Allgemeine Kaufberatung C300e

Mercedes C-Klasse W206

Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry

289 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. August 2022 um 21:26:24 Uhr:

Rennrad in einer C-Klasse?
Rennlernrad für Kinder oder wird das auseinandergeflext? 😁

Ziemlich dämlicher Kommentar. Warum sollte denn bitte kein Rennrad in ein C-Klasse T-Modell (!) passen? 🙄 Das passt da sowas von easy rein: Rücksitzbank umklappen, Vorderrad raus und fertig. Selbst in die Limo sollte es problemlos passen.

Warum dämlich? Schön vorsichtig sein 😉

Die Domäne der C-Klasse war noch nie die Anhängelast oder der Platz. Daher glaube ich kaum, dass da anständig ein 28 Zoll Rad reinpasst, ohne es gefühlt in Einzelteile zerlegen zu müssen.

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Ist aber nur ein Mercedes. Nur ein Auto.

Es geht ganz und gar nicht um deine „Kritik“ am „heiligen“ Mercedes. Das C-Klasse T-Modell ist ein knapp 4,80 m langer Kombi. Natürlich passt da ein Rennrad rein - ganz problemlos sogar. Warum um alles in der Welt soll denn da kein Rennrad reinpassen? Ein Rennrad passt problemlos in jeden Golf, wenn man (mit einem Handgriff) das Vorderrad raus nimmt. Wie würdest du denn sonst ein Rennrad transportieren: Mit einem LKW? Manche Leute hier sind derart weltfremd, es ist echt kaum zu glauben.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. August 2022 um 22:50:58 Uhr:

Warum dämlich? Schön vorsichtig sein 😉

Die Domäne der C-Klasse war noch nie die Anhängelast oder der Platz. Daher glaube ich kaum, dass da anständig ein 28 Zoll Rad reinpasst, ohne es gefühlt in Einzelteile zerlegen zu müssen.

Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Ist aber nur ein Mercedes. Nur ein Auto.

Ich bekomme mein E-Bike Bulls Sturmvogel auch in mein s205 ohne Probleme! Das Vorderrad muss natürlich abgenommen werden. Sogar mein hoher Paxschrank von Ikea passt genau bis zum Amaturenbrett rein. Hab ich letzte Woche noch gekauft und nach Hause gefahren.

Ähnliche Themen

Das ist doch gut, wenn es passt. Wir hatten es mal mit einem Fahrrad im 203er versucht. Passte nicht.
War ein normales Rad. Passte einfach so gar nicht rein - auch ohne Vorderrad nicht.
Möglicherweise sind Rennräder kompakter (keine Erfahrung) oder die 205er sind um Einiges größer geworden.

Hm. Wer fährt denn noch Rennrad oder MTB?!
Mein Gravelbike passt problemlos in meinen 205er - ohne jegliche Verstellung oder gar Demontage (vom Vorderrad).
So erwarte ich das auch beim 206er.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 24. August 2022 um 22:04:46 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. August 2022 um 21:26:24 Uhr:

Rennrad in einer C-Klasse?
Rennlernrad für Kinder oder wird das auseinandergeflext? 😁

Ziemlich dämlicher Kommentar. Warum sollte denn bitte kein Rennrad in ein C-Klasse T-Modell (!) passen? 🙄 Das passt da sowas von easy rein: Rücksitzbank umklappen, Vorderrad raus und fertig. Selbst in die Limo sollte es problemlos passen.

Sorry aber da muss ich schon lachen. Vorderrad ausbauen??? Jeder Golf-Variant- oder Skoda-Octavia-Fahrer lacht einen da schon aus.

Ich bin lange Passat B7 gefahren, da hab ich 2 Rennräder übereinander reingelegt, ohne irgendwelche Vorder- oder Hinterräder auszubauen und hatte noch komfortabel platz für 2 Reisekoffer die ich neben die Rennräder gepackt habe.

Jetzt mit dem S205 300de versuch ichs nicht mal mehr, ein Rennrad einzuladen. Ich warte den Oktober ab, da bekomme ich wieder ein vernünftig großes Auto.

Bin gerne Mercedes gefahren, aber jede Fahrt zum Abendessen mit 3 Kollegen und etwas Messegepäck war genauso ein Ärgernis wie die 14-tägige Fahrt zum Wertstoffhof, größere Baumarktbesuche und sämtliche Urlaubsfahrten, die notgedrungen ohne eigene Rennräder stattgefunden haben.

Irgendwann ist man soweit, dass man beim Qualitätsanspruch wieder eine Stufe zurücksteigt, sich einen spürbar schlechter verarbeiteten VW oder Skoda holt, mit dem man sich im täglichen Leben nicht alle paar Tage ärgern muss. Und nein, die E-Klasse ist nur teilweise eine Alternative, weil auch nicht mehr wirklich groß innen und zudem mittlerweile schweineteuer. Schade.

Zitat:

@DrInsider schrieb am 26. Aug. 2022 um 19:10:19 Uhr:

Und nein, die E-Klasse ist nur teilweise eine Alternative, weil auch nicht mehr wirklich groß innen und zudem mittlerweile schweineteuer. Schade.

Das ist ein Witz oder? Der Kombi ist wesentlich breiter und der Kofferraum ist bei umgelegten Rücksitzen auf mich jeweils eingestellt 18 cm länger. Der Kofferraum ist wirklich eine ganze Klasse größer. Selbst der neue 5er ist kaum größer als ein S205, da ist der Kofferraum wesentlich breiter

wenn du den W212 meinst, kann ich deiner Argumentation folgen. Der W213 ist da nicht so klasse - wobei sich Rennrad ohne Vorderradausbau ausgehen dürfte, da muss ich dir schon recht geben.

Aber die Leasingrate für so einen Wagen ist mittlerweile enorm und wenn ich ein Auto der 70.000-EUR-Klasse nur mit starren (nicht-adaptiven) LED-Scheinwerfer bestellen kann, dann ist der Wagen für mich sowieso durchgefallen. Sowas tu ich mir nachts auf der Autobahn nicht mehr an, sorry.

Zitat:

@DrInsider schrieb am 26. August 2022 um 19:24:34 Uhr:

wenn du den W212 meinst, kann ich deiner Argumentation folgen. Der W213 ist da nicht so klasse - wobei sich Rennrad ohne Vorderradausbau ausgehen dürfte, da muss ich dir schon recht geben.

Aber die Leasingrate für so einen Wagen ist mittlerweile enorm und wenn ich ein Auto der 70.000-EUR-Klasse nur mit starren (nicht-adaptiven) LED-Scheinwerfer bestellen kann, dann ist der Wagen für mich sowieso durchgefallen. Sowas tu ich mir nachts auf der Autobahn nicht mehr an, sorry.

Der S212 ist natürlich größer gewesen, aber der S213 kann 2m lange und 1m breite Dinge bewegen. In seiner Klasse gibt es da kaum was besseres, den Superb zähle ich nicht. Der aktuelle 5er ist tatsächlich sehr klein, dafür das er länger ist als der S213

Erstaunlich wie man sich im "C300e Kaufberatungsthread" ausgiebig darüber unterhalten kann ob ein Rennrad in eine E-Klasse!!! rein passt ...

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 27. August 2022 um 00:26:20 Uhr:

Erstaunlich wie man sich im "C300e Kaufberatungsthread" ausgiebig darüber unterhalten kann ob ein Rennrad in eine E-Klasse!!! rein passt ...

Nur ein Beispiel für die immer absurder ausufernden Diskussionen in diesem Forum…

@DrInsider och tröste dich. Wenn du einen 205er fährst (206 kann ich nicht beurteilen) dann ist der Passat B8 gar nicht sooo viel schlechter verarbeitet 😉

Interieur Design ist Geschmacksache. Aber knarzen/knistern tuts im 205er auch gelegentlich wie im Passat. Mix aus Schaum und Plastik haben sie auch.
Wo Softtouch bzw. Schaum ist, fühlt es sich genauso wertig wie im Mercedes an.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 27. August 2022 um 00:26:20 Uhr:

Kofferraumgröße ist durchaus ein entscheidendes Kriterium, daher finde ich die Frage ob etwas bestimmtes reinpasst durchaus angebracht. Ob nun Rennrad, oder Kinderwagen ist ja erstmal zweitrangig.
Dass man dann in Vergleiche zu anderen Modellen abdriftet ist normal.

28" Rennrad passt in den Kofferraum.
https://youtu.be/t9CpiSTzl5E?t=2457
Ansonsten sehr ausführliches Review.
https://www.youtube.com/watch?v=t9CpiSTzl5E

Deine Antwort