Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13727 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13727 Antworten

Super. Danke Leute

Das Ding sollte eine ECE Kennzeichnung haben. Mit dem Logo bestätigt der Hersteller, dass das Ding den Vorgaben der EU 715/2007 und einer kalkulierten Haltbarkeit von 160.000 km genügt. Einfach nur "CE" deutet eher auf "China Export" hin, die Dinger taugen eher nichts. In den DPF ist in der Regel gleich der Oxikat integriert, der hat wiederum Edelmetalle. Und die sind teuer. Sind davon zu wenige drin, dann behindert das die Oxidation des im Abgas eines Diesels reichlich vorhandenen NO zu NO2, das wiederum senkt die Effizienz der Regeneration. Weil nur das NO2 aggressiv genug ist den Ruß abzubrennen, NO ist nicht ausreichend reaktiv.

Hallo, Ich schaue mir morgen einen 2001er A4 an, ich würde gern wissen auf was ich achten sollte. Habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich.?

Vielen Dank

Gruß Hagen

 

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was sollte ich achten 2001er A4' überführt.]

Was für ein Motor,Getriebe denn?? Wieviel Km gelaufen?

Immer auf UNdichtigkeiten und Fahrwerksgeräusche achten.

Die Querlenker und aufhängungen sind schon teuer:-(

Wenn Zahnriemen,wann wurde der gewechselt?

Auf Nachlackierungen achten wegen Rost..........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was sollte ich achten 2001er A4' überführt.]

Ist ein 2 Liter Benziner, mit Schaltgetriebe der 190.000 gelaufen hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was sollte ich achten 2001er A4' überführt.]

Bitte nächstes Mal gleich in die eigentlich nicht zu übersehende Kaufberatung posten, dann braucht man es nicht verschieben zu lassen. ;)

Wir haben hier eine 8E-FAQ, die kannst du dir mal durchlesen. Da steht alles zu Schwachstellen und Kinderkrankheiten drin. Viel Spaß beim Lesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was sollte ich achten 2001er A4' überführt.]

Wer zocken will, der sollte sich noch schnell einen Euro-4 Dieselaudi kaufen ;)

https://www.spiegel.de/.../...bericht-mit-zwangsgeldern-a-1286884.html

"Außerdem könnten Audi wegen Abgasmanipulationen weitere Rückrufe für ältere Dieselmodelle mit der Abgasnorm 4 bevorstehen. Aus Kreisen der Europäischen Kommission heißt es, dass der Hersteller für das Problem teilweise keine Software-Lösung habe und in diesen Fällen ein Rückkauf der Fahrzeuge bevorstehe. Ein Audi-Sprecher kommentierte das nicht. "

Gut, dann behalte ich meinen alten Düsel noch ein bisschen. :D

Hallo Freude,

Ich würde mir eventuell einen A4 Avant 3.0 TDI S-Line DPF mit Tiptronic kaufen. Ziemlich genau den hier.

Bin auch schon 2 Probe gefahren (einen 204 PS und einen 232 PS) und bei beiden fiel mir extrem auf, dass es eine starke Verzögerung gibt, vom Moment wo ich das Gaspedal drücke, bis zum Moment wo er schön mit voller Kraft zieht. Also es dauert wirklich eine gute Sekunde, bis es Spaß macht, vorher fühlt es sich schlapp an. Ich weiß nicht ob "Turboloch" der richtige Ausdruck ist, aber so würde ich es bezeichnen. Darf ich das bei diesem Modell/Motorisierung als normal betrachten? Kann man das mindern?

Vielen Dank.

Ja ist normal und das wird immer so bleiben. Turboloch oder Turbolag ist der korrekte Begriff.

Großer Lader und laaaaange Ansaugwege. Dauert bis Druck da ist. Der 2.7 TDI hat einen kleinen Lader und kommt schnell auf Touren. Ebenso die 2.0 TDI.

Willst du ohne Lags fahren, musst du im B7 einen Benziner nehmen. 2.0 TFSI gibt's auch als quattro.

Je kleiner der Lader (Indiz: geringe Literleistung), desto geringer die Ansprechverzögerung. Beim Benziner mit dem zusätzlichen Effekt, dass dieser beim "Pedal Down" mit typisch Lambda 0.8 fährt statt 1.3 wie ein Diesel. Bei gleicher Brennstoffmasse je Zeiteinheit bedeutet das weniger Luftbedarf und damit erlaubts kleinere Lader.

Zitat:

Wer zocken will, der sollte sich noch schnell einen Euro-4 Dieselaudi kaufen

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 15. September 2019 um 12:32:48 Uhr:

Gut, dann behalte ich meinen alten Düsel noch ein bisschen. :D

Schade..... habe meinen A4 B6 130PS AWX (EZ. 2/2001) im Frühjahr vershoppt... :D - Vielleicht ginge da auch was? :D

Ist mir schon etwas schwer gefallen, aber es war (leider) an der Zeit .... :rolleyes:

Ja, sind ja schon noch schoene Autos... :( Aber irgendwann ist es halt soweit.

Die Frage ist halt, ob es sich nur um die V6 TDI handelt oder auch um die R4.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 6. September 2019 um 20:38:28 Uhr:

Hier ein schönes A4 B6 Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pxfAyEBb6cc

Den B6 kenne ich irgendwoher :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7