Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
@CanoEgal ich find einfach geil das du deinen komplett ausgeräumt hast 🙂
Ähnliche Themen
Ich nicht, das ist auf einem Niveau wie Ölwechsel im Wald. Gilt übrigens auch für die "Null Zellen Metallkats" mit Lambda-Fake.
Schau im Endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden. Ich würde es auch nicht machen, aber es ist genauso illelegal wie Felgen oder AGA ohne Eintragung zu fahren, Leistungssteigerung ohne Eintragung und und und.
Hallo erstmal,
brauch dringend hilfe was kauf angeht einens Audi A4 1,9 TDI, 131PS,07/2003,250000km,Zahnriemen und Wasserpumpe bei 210 000km getauscht mit Rechnung,Pickerl bis 5/2018 +4Monate,Bremsen hi u.vo
neu.Mehr Daten hab ich leider noch nicht.
Kann man denn kaufen? und was darf er kosten?
gibt es Probleme mit dem Baujahr?
oder
Audi A4 S4 8E Kombi / Family Van
2004, 243.000 km, 100KW
bin total überfordert mit den ganzen infos aus dem netz,weis echt nicht was ich kaufen soll,brauche aber dringend ein Auto
hoffe es kann mir jemand paar gute Tipps geben bzw.weiß ja wer ein gutes Auto.
Habe leider nur€4000 zur verfügung :-(
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Wenn du nur 4000 Euro zur Verfügung hast, such bei Ford oder Opel. Das ist ein ernst gemeinter Rat! Autos in einem solchen Alter mit Laufleistungen über 200000 km können immer zum Geldgrab werden. 1.9er TDI sind gut und robust, auch die 2.0 Benziner sind standfest, aber Fahrwerk ist ab 180t km futsch (kostet komplett über 2000 Euro), und wenn der Wurm in der Elektronik ist, wirst du auch nicht glücklich.
Thread wird in das große Kaufberatungsthema verschoben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 10. November 2017 um 18:08:04 Uhr:
Wenn du nur 4000 Euro zur Verfügung hast, such bei Ford oder Opel.
genau oder um es anders zu sagen wenn ich 4 Scheine hab suche ich max. nach einem Auto für 2 & lege die anderen 2 beiseite...😉
Und auch ein 1.9 TDI kann bei 200.000 breit sein. Bei einem Bekannten ist im Golf IV ein hydrostößel verstorben, dessen Folge war ein abgebranntes Ventil. Und das wars.
Zitat:
@HPA76 schrieb am 10. November 2017 um 17:20:30 Uhr:
[...]
Audi A4 S4 8E Kombi / Family Van
2004, 243.000 km, 100KW
[...]
Einen S4 mit 100kW habe ich noch nie gesehen 😁
Also für 4000€ solltest du weder einen B6 (2000-2004) noch einen B7 (2004-2008) kaufen.
Gerade in dem Preissegment fallen entweder durch hohe Laufleistungen oder altersbedingt früher oder später Reparaturen an, die bezahlt werden wollen.
Aus diesem Grund sollte der Blick da eher auf den B5 (1994-2001) fallen. Einige B6 sind zwar preislich auch im Rahmen (Kaufpreis), doch der B5 nach der Modellpflege wäre da eher meine Wahl ...
Je nach Jahreskilometer ist dann ein Benziner, Gas (LPG) oder Diesel die Wahl. Wie es in Österreich mit den KFZ-Abgaben und Umweltauflagen aussieht - keine Ahnung.
Die Wahl des Treibstoffes hängt halt von mehreren Faktoren ab.
Man steckt halt nie wirklich in einem Fahrzeug drin und kann erst recht nicht sagen alle mit der Laufleistung X oder Modelljahr X sind besser bzw schlechter als X.
Davon ab sind beide, sprich B6 und B7, keine jungen Autos mehr die dadurch gern gewartet und instand gehalten werden wollen. Da würde ich mir lieber einen B6 zulegen als einen B7, nicht allein weil die Motoren einfach haltbarer gewesen sind sondern weil die gleichen Krankheiten vorhanden sind. Bedeutet man macht weniger Kohlen kaputt als sich schon einen Wagen mit höherem Anschaffungswert aber nur wenigen Baujahren Unterschied zu kaufen und über kurz oder lang sowieso zu investieren. Des weiteren wäre ich eher bei einem Wagen skeptisch der für sein alter weniger als etwas mehr Kilometer auf den Straßen gesehen hat. Gute Pflege ist alles und repariert werden muss so oder so.
Man muss dazu sagen, der B5 wäre noch einmal ein gutes Stück älter, abgesehen davon gefällt mir von dieser Baureihe nur der RS. In Ö gibt's zwar noch keine Umweltzonen, jedoch ist der Spritpreis Diesel und Benzin auf ähnlichem Niveau. Alleine aus diesem Grund würde ich mir wenn überhaupt nur den 131PS TDI holen, den wir auch haben. Super Auto mit super Motor. Wenn ich auswählen könnte, würde ich mir einen 1.8T holen. Da gibt's dann wieder zwei Probleme:
Die Auswahl in Ö ist sehr überschaubar und meistens haben die Kisten eine entsetzliche Ausstattung
Für jedes PS zahlt man im Monat eine motorbezogene Steuer, dass heißt ein 180PS Turbo ist um einiges teuerer als ein 131PS Diesel.
Wem das aber egal ist (so wie mir) kann sich ja mal die anschauen:
Will teilen:
Will teilen:
Will teilen:
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a4-225085771/
Hallo Community,
Ich hoffe ihr könnts mir helfen. Ich suche nach einem Familienwagen.
Und ich habe 2 Autos im Wizir. Ich kenne mich nicht gut aus deswegen
Poste ich hier im Forum. Bitte um Ratschläge
-1 A4/B7: Preis nach Handeln 4800 €
Sline, Triptronic, Navi, Lederausstattung, 204 TKM, BJ: 03.2005
Verkauft wird ein Sehr gepflegter, und zuverlässiger Audi A4 2.0 TDI mit 140 PS, es wurde bei dem Auto alles bereits gemacht was bekannt is und gerne kaputt geht:
+ Zahnriemen Wasserpumpe bei 150000 km
+ Hinten die Federn und alle 4 Stoßdämpfer von Monroe neu
+ Ölpumpe Neu und bereits umgebaut
+ Turbolader und Turbo Neu
+ Neues Service vor 100 km ( Öl und alle Filter )
+ Bremsscheiben und Bremsklötze Neuwertig
+ Durchgehend Audi Werkstatt Servicegepflegt ( Serviceheft vollständig)
+ 4 Sommerreifen auf 18 Alu Tiefbett optional mit dabei
+ Das Auto wurde Fachmännisch Innen sowie aussen Aufbereitet
Das Gutachten (Pickerl) geht bis 03/18 Rechnungen der letzten Eingriffe teilweise auch Vorhanden
Sehr viel Ausstattung, Sline innen wie Aussen, schwarzer Dachhimmel.
-2 VW Passat: Preis nach Handeln 4000 €
Highline, Tiptronic, Navi, Lederaussttatung, 234 TKM, BJ:04.2006
Serviceheft
8fach Bereift auf Alufelgen
Sonderausstatung Audio-Navigationssystem mit Multi-Funkions-Display, Business-Paket, Frontscheibe heizbar, Gepäckraum-Abtrennung, Lenkrad mit Multifunktion Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Kurvenlicht, Automatische Fahrlichtschaltung(ALS), Innenspiegel Abblendautomatik, Vorrüstung Handy
Ich bedanke mich und hoffe das mein Post hier nicht falsch ist.
Lebtiger
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B7 kauf' überführt.]
Dieser Beitrag wird demnächst verschoben. Um die zeitliche Reihenfolge in der allgemeinen Kaufberatung einzuhalten, bitte ich hier solange nicht zu posten. Danke. 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B7 kauf' überführt.]
Update, hiermit erledigt 😉