Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
ZR etwa 500 - 700€, Kupplung dürfte ähnlich hoch liegen. Tu Dir den Gefallen und mach das Schwundgrad mit (ca. +300€).
Kupplung 900-1200 Euro, je nach Region und Werkstatt.
In welchem S-Line Paket wurde der Avant ohne Dachkantenspoiler angeboten?
[EDIT]
Zu Werkstattkosten von bestimmten Wartungen/ Reparaturen kann man auch gut hier nachschauen: https://werkstatt.autoscout24.de
Zitat:
@mpbrei schrieb am 13. Juni 2019 um 21:46:44 Uhr:
In welchem S-Line Paket wurde der Avant ohne Dachkantenspoiler angeboten?
In keinem... Wie kommst du darauf?
Ähnliche Themen
Bei dem blauen sehe ich keinen S-Line Spoiler ... aber ein "S-Line Paket" ...
[EDIT]
Der S-Line-Hinweis bezieht sich bei den Bildern auf den Dachkantenspoiler.
Danke für die Infos mit bzgl der Werkstattkosten. Ist es normal, dass die Kupplung spät kommt. Im Grunde ließ er sich gut so fahren. Hm schwierig, schwierig. Ist bei 140.000km die Kupplung an der Verschleißgrenze? Eher bssl früh oder. Die Dekra checkt das?
Da der Wagen mit einem jährlichen Ölwechsel von unter 10.000km angegeben ist, wurde er wohl viel auf der Kurzstrecke bewegt. Gerade in einer Stadt wie Berlin muss man halt oft bremsen und wieder anfahren.
Kann durch sein - muss aber nicht.
Was nennst du denn spät?
Ich kenne einen Golf, bei dem war nach 1cm bereits voll eingekuppelt und einen, bei dem wird erst auf den letzten 5-8cm eingekuppelt. Bei keinem war die Kupplung neu oder stark verschlissen.
Wenn die stark runter ist, dann geht er beim "Anfahren" im zweiten Gang bei getretener Bremse nicht sooo schnell aus.
Der blaue hat kein S-Line Exterieur. Keine breiten Türschwellerleisten, kein lackierter Diffusor mit Abrisskante, keine S-Line Front und auch keinen Dachkantenspoiler. Nur die Schilder hatter, weil er S-Line Interieurpaket hat. Und wie es aussieht auch ein S-Line Fahrwerk oder zumindest Sportfahrwerk (Hängearsch).
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 13. Juni 2019 um 21:54:46 Uhr:
Zitat:
@mpbrei schrieb am 13. Juni 2019 um 21:46:44 Uhr:
In welchem S-Line Paket wurde der Avant ohne Dachkantenspoiler angeboten?In keinem... Wie kommst du darauf?
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 13. Juni 2019 um 22:35:25 Uhr:
Der blaue hat kein S-Line Exterieur. Keine breiten Türschwellerleisten, kein lackierter Diffusor mit Abrisskante, keine S-Line Front und auch keinen Dachkantenspoiler. Nur die Schilder hatter, weil er innen S-Line hat. Und wie es aussieht auch ein S-Line Fahrwerk oder zumindest Sportfahrwerk.
Also gibt es ein S-Line Paket ohne S-Line Dachkantenspoiler ... das S-Line Interieur Paket 😁
Ich hatte erst die unteren Türleisten gesehen - aber nun im Vergleich der von mir oben geposteten Bilder bemerkt, dass der Schweller ja auch anders aussieht *facepalm* 😁
Ok ... Innen S-Line, außen nicht ... wäre das (für mich) auch geklärt 😮
Du hast doch selbst S-Line. Du musst doch wissen, wie es aussieht. 😁 Du Held. 😁
Wenn ich unterm Auto bin achte ich auf andere Dinge 😁
[EDIT]
... und beim Design schaue ich aufs ganze ... auf Details nur, wenn mir was nicht passt 😛
Hier mal eine etwas andere Anfrage bezüglich Kaufberatung:
Hat jemand von euch die originalen Audi Fahrradträger (Teilenummer 8E0 071 128A) für aufs Dach? Hab überlegt mir die zu holen.
Leider ist keine Anhängerkupplung an meinem Wagen 🙄
Hi, was haltet ihr von dem?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1145234877-216-3434?...
Ist zwar jetzt sehr pauschalisiert, aber ich bin immer sehr skeptisch bei Autos aus Berlin. Auf den Fotos sieht er nicht schlecht aus. Wenn die laufleistung wirklich stimmt ist das aber ne richtige kurzstreckenbitch. Und das dürfte man dann auch wieder im Innenraum sehen. Aber angucken würde ich ihn mir.
Ist vielleicht nicht direkt Thema Kaufberatung, aber wenn der Innenraum in beige mir nicht so gefällt, welche Möglichkeiten hat man da was zu ändern oder sollte man dann die Finger von lassen?