allgemeine Kaufberatung A1 Gebrauchtwagen
Hallo,
ich selbst fahre einen A3 und suche einen Zweitwagen für meine Frau. Wir überlegen wegen einem A1 oder einem Polo. Oberstes Gebot ist ein DSG Getriebe. Der Rest ist Verhandlungssache.
Hinsichtlich des A1 sehe ich mich im Moment in der Preisregion 15000 bis 20000 Euro. Da ist schon einiges zu finden, auch mit DSG. Die Modelle sind dann oft aus 2010 oder 2011.
Meine Frage an alle erfahrenen A1 Fahrer lautet daher, auf was muss ich bei einem A1 achten? Wo liegen die Schwachstellen?
Ich habe mir noch wenig A1 angesehen, aber die Autos die ich gesehen habe, hatten zum Beispiel alle Probleme an den Scheinwerfern. Am unteren Rand zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger hatte sich Wasser gesammelt, welches wohl nicht mehr abläuft und mit der Zeit schimmelt. Das sah alles andere als schön aus. Darüber hinaus würde mich auch interessieren, ob man einen A1 von 2010 kaufen kann. Da wäre ja dann praktisch die erste Serie. Gab es da viele Probleme?
Über ein paar Anregungen, wohin mein Auge beim Gebrauchtwagencheck wandern sollte, wäre ich sehr dankbar.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audisucht1900
Eine Frage am Anfang, wie viel Prozent bekommt man für einen Audi A1 Sportback mit Behindertenrabatt?
Es gibt beim Internetvermittler 19,05% mit Schwerbehindertenausweis:
http://www.apl24.de/.../preisliste.php?...
Also viel mehr wirst Du nicht mehr bekommen. 19,05% für einen Audi ist eh schon HAMMERmäßig!!!