Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13847 Antworten
Zitat:@alsk1 schrieb am 14. Juni 2025 um 17:44:48 Uhr:
Ich tendiere eher zu keinem von beiden... Der 163ps ist 1,8er ist jetzt nicht die beste Maschine (anfällig) und der 2,0er ist 131ps ist recht träge. Wenn dann würde ich mal nach einem 150ps 1,8er (quattro) Ausschau halten. Ist aber nur meine Meinung.
Ich mag meinen 1.8t BFB. Probleme entstehen nur, wenn man sein Motor nicht pflegt und das bei jedem Motor.
Rechtzeitig Zahnriemen und alles was dazu gehört, Kettenspanner und Kette für die Nockenwellenverstellun, Kurbelwellengehäuse Entlüftungsventil und natürlich die Unterdruckschläuche wechseln. Ölsieb in der Ölwanne wechseln und der Motor läuft.
und soll es etwa normal sein, dass der halbe Motor überholt werden muss? :)
Der B7 ist komplett nackt. Mehr als 4000€ ist der in meinen Augen nicht wert.