten…
Wird dem Verkäufer wohl auch egal sein. Dann nimmt den Wagen halt ein anderer Käufer, der sich dann über einen direkt verfügbares Fahrzeug freuen wird…