ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2

allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:51

Hallo zusammen... Ich dachte hier erstelle ich mal eine Kategorie für allgemeine diverse Fragen.. Ich hätte da z.b. eine... in meinem Focus Mk2 ez 2005... sind hinten im Kofferraum so Haken an der Seite... Ich gehe davon aus dass sie irgendwie für ein Gepäcknetz sind. Allerdings ist mir fraglich wie man da was befestigen soll bzw wie das aussehen soll... Vielleicht kann da ja schon einer von euch helfen

 

Die zweite Frage wäre... An der vorderen Stoßstange unten habe ich mir einmal fehlt etwas.. Wie nennt man das was da fehlt so ein Gitter oder so muss doch da bestimmt hin... II Bild

Rund auf beiden Seiten des Fahrzeugs.jpeg
IMG_20210224_155008.jpg
Ähnliche Themen
226 Antworten

Also Display im Ki so wie das Display vom original Radio bleibt an.

Das ist so gewollt, das geht erst dann aus wenn das Auto sich komplett stromlos schaltet.

Themenstarteram 2. April 2021 um 18:32

Ja das ist bekannt. Aber auch nachdem das Display im KI ausgeschaltet hat, bleibt in dem Radio bei mir eine kleine Lampe am leuchten.

Welche denn?

Themenstarteram 2. April 2021 um 21:35

Wie du auf dem von mir zuletzt geposteten Bild sehen kannst, ist es in dem unteren Displayrand w. T steht, ganz links so ein schwaches Licht was da noch an bleibt im Display am Rand

Themenstarteram 2. April 2021 um 22:10

Ich habe heute übrigens gesehen, dass am motorhaubenschloss ein elektronisches Kabel ist. Ist das so eine allgemeine vorinstallierte Verkabelung für Alarmanlage?

@Mikeele könntest du mal mit deinen Sachen in deinem Post bleiben, deine Fragen zum gleichen Thema sind hier überall verstreut . Wie kann dir da einer Helfen. Es ist ja schon oft hier geschrieben worden das bei nicht Originalen Radios , Probleme mit dem Can Bus auftreten können. Meistens ist es einfach die Verkabelung.

Ah ich sehe gerade es geht hier nicht um ein originales Radio...

Ich ging die ganze Zeit davon aus das davon geredet wird.

Ich hab mir ein JVC Radio verbaut und den dazugehörigen Can Bus Adapter für Ford und JVC.

Ich hab bisher noch keine Probleme mit irgendetwas gehabt, Lenkradfernbedienung funktioniert tadellos und sonst bringt das Auto auch keine Fehler.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 17:38

Hallo zusammen.. Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Lösung dafür gibt, dass sich beim Focus Mk2 Schrägheck in der Fuge unter der Heckscheibe nach Regen immer das Wasser sammelt und beim Öffnen der Heckklappe zur Seite wegläuft und teilweise in den Wagen rein tropft.

Das machts bei meinem schon seit 16 Jahren :D

Themenstarteram 22. August 2021 um 12:46

Hallo zusammen ich hätte mal wieder eine Frage und zwar würde ich gerne das Leuchtmittel meine Innenbeleuchtung wechseln. Bisher habe ich da eine ältere LED Birne drin würde diese allerdings gerne durch etwas neueres und helleres ersetzen. Die bisherige leuchtet auch immer noch weiter auch wenn sie aus ist zwar nur ganz schwach aber ist mir im Allgemeinen auch nicht hell genug da ist nur zwei LEDs sind. Gibt es Empfehlungen von euch?

IMG_20210822_144511.jpg

Zitat:

Die bisherige leuchtet auch immer noch weiter auch wenn sie aus ist zwar nur ganz schwach

das ist normal, da das Steuergerät den Strom nur runterregelt, und nicht komplett abschaltet, erst wenn das Steuergerät sich abschaltet wird der Strom abgeschaltet. Bei LED fällt das auf, bei normalen Lampen nicht.

LED-Cob sind die aktuellen, du solltest mal bei googel oder ebay danach suchen (nach soffitte cob)

Themenstarteram 22. August 2021 um 12:55

Okay.. Danke das wusste ich noch gar nicht und ja ich werde mal nachschauen allerdings bei Amazon

 

Und die sind momentan die hellsten also noch heller als LED und so?

Die Plastik Abdeckung muss möglichst sauber und klar sein, damit viel Licht durchkommt.

Gruß, der.bazi

Ich hab so ne Phillips cool blue Sofitte da drin und das ist für mich der beste Kompromiss zwischen lichtausbeute und Lichtfarbe.

Dieses LED Kaltweiß find ich grausam, LED´s mit warmweißem Licht allerdings klasse.

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 10:10

Hallo ihr Lieben ich habe mal wieder eine Frage... Ich überlege gerade mir neue Birnen für die Nebelscheinwerfer zu holen und bin dabei an den Osram cool blue intense hängen geblieben.. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen oder kann vielleicht welche empfehlen die also quasi eine bessere Lichtausbeute als die Standard H8 Nebelscheinwerfer wie Birnen haben?

 

Des Weiteren wollte ich einmal nachhören ob noch jemand Probleme mit Feuchtigkeit im Auto hat... Mein Auto steht mehrere Tage und auf einmal sind die Scheiben beschlagen Lüftung und so weiter ist zu Fußmatten und so weiter alles trocken.

 

Dritte und letzte Frage wäre.. Was sind so die durchschnittlichen Kosten für den Zahnriemenwechsel bei dem 1.6 Benzin 100 PS Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2