Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Selbst wenn diese kaputt sein sollten, gibt es doch auf ebay passende Injektoren für 800€ 6 Stück
Dann noch bisschen am Preis schrauben und die Geschichte passt. (Hoffentlich)
Es gibt meines Wissens keine Originalteile zum Überholen von Injektoren, AUßER BEI VON BOSCH SELBST ÜBERHOLTEN INJEKTOREN. Sind also alles Chinaböller, dementsprechend ist dann auch die Qualität. Sprich, wenn du Pech hast, sind sie nachher nicht besser als vorher. Cepheid kann mehr dazu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 30. Dezember 2017 um 23:04:20 Uhr:
Wieso? Sind doch von Bosch überholt?
Wie kommst Du darauf? Es haben sich durchaus einige Buden spezialisiert, Injektoren aufzuarbeiten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass hier offenbar auch die Werkstoffauswahl und die Arbeitsgenauigkeit entscheidend ist, wenn es um Haltbarkeit von mehr als 100 tkm geht. Und Bosch verkauft angeblich keine Teile mehr, daher sind Einzelteile dann Nachbauten, die nicht mithalten können.
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 30. Dezember 2017 um 23:58:34 Uhr:
Naja ein Bosch Service
Ist doch aber keiner & macht auch keiner selbst wenn es einer wäre.
Laut Homepage Bosch und Delphi Service Center? Denke mal der Begriff Autorisiert ist ja geschützt? Und beim Bosch Logo steht ja Extra noch Komponenten Reparatur?
da
Ich weiß es jetzt nicht. Aber wir haben auch schon paar mal Injektoren zum Bosch Service geschickt um die zu prüfen und neue IMA Codes zu bekommen.
Also in den von dir angesprochenen Baujahren gab's den B6 (geteilter Kühlergrill bis 2004) und dann den B7 (Singleframe Grill).
Frontantrieb + Automatik ist immer Multitronic. Die ist sehr Wartungsintensiv und fehleranfällig.
Aonsnsten währen noch ein paar Eckdaten nett.
Wie viel möchtest du ausgeben?
Allrad oder Frontantrieb?
Benzin oder Diesel?
Wie viel PS?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2003 - 2005 ( Empfehlung )' überführt.]
Wir hatten auch schon mehrere Injektoren, PDs, Verteilerpumpen bei denen bisher immer TipTop und läuft bisher ohne Probs mehr als 100tkm
Wäre mir jetzt nicht sicher, ob bisher alle Kunden wirklich 1A-Ware dort erhalten hätten.
Hatte bisher mit zwei Bosch-Services zu tun, einer sollte als Montage-Partner für Barten GmbH (DPF-Reinigungsbude) meinen DPF machen. Verschwiegen wurde mir jedoch, dass sie das Anlernen nicht hinbekommen haben. 😠
Andere Bosch-Service-Bude (& Webasto) verbaute bei meinem eine Standheizung, haben sie gut gemacht, aber eine Kabeldurchführung durch die Spritzwand wurde unsachgemäß gemacht, naja, Wasser kam rein.
Nur weil eine Bude ein Bosch-Logo trägt, kann sie trotzdem zu geizig zu kosteneffizient in ihren Arbeitsprozessen sein und versäumen, die Mitarbeiter regelmäßig zu schulen bzw. die Geräte und Maschinen nach den fälligen Betriebsstunden fachgerecht zu warten. Wenns eben Geld spart...
Bitte einfach mal die Kaufberatung (angepinnt) und die tolle 8E-FAQ (mit prima Motoren-Infos) lesen.
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2003 - 2005 ( Empfehlung )' überführt.]
Bosch Service ist sowas wie McDonalds. Das ist ne Franchise Kette mit der Chance etwas besseres als ATU Fastfood zu bekommen. Als ob die wissen wie ein Injektor von innen aussieht, welche Materialien verbaut werden und was daran eigentlich verschleißt. Die wissen auch nicht mehr als der 08/15 "Mechatroniker".
Bosch hat nur seinen hochwertigen und bekannten Namen verkauft. Diesen Namen nutzen die Werkstätten um einen angehobenen Preis für die selbe Leistung zu rechtfertigen.
Was dafür sorgt, dass der Wert der Marke Bosch weichgespült wird. Scheibenwischer von Bosch haben keine Chance gegen welche von SWF, jedenfalls die für den B7.