Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
Klar. Alles machbar. Gibt genug schlachtfahrzeuge wo man die Innenausstattung von nehmen kann
Armaturenbrett ist was für Fortgeschrittene, aber Türpappen und Sitze werden häufig als Kombination bei Kleinanzeigen angeboten und sind relativ einfach zu tauschen.
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage und zwar geht es um den Audi A4 B6 2.5 TDI Avant!!
Baujahr 2002 mit 155 PS
Ich fange im August meine Ausbildung an und habe einen günstigen A4 gefunden der etwa 258.000 Kilometer hat.
Ich wollte fragen ob sich das auto lohnt zu holen für 1400 Euro !
Ist ein Privatanbieter und hat mir gesagt es sollte demnächst das Radlager gewechselt werden Fahrerseite.
Bitte klärt mich auf 🙂
Oder wenn jemand Vorschläge hat welches Auto ich mir holen könnte dann schreibt mir bitte 🙂
Lg
Samuel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 2.5 TDI Avant 2002' überführt.]
Handschalter oder Automatik ?
Wenn Automatik und Frontantrieb hat er die Multitronic,- Finger weg.
Zum 2.5ér sonst auch mal hier Gelesen und die Links in den Beiträgen:
https://www.motor-talk.de/.../...der-schreibt-anders-t3934854.html?...
Ähnliche Themen
Handschalter, Frontantrieb
Kein multitronic
Muss es ein Diesel sein ?
Sonst mal den 1.9TDI Anschauen, meine wohl der ist recht unauffällig.
Als Fahranfänger, bzw. Berufsstarter würde ich mir keinen V6 2.5 holen.
Frage:
https://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatung-b6-b7-t4611986.html?...
Antwort:
https://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatung-b6-b7-t4611986.html?...
2.5 kann ein Groschengrab werden, muss nicht.
Wenn du selbst schrauben kannst, dann evtl. ja, sonst würde ich die Finger von lassen.
Ich würee nach einem 1,9 TDI oder 1.8T suchen
Ich finde einfach kein richtigen 1.9er oder die sind überteuert
1.8 Turbo hab ich auch überlegt aber haben fast die 9 Liter pro 100 km
Weils Problemlose Dauerläufer sind, afaik kann der 2.5ér auch zum Kapitalen Ruin führen.
Kommt sonst kein anderer 1.9ér aus dem Hause VAG in Frage ?
Wobei die B6 Karosse schon echt gut ist!
Zitat:
@Samuel17.99 schrieb am 23. Juni 2019 um 19:18:47 Uhr:
Ich finde einfach kein richtigen 1.9er oder die sind überteuert
2.5er definitiv nicht, 1.9er werden teils noch hoch gehandelt klar eben weil sie halten- aber ich würde mal anders anfangen.
Wieviel Km fährst du jährlich & was hast monatlich zur Verfügung nur fürs Auto? und vielleicht auch nicht unwichtig >mußt du hin & wieder in ne Umweltzone oder wohnst sogar dort/sprich das Thema Fahrverbote.
Egal was du älteres holst es gibt immer was zu tun dran das muß dir klar sein, alles was so Mittleklasse ist A4/3er/C Klasse ect. kostet im Unterhalt Geld va. dann wenn man selber evtl. nichts dran machen kann.
Ja doch aber ich finde echt keinen passenden :/
Der 2.0 Sauger mit 130Ps ist auch Relativ Robust, jedoch Verbrauch wie bei einem 1.8T, dafür in Anbetracht als Vergleich zu dem dem 1.8ér lahm.
Verbrauchsangabe beim 1.8 Stadt 11 Land 6,5
2.0 Stadt 11,5 Land 6
1.9 Stadt 7 Land 4,5
2.5 Stadt 10 Land 5,4
klar findet sich da was im VAG Regal , 1.9er wurde überall verbaut vom Golf bis zum A4
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Der Preis ist okay, die Ausstattung ist allerdings eher im unteren Bereich.
Ich kann dir aber nur vom 2.5er abraten. Der Motor ist eher ein Liebhaber Stück. Schöner Spruch und gute Laufkultur, das war's aber dann auch schon wieder.
Der Motor ist aufgrund der vielen Serienprobleme recht anfällig für teure Defekte. Kurzstreckenbetrieb würde die Probleme nur verstärken.
Außerdem ist der Motor alles andere als sparsam. Leistungstechnisch ist der 2.5er auch eher lahm, im Vergleich dazu geht der 1.9er auch nicht schlechter. Im Motorraum ist beim 2.5er auch kaum Platz, daher sind selbst kleine Reparaturen kompliziert und teuer.