Allgemeine Kaufberatung C300e
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?
MCFQ93CR
https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry
289 Antworten
na ja , hängt von Deinem Fahrprofil ab Am AC Lader etwa 2,5 Stunden von 10 auf 100% an dc 0,5 Std. Zwischendurch auf der Langstrecke mal 80 km bei der Kaffeepause nachladen geht halt am AC Lader nicht, allerdings ist DC Laden auch doppelt so teuer. Zuhause an der Wallbox sind die 11 kw AC sowieso das Maximun
Zitat:
@Chiefhood schrieb am 14. Mai 2022 um 09:22:13 Uhr:
Hallo,ich habe meinen C300e bestellt...Januar 2024 ists soweit!
Jedoch wird der DC Lader ersatzlos gestrichen lauf Vertrieb MB in Berlin.
Er wurde aus meiner Konfiguration nach Bestellung entfernt :-(Wer hat Erfahrung mit dem AC Onboard Lader in der Praxis? Reicht das gut?
Bei mir in der Gegend sind die meisten öffentlichen Lader DC :-( was nicht so dolle für mich ist...
Oha, Januar 24 ist schon eine Hausnummer.
Bis dahin kann sich noch viel ändern und die DC Ladung wieder hinzukommen.
Zitat:
@Chiefhood schrieb am 14. Mai 2022 um 09:22:13 Uhr:
ich habe meinen C300e bestellt...Januar 2024 ists soweit!
*lol* ernsthaft? Du bestellst wirklich ein Auto, auf das du mehr als 1 1/2 Jahre warten musst und für das es dann bei EZ wahrscheinlich keine oder nur mehr geringe Förderung gibt?
Mir wär das zu viel Risiko. In 19 Monaten dreht sich die Welt um so viel weiter, da weiß man gar noch nicht was dann aktuell und Stand der Technik sein wird.
Ein wenig zynisch gefragt, wieviel Rabatt gibt es bei dieser Lieferzeit? Ab dem Siebten Monat 10% je Monat? Upps, dann würdest du ja noch etwas raus bekommen. Sorry, nicht ernst gemeint, aber das könnte ich nicht!
Außerdem ist es eine Frechheit seitens des Herstellers ein Fahrzeug zu verkaufen das erst in 20 Monaten geliefert wird. Wie können die den Preis halten? Wie können die die Ausstattung garantieren? Mercedes wird mir langsam suspekt wie ein Fähnchenhändler auf dem Kiesplatz.
Nicht persönlich, ich bin sicher du freust dich auf dein Fahrzeug und das sei dir auch von Herzen gegönnt.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
In Denmark.
Ordered on 31/03
Production date 12/08
Mercedes updated on 06/05 that the DC charger had to be removed by the factory.
I'm still deciding on whether to continue with the order or not. Mercedes also hasn't been able to provide an adjusted price or expected production and delivery if I were to place another order now.
In Denmark the tax incentives to buy electric or hybrids reduces every year.
Die ganzen Nachrichten hier machen mich schon wieder ziemlich nervös. Ich habe ebenfalls den DC Charger bestellt, was für mich persönlich schon ein wichtiges Ausstattungsmerkmal darstellt. die einzige Änderung ist die Nachlieferung des Ladegeräts für die Haushaltssteckdose auch das kabellose Laden ist noch Bestandteil - Produktion ist in wenigen Wochen für Juni geplant.
Es wäre interessant ob Mercedes die Möglichkeit bietet den DC Charger dann zum gleichen Preis nachzurüsten. Ich meine in der A Klasse, GLE oder ähnlich schon gelesen zu haben dass es auch möglich ist nachträglich aufzurüsten im Aftersales.
Also Entfall vom DC wäre für mich K.O. Kriterium, da ich zuhause keine Möglichkeit habe zu laden.
Gerade das war für mich ein Argument auch mal unterwegs während kurzer Pausen zu laden.
Zitat:
@Calucha schrieb am 15. Mai 2022 um 16:01:30 Uhr:
Also Entfall vom DC wäre für mich K.O. Kriterium, da ich zuhause keine Möglichkeit habe zu laden.
Gerade das war für mich ein Argument auch mal unterwegs während kurzer Pausen zu laden.
Das sehe ich genauso.
Von euren Kommentaren aufgeschreckt habe ich mal den Freundlichen angefragt. Er sagt, ihm ist das nicht bekannt und es liegt keine formale Info vor. Meine Bestellung vom März zeigt keine Änderungen bzgl. DC Laden. Wir sind Großkunde, aber ich denke das macht keinen Unterschied.
Mir sagte mein Kundenberater, dass man auch später zum nahezu gleichen Preis den DC-Lader nachrüsten könne
Danke für die Infos. Ich habe letzten Freitag auch mal beim Fuhrpark angefragt wie es nun aussieht wegen Neuberechnung bezüglich Entfall der Förderung.
Zitat:
@hoechhrm schrieb am 16. Mai 2022 um 20:25:02 Uhr:
Mir sagte mein Kundenberater, dass man auch später zum nahezu gleichen Preis den DC-Lader nachrüsten könne
You should get that confirmed. I had a saleman tell me the same only for a mechanic to deny it stating that the A and B class was prepared for it, the C300e is not.
Hallo zusammen,
ich muss mich entscheiden, ob ich lieber das AMG-Paket nehme oder die "größeren" Displays innen. Gibt es da Meinungen zu? Gibt es hier evtl. jemand, der die Basis-Variante der Displays hat und berichten kann, wie er damit klar kommt?
Danke!