Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Sehr geil...gefällt mir. Ein Grund mehr für den 3.0 TFSI, wen interessiert schon der Verbrauch. Muss halt die Frau ein Diesel-Langstreckenbomber bekommen 😁
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 2. November 2017 um 09:41:04 Uhr:
Ist zwar nicht small-talk, aber man muss schon n richtiger Vogel sein, dass man sich so übertrieben aufregt, dass man zusammenklappt. Das nimmt mir irgendwie die Empathie.
Naja, ich kann's gut nachvollziehen. Da erfüllt man sich einen vielleicht schon länger gehegten Wunsch und möchte sein Bijou dann natürlich auch hegen und pflegen... und dann passiert dir so ne Scheisse. Da kann der Blutdruck schon mal absacken... 😮
Der Befund (von dem Motorschaden, lol) war übrigens, durch das Oil Primer Zeug, was er verwendet hat, haben sich halt Ablagerungen gelöst, die dann nen wichtigen Ölkanal verstopft haben. Pech im Prinzip, warum muss denn auch gleich der bescheidenste, anzunehmende Fall eintreten, ne?
Immerhin lässt er die Karre richten und das find' ich natürlich top! 😁
Ausserdem weiss ich ned, was ihr habt. Der Kompressor geht doch auch ganz gut. 😛
Musst im Thread schauen. Irgendwas mit Oil Primer 😕
Ähnliche Themen
@cepheid1 Nen Freund fährt den S5 mit dem 3.0 Kompressor TFSI (SFSI!). Weiss jetzt nicht, wieviele Km die Kiste genau runter hat, aber Probleme hat der mit dem Wagen an sich keine, seit der den hat (~4 Jahre). Kratzer und Dellen sind das Problem *g*
Finde, der Wagen geht nun echt ganz gut und säuft auch weniger als mein V8 Sauger. Hätte mir in der Cabrio Variante zur Not auch noch gefallen 😛
Im Unterhalt ist der aber auch nicht kostengünstig, S-Level halt.
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Auto, uns der B7 Avant mit s-line und quattro ist sozusagen ein Traum von mir.
Nun habe ich folgenden gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Zahnriemen bereits gewechselt, Restliche Verschleißteile soweit in Ordnung.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Modell und ggf. Hinweis oder gar Warnungen?
Danke und liebe Grüsse
Max
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A4 Avant' überführt.]
Ein Traum wäre es auch wenn du deine Fragen im kaufberatungsthread stellen würdest. Denn dafür gibt es den.
Das Auto ist zu teuer.
Vollausstattung? Hat der nicht.
Lass die Finger von der Karre.
Tuning + AHK = Finger weg (IMHO)
Ansonsten, wie JB1980 schon schrieb, keine Vollausstattung, aber dicke Felgen.
Scheint eher en Blender zu sein.
Die LL ist auch gerade so am unteren Limit - hätte Bedenken, daß dort etwas zurück gedreht wurde.
Falls Du ihn anschaust, nimm ein Lackdickenmessgeröt mit und/oder lass den Wagen vom ADAC prüfen.
Ganz wichtig: ohne Rechnungen von Werkstätten, niemals kaufen! Die belegen evtl. auch die geringe LL.
Grüße,
Thilo
Aufgrund des bestehenden Kaufberatungsthreads bitte ich hier bis zur Verschiebung keine weiteren Beiträge zu verfassen damit später im Hauptthread die Reihenfolge wieder passt. Danke 🙂
Lg
Chefkoch
Edit: somit passiert
Chiptuning von Koch ... Aufkleber von ABT
Ist der Schaltknauf ein originaler? Sieht aus wie ATU-Tuning.
Die Seitenwangen der Sitze sehen irgendwie nach mehr als 120tkm aus ... genau wie das Gummi des Kupplungspedals ... kann mich auch täuschen - die Laufleistung sollte man in der Tat genauer unter die Lupe nehmen. Die alten TÜV-Berichten, Rechnungen (inkl. Kennzeichen/ VIN) und das Serviceheft bieten erste Anlaufstellten.
Ein Fahrzeug mit Leistungssteigerung zu kaufen ist immer ein Risiko ... frag doch mal nach, ob die eingetragen ist 😁
Dafür hat er laut Ausstattungsliste nen Partikelfilter. Auch nich schlecht. Auf jeden Fall zu teuer für das Alter. Ausstattung hin oder her.
Zitat:
@mantamani46 schrieb am 9. November 2017 um 15:54:13 Uhr:
Den hat der Cano ihm sicher rausgemacht 😁
Du hast mich richtig gern oder? 😁
Wieso ist Tuning + AHK = nicht kaufen? Ich hab eine AHK, ziehe damit 1300kg Hänger und er läuft 😉 Kupplung hält auch.
Finde den Wagen echt schick nur übertrieben teuer. Und wenn die km belegbar sind, würde ich gepflegt bei 7500€ in der Verhandlung ansetzen und schauen wo man landet
Wo man landet? Je nachdem was für ne Kante der Verkäufer ist, im schlechtesten Fall im Krankenhaus. 😁😁
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 9. November 2017 um 19:17:12 Uhr:
Wieso ist Tuning + AHK = nicht kaufen? Ich hab eine AHK, ziehe damit 1300kg Hänger und er läuft 😉 Kupplung hält auch.
Klar hält das,bei mir genauso, hier werden manchmal Zusammenhänge konstruiert die völliger Blösinn sind. Nicht jeder zieht jeden Tag 2t Trailer unter Vollast...
Ist genau der gleiche Schwachfug wie NS Aufkleber = Raser oä.
Zitat:
Und wenn die km belegbar sind, würde ich gepflegt bei 7500€ in der Verhandlung ansetzen und schauen wo man landet
genau genommen wäre er sogar als HS der günstigste mit den Km....
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...