Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Ok. Da sind meine Erfahrungen total gegenteilig. Ich würde mir keine swf mehr an den Audi packen. Zu laut, zu hart und nach nem jahr reif für die tonne

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:02:21 Uhr:

Wenn der bei Tageslicht noch halbwegs ordentlich aussieht (Fotos sind ja grottig) & die gemachten Angaben im Inserat stimmten, dann wäre es gemessen an den Reparaturen + Ausstattung schon ein echtes Schnäppchen. Bliebe die Frage ob schonmal was an den Injektoren gemacht wurde.
Kannst du aber leicht testen beim angucken: Motor warmfahren und im Stand 2-3min laufen lassen > kommt kein weisser Qualm schonmal gut. Dann Motor abstellen 30min. warten und nochmals starten> startet er einwandfrei ohne zu bocken/abwürgen > sehr gut 🙂 wenn dann noch das Getriebe läuft & mal neues ATF gesehn hat > kaufen 🙂

So war ja heute dort. Rauch gab es keinen und der Motor ging später ohne Probleme an.
Der Rost sieht recht unschön aus und das Auto war von innen wohl längere Zeit nicht gesäubert worden..
Von außen sieht das Auto auf jedenfall besser aus als von innen.
Die Querlenker quietschen noch, angeblich weil die noch recht neu sind und er seit einem Monat nicht mehr gefahren ist. Dazu kann ich nichts sagen - kenne mich da nicht aus.

Den Preis konnte ich noch senken und hab ihn nun gekauft. Um den Rost muss ich mich irgendwie kümmern und innen ist putzen angesagt. Achja und für das Navi brauch ich noch eine DVD...

Querlenker quietschen nicht nach dem wechsel. Da hat er ,,blödsinn" erzählt. Innenraumreinigung kostet nicht die welt. Wo rostet er denn? Navi-cd würde ich mal hier auf dem marktplatz oder in der bucht gucken. Oder jemand hier kennt jemanden der jemanden kennt der wiederum einen kennt

Könnten es dann die Stoßdämpfer sein? Bin mir nicht sicher ob er Querlenker oder Stoßdämpfer meinte.
DVD über ebay wäre denke ich diese hier:

RNS-E Navi Plus DVD

Rost hat er an der 3ten Bremsläuchte, Kotflügeln und Beifahrer Tür

Ähnliche Themen

Könnte alles mögliche sein. Du glaubst gar nicht was da vorne alles quietschen kann.
Kotflügel kriegst du in der bucht. Entweder nen originalen mit dem gleichen lackcode oder neue die zum teil auch schon lackiert angeboten werden. Aus erfahrung würde ich zu originalteilen raten. Da hast du keine Probleme mit der passgenauigkeit.

Also Stossis geben ein sehr helles luftartiges apruptes quietschen von sich bei Unebenheiten. Entweder, so war es bei mir in der Vergangenheit, sind die Lenker wirklich neu aber von minderer Qualität aus dem Zubehör (Abhilfe nur mit OEM oder Qualität) oder sie sind wie schon gesagt alt und er hat dir n Bären aufgebunden. Rosttechnisch würde ich die Klappe und Kotflügel vom Schrotti tauschen ist günstiger als die Reparatur und kein Hexenwerk.

Ich hab die da funktionieren bei meinem Top.

Obligatorischer Hinweis, garantiert zum letzten mal(dieses Jahr), bitte hier kein Smalltalk sondern eine knallharte Kaufberatung. Fahrzeug posten, Antworten, reddisch 🙂

Lg

Noch ein gut gemeinter Hinweis von mir, den man evtl. mit beiden Augen zudrücken noch als Zusatz zur Kaufberatung zählen könnte:
Fahr mit dem Rost mal zu Audi. Es gibt 12 Jahre Garantie auf "Durch"rostung. Die sind aber oft kulant bei rostigen Angelegenheiten und machen dir evtl. ein gutes Angebot. Such dir VORHER die Teile raus, die du benötigst, um es selbst zu beheben und lass dir ein Angebot vom Lacker deines Vertrauens machen. Dann fahr zu Audi, lass von denen das Auto untersuchen (vielleicht finden die noch mehr, z.B. unter den Zierleisten), lass dir ein Angebot machen und vergleiche die Kosten der Selbstbeteiligung mit deinen vorher errechneten Kosten zur Selbstbehebung. Vielleicht lohnt sich das.

Ich beantrage die Verschiebung in die Kaufberatung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2003 - 2005 ( Empfehlung )' überführt.]

EDIT: Dankeschön @gamsrockl .

Zitat:

@Revality schrieb am 29. Dezember 2017 um 18:49:19 Uhr:

Guten Abend,

ich suche nach einer relativ angenehmen Möglichkeit zu meiner neuen Arbeitsstelle zu kommen.
Fahre täglich 160km und davon ca. 90% Autobahn.
Besonders wichtig sind mir die Sitze und ein Tempomat ( wegen kaputter Hüfte).

Wie würdet ihr dieses Angebot einschätzen?

Audi A4 Avant

Da ich etwas Platz für die Familie benötige, muss es auch ein Kombi sein.

Zitat:

Fahrzeug ist nicht mehr Verfügbar

Wie hoch ist dein Budget? Volvo hat immer gute Sitze verbaut, ggf. auch da mal schauen.😉

Volvo kann ich auch empfehlen. Sind feine Autos. Vorallem deutlich Reparaturfreubdlicher wie VAG Autos wie ich schon leider feststellen durfte.

Hab das Auto ja bereits gekauft 🙂
@ Andy B7
Danke, guter Tipp. Werde ich mal anfragen.

@ Chaos 1994
wird bestellt ^^
sollte bei meinem ja auch dann laufen.

PS: Schade.. nicht mehr verfügbar

Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Dann zeig mal schöne Fotos. Hat der eigentlich auch ne Recaro Rückbank?

Dann warte ab. Die kommen wieder rein. Oder schreib den Bulgaren mal an.

Hallo zusammen,

kann man den 2.0 TDI 140 PS ohne schlechtem Gewissen kaufen oder gibt es da probleme wo ich beim Kauf drauf achten sollte?

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B7 2.0 TDI mit 250000 km kaufen?' überführt.]

Deine Antwort