Allgemeine Kaufberatung C300e

Mercedes C-Klasse W206

Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry

289 Antworten

schlechtere Aerodynamik muss gar nicht sein, die hängt hauptsächlich vom Felgendesign ab (deshalb sehen u.a. die AMG-Line-Felgen beim Hybrid potthässlich aus). Der Grund ist das Gewicht. Mit größeren Felgen muss der Antriebsstrang deutlich mehr Masse in Rotation versetzen und das kostet Energie und Reichweite.

Bin schon mal den 220d mit den sackschweren 19"-AMG-Vielspeichen-Rädern gefahren. Da denkt man es würden im Vergleich zu den 17"-Felgen 25 PS fehlen.

Die 18 Zoll AMG sind sogar mehr als Potthässlich.

Mit den 19 Zoll beim 220d kann ich nicht bestätigen. Aktuell fahre ich bei dem Modell die 18 Zoll Winterbereifung im Vergleich zu den 19 Zoll eher Unterschied bei der Federung.

Im Raum steht ein C300e bevorzugt als Avantgarde wegen dem chromumrahmten Kühler jedoch fehlen mir wesentliche Ausstattungen wie zB Leder Nappa, Instrumententafel Ledernachbildung, Thermotronic, Headup Display, Multikontursitze, Air Balance.

Gegen den AMG sprechen für mich Kühlergrill, Lenkrad.

Alternativ kommt noch der C300 als Benziner in Frage aber scheidet wegen der automatischen AMG Ausstattung eigentlich auch wieder aus.

Ich hab mir dazu mal einen W206, C300e Avantgarde
1) https://www.mercedes-benz.at/.../ML9K4S5G?pid=direct_link_entry

sowie einen AMG konfiguriert.
2) https://www.mercedes-benz.at/.../M4E92UDW?pid=direct_link_entry

Unterscheiden sich Ambientebeleuchtung, Digital Light in der Avantgarde bzw. AMG im Umfang voneinander da in den Paketen separat angeführt sind?

Also ich weiß nicht ob es da einen Unterschied zum s206 gibt. Aber wir haben die multikontursitze auf der AB. Das headup sowie die 4 Zonen Klima haben wir zwar nicht aber sind doch in der preisliste vorhanden als Option?! Oder versteh ich es gerade net richtig dann sorry.
LG und schönen abend

Ähnliche Themen

Nein, ist nicht vom der Linie abhängig. Beim Ambientelicht gibt es aber zwei Varianten.

Das es beim Hybrid deine oben aufgeführten Ausstattungswünsche nicht gibt ist mir Neu.

Ich weiß nur das es die HA Lenkung nicht gibt und bei den 18 Zoll Schluss ist.

Zitat:

@Rabbit691984 schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:15:54 Uhr:

Also ich weiß nicht ob es da einen Unterschied zum s206 gibt. Aber wir haben die multikontursitze auf der AB. Das headup sowie die 4 Zonen Klima haben wir zwar nicht aber sind doch in der preisliste vorhanden als Option?! Oder versteh ich es gerade net richtig dann sorry.
LG und schönen abend

Bei Aufnahme der Multikontursitze in die Konfiguration Avantgarde wird automatisch Avantgarde deaktiviert und AMG ergänzt. Darum meine Vermutung. Selbes bei Headup Display und Thermotronic.

Zitat:

@enriche schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:18:07 Uhr:

Nein, ist nicht vom der Linie abhängig. Beim Ambientelicht gibt es aber zwei Varianten.

Das es beim Hybrid deine oben aufgeführten Ausstattungswünsche nicht gibt ist mir Neu.

Ich weiß nur das es die HA Lenkung nicht gibt und bei den 18 Zoll Schluss ist.

Wodurch unterscheidet sich das Ambientelicht?
Ich werde es mal testen was mit Hybrid eingeschränkt ist. Glaube aber nicht das es daran liegt sondern nur am Avantgarde bzw. AMG

Das kleine Ambientelicht leuchtet nicht in den Lüftdungsdüsen und nicht an der Dacheinheit.

Zitat:

@1012Hans schrieb am 27. Dezember 2021 um 12:16:47 Uhr:

Zitat:

@Rabbit691984 schrieb am 26. Dezember 2021 um 22:15:54 Uhr:

LG und schönen abend

Bei Aufnahme der Multikontursitze in die Konfiguration Avantgarde wird automatisch Avantgarde deaktiviert und AMG ergänzt. Darum meine Vermutung. Selbes bei Headup Display und Thermotronic.

Hi, Also wir haben Avantgarde innen und aussen und die multikontursitze. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

Grüße

Hallo, eine Freundin von mir hat einen CLA Shooting Break 250e und folgende Frage:
Der Wagen fährt immer im Elektromodus los, sozusagen bis die Batterie leer ist. Wenn Sie dann bei einem Termin angekommen ist und keine Lademöglichkeit hat, kann Sie auch die Standheizung nicht benutzen :-( Ist das Richtig ?
Da sie noch keine Lademöglichkeit zu Hause hat ist es doppelt doof.

Gibt es eine Möglichkeit die Energie zurückzuhalten...also irgendwo aufladen, dann mit Benzin fahren und beim Termin dann die Standheizung zu nutzen ?

Wäre über Antworten dankbar!

Wenn man vorher schon weiß das man am Zielort nicht laden kann und die Standheizung benötigt wird, einfach frühzeitig auf Modus "Battery Level" umstellen. Dann wird der Ladezustand der Batterie erhalten.

Zitat:

@JeeKay schrieb am 8. Januar 2022 um 14:19:20 Uhr:

Wenn man vorher schon weiß das man am Zielort nicht laden kann und die Standheizung benötigt wird, einfach frühzeitig auf Modus "Battery Level" umstellen. Dann wird der Ladezustand der Batterie erhalten.

Danke dir !

Zitat:

@DrInsider schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:01:42 Uhr:

schlechtere Aerodynamik muss gar nicht sein, die hängt hauptsächlich vom Felgendesign ab (deshalb sehen u.a. die AMG-Line-Felgen beim Hybrid potthässlich aus). Der Grund ist das Gewicht. Mit größeren Felgen muss der Antriebsstrang deutlich mehr Masse in Rotation versetzen und das kostet Energie und Reichweite.

Bin schon mal den 220d mit den sackschweren 19"-AMG-Vielspeichen-Rädern gefahren. Da denkt man es würden im Vergleich zu den 17"-Felgen 25 PS fehlen.

Die 18 Zoll AMG Felgen musste ich bei meinem C300e T leider auch gezwungenermaßen wählen. Finde diese ebenfalls semioptimal. Hat jemand Erfahrung damit ob man eventuell nachträglich die 19 Zoll AMG Vielspeiche per Einzelabnahme eingetragen bekommt? Aktuell ist ja auch der Aftermarket sehr begrenzt mit Zubehör-Felgen für den C300e da das Auto einfach zu neu ist. Wie sieht das mit der Traglast aus? Hat jemand anderes vlt Infos dazu?

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 8. Januar 2022 um 11:09:01 Uhr:

Hallo, eine Freundin von mir hat einen CLA Shooting Break 250e und folgende Frage:
Der Wagen fährt immer im Elektromodus los, sozusagen bis die Batterie leer ist. Wenn Sie dann bei einem Termin angekommen ist und keine Lademöglichkeit hat, kann Sie auch die Standheizung nicht benutzen :-( Ist das Richtig ?
Da sie noch keine Lademöglichkeit zu Hause hat ist es doppelt doof.

Gibt es eine Möglichkeit die Energie zurückzuhalten...also irgendwo aufladen, dann mit Benzin fahren und beim Termin dann die Standheizung zu nutzen ?

Wäre über Antworten dankbar!

Wäre mir neu, dass man mit 0km Reichweite keine Standheizung benutzen kann. Es sind ja immer ca. 5kw in der Batterie bei 0km. Ich fahre A250e und habe das noch nicht gehabt. Ich lade aber auch regelmäßig.

Hier wird die Frage meines Wissens beantwortet. Die Batterie kann quasi nie leer sein

https://youtu.be/sWRphDOvGQI

Deine Antwort