Allgemeine Kaufberatung C300e

Mercedes C-Klasse W206

Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry

289 Antworten

Hier mal 130 auf 240 Beschleunigung. Scheint wirklich bei 243 Tacho abgeriegelt zu sein, zieht schon durch, wenn man wirklich durchzieht.
https://youtu.be/uUWHENTa4k4?t=1445

bei 243 voll in den Begrenzer...witzig 😁
Der alte war ein gutes Stück schneller, mal schauen was der C400e leisten wird...wenn er denn kommt.

Mir ist erst jetzt aufgefallen, aber der Akku scheint ganze Zeit 0km Reichweite zu haben in dem Video.
Das heißt in dem Falle war das reiner Verbrenner.

nach Angaben von Mercedes steht trotz 0 km Reichweite immer für eine bestimmte Zeit ein "Elektro-Boost" für die Beschleunigung zur Verfügung, auch kann der C300e wohl trotz leerer Batterie elektrisch anfahren etc. durch Rekuperation wird die Batterie für solche Fälle wieder aufgeladen.

Ich kann mir aber vorstellen dass er mit voller Batterie deutlich souveräner Beschleunigt und die Leistung schon abnimmt wenn man ständig solche Autobahn-Sprints bis über 240 km/h macht - ist aber nur eine Vermutung.

Ähnliche Themen

Ja dennoch wird er vielleicht kurz boosten, aber nicht bei 20 Minuten Vollgas bzw. hat dann halt definitiv nicht immer die "volle" Power.
Die Batterie ist ja in dem Video von Anfang an bei 0 km.

Ich denke, dass im Video trotz 0-km-Elektroreichweite ein bisschen geboosted wurde. Der geht rein vom Gefühl für 204 PS und über 2 Tonnen Gewicht nämlich etwas zu gut.

Das Video ist von mir, sorry aber der Akku war tatsächlich leer. Bei 243 war Schluss, Pedal war bis zum Bodenblech durchgedrückt.

Welche Vmax ist eingetragen bei dem?

Eingetragen sind 240 km/h

Okay danke!

Der W205 hatte Vmax 250 eingetragen.
Es gibt auf Youtube auch ein Video eines "alten" C300e, ebenfalls mit leerem Akku (0km)
Spürbarerer Unterschied...
155km/h-243km/h (Um es mit dem Video oben fair vergleichen zu können):
W206 25s
W205 19,5s (23s bis 250)
Aber klar...sie brauchten Luft für den C400e (Wenn er denn jemals kommt nach der aktuellen Politik, Chipmangel etc.) ohne gleich den C43 streichen zu müssen 😁

weiß jemand warum die Leistung obenrum beschnitten wurde wenn diese Werte stimmen?

Zitat:

@Ganondorf1418 schrieb am 6. August 2022 um 20:34:20 Uhr:

Das Video ist von mir, sorry aber der Akku war tatsächlich leer. Bei 243 war Schluss, Pedal war bis zum Bodenblech durchgedrückt.

Warum macht man mit einem Hybrid Beschleunigungsvideos für Youtube, wenn die Batterie komplett leer ist? Und dann nichtmal ein Hinweis dazu in der Videobeschreibung.

Gibt es eigentlich mittlerweile mal Informationen von MB bezüglich eines DieselE?

Nur die Vorstellung des Diesel Hybrid inkl. technischer Daten beim neuen GLC

Deine Antwort