Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010
Hallo zusammen, Jay mein Name.
Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.
Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.
Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.
Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.
Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.
Beste Antwort im Thema
Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.
Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!
Gruß
Magnus
1725 Antworten
Alles klar. Wenn die Keramik bremse kein so großes Problem ist wie ihr beschreibt ist der auf jedenfall in meiner engeren Auswahl.
Bin heute noch auf den hier gestoßen. Werde ich mir morgen mal anschauen und mich dann entscheiden.
https://suchen.mobile.de/.../262594942.html?action=parkItem
haben diese modelle schon ambiente beleuchtung?
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich finde den d3 tatsächlich etwas schöner als den neueren.
Der 4H ist klasse.
Ärgere mich schon ein bisschen meinen perfekt gepflegten 4.2 TDI verkauft zu haben, war ein sehr zuverlässiges Fahrzeug!
Ausstatungsmäßig steht der 4h in meinem link auch gut da oder? Gibt es Sachen wo ihr sagt das muss ein 4h haben?
Zitat:
@boesermomo schrieb am 3. Juni 2018 um 15:11:22 Uhr:
Alles klar. Wenn die Keramik bremse kein so großes Problem ist wie ihr beschreibt ist der auf jedenfall in meiner engeren Auswahl.Bin heute noch auf den hier gestoßen. Werde ich mir morgen mal anschauen und mich dann entscheiden.
https://suchen.mobile.de/.../262594942.html?action=parkItem
haben diese modelle schon ambiente beleuchtung?
Welchen würdet ihr nehmen?
Ich finde den d3 tatsächlich etwas schöner als den neueren.
Sieht sehr gut aus.... mein meinung is das ein 4E model von aussen (karosserie) deutlich schöner und dicker aussieht in vergleich wie beim 4H (vorfacelift)!... aber die innen bei 4H, naturlich beim “audi exclusive”, sieht doch etwas luxuriöser aus in vergleich beim 4E “audi exclusive”...
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 3. Juni 2018 um 15:13:55 Uhr:
Der 4H ist klasse.
Beim 4H FACELIFT, ja... vorfacelift finde ich leider nicht so schön (aussenausststtung)...
Optisch vielleicht schon, der Rest ist großes Klasse.
Hatte ja beide, VFL als V8 TDI und FL als S8. Waren und sind beides tolle Autos.
Der 4H ist gut ausgestattet sieht man sehr selten so.
Der 4E steht auch gut da und kostet einiges weniger.
Euro 4 oder 5 ist eh egal damit kommst du bald nicht mehr in jede Stadt.
Mein nächster wird auch nen D4... Aber nen VFL S8, mit ein wenig Tuning sind 700PS ja kein Thema - genau das Richtige für mich 😁
Ich bleib bei mein 4E bis ich R8 (2016-20..) oder gallardo kaufe 🙂
Beim S8 gefallen mir eigentlich nur 2 Sachen nicht, FSI und die Steuerkette. Scheint beim 4.0 TFSI aber beides sich im Rahmen zu halten.
Bedi stell ich mir lustig vor Bei der außenliegenden Ansaugseite, dazu müsste wohl der Motor raus.
Macht beides keine Probleme.
Einziger Schwachpunkt beim sehr robusten 4.0 TFSI ist die Kurbelwellengehäusentlüftung.
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 4. Juni 2018 um 07:11:50 Uhr:
Ich bleib bei mein 4E bis ich R8 (2016-20..) oder gallardo kaufe 🙂
Jo, ich auch.....war neulich wankelmütig geworden, als mein Traum 911er in greifbarer Nähe war. Zum Glück war einer schneller als ich....Ein Traum Austin Martin war ohne Mwst. ausweisbar...auch nix...ich bin doch nicht blöd. Ich hab so viel gemacht und gepflegt und 220 tsd. für ein 4.2 TDI sind nix.....ich fahr schön meinen bezahlten A8 weiter....jetzt erst Recht!
Zitat:
@SWAN schrieb am 4. Juni 2018 um 17:29:55 Uhr:
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 4. Juni 2018 um 07:11:50 Uhr:
Ich bleib bei mein 4E bis ich R8 (2016-20..) oder gallardo kaufe 🙂Jo, ich auch.....war neulich wankelmütig geworden, als mein Traum 911er in greifbarer Nähe war. Zum Glück war einer schneller als ich....Ein Traum Austin Martin war ohne Mwst. ausweisbar...auch nix...ich bin doch nicht blöd. Ich hab so viel gemacht und gepflegt und 220 tsd. für ein 4.2 TDI sind nix.....ich fahr schön meinen bezahlten A8 weiter....jetzt erst Recht!
AMEN😎
So nachdem ich mir ein paar Fahrzeuge angeschaut und probe gefahren habe denke ich das es der hier sein wird.
https://suchen.mobile.de/.../261611143.html?action=parkItem
Bei den anderen hatte ich kein gutes Gefühl. Bezahle jetzt ca das doppelte von dem was ich ausgeben wollte aber 140Tsk sind mir doch zu viel...
und ich muss sagen der 4.2tdi 4h ist ein absoluter Traum! Leistung satt und super gemütlich.
Ich werde mir den verlinkten Wagen in ein paar tagen anschauen.
Ich komme mit den Ausstattungen nicht ganz zu recht.
Der hier wäre auch ein Kandidat, allerdings ist er nicht beige und außen ist er braun...
https://suchen.mobile.de/.../242328856.html?action=parkItem
Kann mir jemand die relevanten Ausstattungsunterschiede nennen?
Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Moin,
ich würde den ersten nehmen, alleine schon aufgrund der Farbe und weil es auch die Langversion ist. Beide sind approved mit Garantie - das ist schon mal sehr gut. Die Ausstattung ist bei beiden gut. LL auch sehr ähnlich. Braun kann ich mir beim A8 nur schwer vorstellen. Ich hab auch phantomschwarz perleffekt - geil. Beim A8 hat man die Mehrkosten für einen besseren, teureren schnell wieder raus. Erst mal hat man Ruhe und kann sich um die lebensverlängernden Maßnahmen kümmern. 60 - 70 tsd. km sind nix für den Motor. Nicht am Öl sparen, die 30 tsd. km LL Service taugen nix. Alle 15 tsd. km Öl - und Filterwechsel und fahren........