Allgemeine Kaufberatung C300e

Mercedes C-Klasse W206

Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry

289 Antworten

Zitat:

@tobstoe schrieb am 17. Mai 2022 um 08:08:26 Uhr:

Hallo zusammen,
ich muss mich entscheiden, ob ich lieber das AMG-Paket nehme oder die "größeren" Displays innen. Gibt es da Meinungen zu? Gibt es hier evtl. jemand, der die Basis-Variante der Displays hat und berichten kann, wie er damit klar kommt?

Danke!

Ich würde ganz klar die größeren Displays nehmen. Da schaust Du während der Fahrt ständig drauf.
Die AMG-Line ist überhaupt nicht meins, die sieht vor allem von vorne einfach doof aus.

ganz klar die größeren Displays. Die kleinen nerven dich sonst jeden Tag, ich hatte mal so einen mit kleinen Displays zur Probefahrt. Außen sieht hingegen auch die Avantgarde vernünftig aus, das AMG-Paket wirst du nicht so oft vermissen.

Mit der AMG Line im 206 kann ich mich auch nicht anfreunden. 205 noch top, 206 wie schon von T320TCDI geschrieben besonders von vorne sehr seltsam gestaltet; ähnlich auch die E Klasse. Daher auch meine Meinung- lieber in die Displays investieren.

Ich habe genau das Gegenteil von dem getan, was hier bislang geraten wurde. Also AMG Line mit den kleineren Displays. Ich würde nicht sagen, dass ich das bereue. Insbesondere die Seitenschwellen finde ich deutlich sportlicher. Die Displays stören mich persönlich weniger als befürchtet. Insbesondere das Hauptdisplay würde im unteren Bereich ja die Klimaregelung darstellen, die nun separat ist.

Ähnliche Themen

Ok, die Seitenschweller machen schon was her.
Aber die Front sieht einfach nur doof aus mit dem griesgrämig schauenden Grill.

Hier Mal der direkte Vergleich, den ich mir seinerzeit angeschaut habe. Ist halt Geschmackssache.

20220115-110310-hdr

Zitat:

@HS79 schrieb am 18. Mai 2022 um 13:33:32 Uhr:

Hier Mal der direkte Vergleich, den ich mir seinerzeit angeschaut habe. Ist halt Geschmackssache.

Eben! Geschmacksache.
Mir gefällt der linke deutlich besser. Eben weil er freundlicher in die Welt schaut.

Btw.: Toll, dass das Autohaus so einen direkten Vergleich (gleiche Karosserie, gleiche Farbe) ermöglicht.

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 16. Mai 2022 um 20:25:02 Uhr:

Mir sagte mein Kundenberater, dass man auch später zum nahezu gleichen Preis den DC-Lader nachrüsten könne

Ich habe nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt, ob man den DC-Lader später nachrüsten könne. Die Antwort war, dass das tatsächlich zur Zeit nicht mehr möglich ist. Ob es einmal wieder möglich sein wird, kann er nicht sagen

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 26. April 2022 um 22:39:29 Uhr:

Genau
Ich habe das Fahrzeug bestellt, Lieferung Q3-2023.
Nirgends stand im Angebot stand was von Super Plus. In der Preisliste stand Super. Jetzt steht im Konfigurator Super Plus.
Ich habe nicht vor , den Wagen an der Leistungsgrenze zu fahren, aber ich fahre hin und wieder einen Wohnwagen über die Alpen nach Italien. Wenn da Super zum Motorschaden führen kann, dann fühle ich mich von Mercedes ausgeschmiert.

Im Konfigurator steht jetzt Super statt Super Plus (falls es jemand noch nicht gesehen hat...)

Bei mir steht im Konfigurator immer noch Super Plus.
Kannst du mal ein Bild einstellen, wo nur Super steht?

Kann Euch beruhigen: Auf dem Tankdeckel steht E10 drauf. Könnt ganz normal Super tanken

Im tankdeckel von C300e T-modell

Cb231bcd-fd3c-46bf-8570-8f6fff6c937d

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 2. Juni 2022 um 14:45:43 Uhr:

Bei mir steht im Konfigurator immer noch Super Plus.
Kannst du mal ein Bild einstellen, wo nur Super steht?

Am 21.05. stand Super im Konfigurator.
Inzwischen wurde es dort aber tatsächlich wieder auf Super Plus "korrigiert".
Danke für die Tankdeckel Aufnahme zur Klärung des Sachverhalts.

Auch danke, aber hoffentlich bleibt das auf dem Tankdeckel so bis zur Auslieferung in 15 Monaten.
Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, dass vom Hersteller bei allen Daten keine fixen Daten bereitgestellt werden. In den Bestellunterlagen steht nichts dazu. Im Ernstfall hat man nichts Zugesichertes.

Deine Antwort