Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
@Passeratisylt Den 2. finde ich persönlich hübscher, vor allem wegen der hellen Innenausstattung. Allerdings hat er mehr Kilometer und ist teurer. Und die Innenausstattung des ersten sieht vom Zustand her noch etwas frischer aus, auch wenn es schwarz in schwarz ist. Also ist der erste das bessere Angebot. Die Optik ist eh Geschmacksache.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:13:48 Uhr:
@Passeratisylt Den 2. finde ich persönlich hübscher, vor allem wegen der hellen Innenausstattung. Allerdings hat er mehr Kilometer und ist teurer. Und die Innenausstattung des ersten sieht vom Zustand her noch etwas frischer aus, auch wenn es schwarz in schwarz ist. Also ist der erste das bessere Angebot. Die Optik ist eh Geschmacksache.
Also ich bin auch eigentlich beim 1sten
Na dann Glückwunsch! 🙂 😉
Ähnliche Themen
Der 2te ist auch nur ein Schalter. Ich weiß nicht, welche Ansprüche Du stellst, aber der S4 als komfortabler, aber trotzdem sportlicher Kombi, und dann aber mit Handschaltung 😕
Die Tiptronic passt absolut perfekt zum Wagen, ich hatte ihn selbst. Also insofern tendiere ich auch zum Ersten 😉
So, ich habe gerade mit dem Verkäufer des zweiten Audi telefoniert. Der vom ersten war noch nicht zu erreichen. Ist ja schon bei 10:00 Uhr 🙂 als das Wortkette viel, fehlten ihm ein bisschen die Worte. Das was er antwortete war das der Wagen nur beim Kaltstartgeräusche macht 🙂
Kannst du ja wenn du Schrauben kannst oder eine Werkstatt deines vertrauens hast mit in die preisverhandlungen mit einfließen lassen.
Bei meinem Diesel tut sie das beim Kaltstart auch. Aber auch wirklich Nur da und nur ganz kurz (unter einer Sekunde) . Beim Diesel wirst du das aber auch häufig lesen. Beim V8 scheint es da aber ein größeres Problem zu sein/werden.
Einen S4 als Schalter? Ich fänds geil. Ein Drehmoment starker Motor fährt sich als Handschalter doch super.
Handschalter fährt sich beim B7 immer direkter und sportlicher als die TT. Kauft man einen S4 als Komfortbomber?
Kauft man einen S4 als Sportwagen mit über 1,8 Tonnen Leergewicht?
Ich selbst empfinde übrigens die TT als wesentlich sportlicher, vor allem wenn man auf der Autobahn oder Überland fährt im S-Modus.
Zitat:
@rob239 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:58:07 Uhr:
Kauft man einen S4 als Sportwagen mit über 1,8 Tonnen Leergewicht?
Dann dürfte man sich auch keine Porsche kaufen... 😉
Aber völlig in Ordnung, wenn Du den V8 lieber mit dem Wandler bewegst. 🙂
Stimmt, jedem das Seine 😉 Ich empfehle dem Fragesteller, je ein Modell mit Wandler und eins mit HS zu bewegen und dann selbst zu entscheiden.
P.S.: Die Porsche mit mehr als 1,8 Tonen haben auch TT oder PDK 😁
Zitat:
@rob239 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:58:07 Uhr:
Ich selbst empfinde übrigens die TT als wesentlich sportlicher, vor allem wenn man auf der Autobahn oder Überland fährt im S-Modus.
Fahr mal einen knackigen Handschalter der dich richtig ins Fahrgeschehn einbindet oder ein SMG/DKG/Stronic sprich ein Direktschaltgetriebe was die Gänge ohne Verzögerung reinballert. Das ist wirklich schnell. Aber unsere Uraltautomaten wie die 6HP mit ihrem tranigen Wandlern als sportlich zu bezeichnen entspricht kaum den Tatsachen. Nicht zu vergessen der V8 als Sauger hat nur "400"Nm und die viel weiter oben ,da ist lange (!) nicht so viel Druck auf dem Kessel wie beim gemachten 3L Diesel.
Knackigen Handschalter hab ich in meinem Golf GTD, schaltet sich sehr gut und sportlich, finde ich aber trotzdem schrecklich 🙁
3L Diesel mit Kennfeldoptimierung (580NM) und 6HP19A hatte ich auch in meinem Phaeton - gefühlt war da der S4 druckvoller, wobei der Phaeton natürlich leer 2,2 oder 2,3 Tonnen wiegt, das unterbietet der B7 nochmal um ne knappe halbe Tonne. Der 3.0 TDI B7 wird vermutlich auch mein nächstes Fahrzeug werden.
3.0 TDI mit ZF6HP19?
Aber Du wolltest von der Kreuzung auch noch weg kommen oder? Großer lahmer Turbolader und lahme Tiptronic mit offener WÜK bis 3. Fahrstufe beim normalen Anfahren. Bis an der Kreuzung beim links abbiegen was geht, vergehen Ewigkeiten. Da hilft auch Gas & Bremse gleichzeitig nru bedingt was. Der Trick ist Bremse kommen lassen, damit die Drehzahl etwas höher gehen kann und etwas mehr Ladedruck anliegt. Dann geht er auch etwas schneller vorwärts aus dem Stand.
Beim HS kann ich die Drehzahl bei 2000rpm halten und die Kupplung Rupfen lassen.