Allgemeine Kaufberatung Audi A4 S4 RS4 8D B5 / User Fragen & Antworten
Hallo,
hier ist nun wie versprochen, unser großes Kaufberatungsthema 😉
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu Motoren, Getriebe, Karosse, Elektrik, also rund um die Kaufberatung hier in das Thema zu posten.
Das Thema wird hier auch immer ganz oben im B5 Forum stehen. So dient es auch neuen Nutzern sich ggf. über Probleme etc. vorher informieren zu können.
LG Alex Forenpate 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier ist nun wie versprochen, unser großes Kaufberatungsthema 😉
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu Motoren, Getriebe, Karosse, Elektrik, also rund um die Kaufberatung hier in das Thema zu posten.
Das Thema wird hier auch immer ganz oben im B5 Forum stehen. So dient es auch neuen Nutzern sich ggf. über Probleme etc. vorher informieren zu können.
LG Alex Forenpate 😉
1258 Antworten
Die Automatik ist bei Pflege auch recht robust, auch da kommt es drauf an wie damit umgegangen wurde/wird. Ein Getriebeölwechsel kann nach all den Jahren nicht schaden, kostet auch nicht die Welt.
Genau lass den öl wechseln Getriebe öl
Und der 1,8 T hat ja turbo Glaub ich ?
Lass den Turbo genauer Ansehen ansonsten echt Öle dauerläufer
Oder du schaust den 1,6 er an beste Motor nach'n 1,9 TDI
So, zurück von der Besichtigung des oben genannten A4.
War eigentlich alles ziemlich in Ordnung.
Nur an der Sitzheizung am Fahrerseitz happert es. Die funktioniert nicht.
Welche Ursachen kann das haben? Schalter, Sicherung oder die Heizsmatte im Sitz oder?
Was kostet so eine Heizmatte und wie aufwändig ist der Einnbau?
Freu mich auf Infos
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Winterauto zulegen und es soll wieder ein Audi werden.
Ich bin nun am schwanken zwischen einen A4 B5 oder doch einem Audi 80.
Ich stell hier mal zwei links rein, vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich davon einen nehmen soll und wenn ja bei welchem ich ein ruhigeres Gewissen haben kann.
Eventuell ja auch bekannte Mängel auf die ich achten muss.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../252551305-216-2748
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../244599449-216-3105
Ich wäre dankbar für ein paar Infos und Meinungen.
Er würde nur im Winter bewegt werden.
Vielen Dank an euch schonmal.
Lg
Mathis
Das könnte durchaus an der Sitzmatte selber liegen, kommt aber drauf an ob du ein normalen oder Sport Sitz hast. Es ist auch schon einmal vorgekommen das es einfach unten am Stecker lag. Da müsste man dann mal messen ob Spannung ankommt.
Moin Moin,
also wir sind hier ja im B5 Forum, ich würde dir aber trotzdem zum 80er raten. Wenn ich den B5 so sehe wird mir schlecht, zeugt bestimmt nicht von guten Umgang mit dem Auto. Der 80er gilt ja ansich als super robust, kannst ja aber da ins passende Forum deine Frage posten 😉
Ok hab ich mir fast schon gedacht😉 dann werde ich die Frage auf mal im anderen Forum posten😉 besten Dank für den Tip.
Lg
Nicht zu danken und viel viel Glück beim Autokauf 😉
Nun ja... Du darfst nicht davon ausgehen das beim 1991er alles ohne weitere Kosten ausgeht. Bremsen, Reifen, Auspuff, Rost... Das sind sowohl beim B5 wie auch beim B3 Themen.
Die Karosserie ist verzinkt. Nicht aber diverse Teile der Aufhängung. Das wird leider von vielen immer wieder verwechselt.
Wie viel beim Quattro aber längerfristig zu investieren wäre -> da kommt der von 1991 mit dem 1.8 vermutlich erst einmal günstiger.
Wenn ich deine Fragestellung richtig interpretiere ist das Fahrzeug ohnehin nur für 5 Monate geplant?
Grüße, Martin
Nunja ich würde den in erster Linie nun im Winter fahren, da ich für den Sommer meinen anderen A4 3.2 FSI habe.
Wenn das Winterauto von der Substanz her gut ist, würde ich diesen aber über den Sommer wieder herrichten und dann auch mehrere Jahre im Winter fahren.
Habe auch eine Garage zur Verfügung, wo das Winterauto im Sommer, und das Sommerauto im Winter drin stehen kann.
Weiß nur nicht ob ich nun diesen nehmen soll oder nicht. Ich denke mir fast für das Geld was er haben will kann ich nicht viel verkehrt machen...oder was denkt ihr?
Lg und vielen vielen Dank
Zitat:
@Teezeit1530 schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:09:16 Uhr:
Nunja ich würde den in erster Linie nun im Winter fahren, da ich für den Sommer meinen anderen A4 3.2 FSI habe.
Wenn das Winterauto von der Substanz her gut ist, würde ich diesen aber über den Sommer wieder herrichten und dann auch mehrere Jahre im Winter fahren.
Habe auch eine Garage zur Verfügung, wo das Winterauto im Sommer, und das Sommerauto im Winter drin stehen kann.
Weiß nur nicht ob ich nun diesen nehmen soll oder nicht. Ich denke mir fast für das Geld was er haben will kann ich nicht viel verkehrt machen...oder was denkt ihr?
Lg und vielen vielen Dank
Der B3 ist mir lieber
Der B5 ist voll auf Pimp